Magic Circle Festival 2007

  • Moin Bixe!


    hab grad entdeckt das manowar freitag und samstag spielen, d.h. wir werden uns noch ein ticket mehr für den 6.7. holen. kostet zwar nochmal 11 euronen, aber is ja kein thema, hauptsache MANOWAR!! ruf mich am besten mal an, dann können wir`s nochmal bequatschen!


    hail & kill !! :D

  • Vor allem das MANOWAR-Konzertwar ja wirklich beeindruckend. Eine Bühne, die breiter und höher ist wie auf´m Wacken oder Graspop, das riesiege Wikingerschiff, die beweglichen Lichttraversen, die riesige Leinwand, die Explosionen, das Feuerwerk..
    Ist wirklich was besonderes gewesen. Aber ein wenig haben Manowar diese Selbsstdarstellung auch wohl nötig, immerhin wurde das letzte Studioalbum ziemlich verrissen und mit der Konzertplanung hatte das ja auch nicht immer so geklappt.
    Auch die reine Musikspielzeit ist ja nach Gewinnspielen (wenn man das so nennen kann) und Schauspiel und "Kino"-Szenen etwas auf der Strecke geblieben, was aber Aufgrund des dargebotenen Entertainments nicht so stark auffiel und auch zumindestens mich nicht enttäuschte.
    Für mich war´s mein erstes Manowar-Konzert, bei dem Preis (10€) wahrscheinlich auch nicht das letzte, aber eingefleischte Fans waren zumindest am Samstag von der Setlist etwas enttäuscht. Freitags soll es besser gewesen sein, was ich allerdings nicht beurteilen kann.
    Aber auch die anderen Bands, allen voran MOB RULES konnten überzeugen und der Sound war gut und meiner Meinung nach auch nicht zu laut.
    Und obwohl die Wege in Bad Arolsen sehr lang waren (war ja auch das erste von MagicCircle ausgerichtete Festival, das wird noch) war die Organisation in Ordnung und die Security sehr nett. Manchmal ist weniger eben mehr (kein Vergleich zum Graspop) und es hat sehr viel Spaß gemacht :)

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Wenn Manowar, wie auf der Bühne angekündigt, im nächsten Jahr das Festival weiterführen werden und dann auch noch ihre geilen Motorräder verlosen, dann bin ich sicherlich wieder mit von der Partie. :)


    Gute Idee! Wenn der Preis so bleibt, kann man ja auch gar nix verkehrt machen. Was muß man den tun, um die Motorräder gewinnen zu können?

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Was muß man den tun, um die Motorräder gewinnen zu können?


    Also, wenn ich das richtig verstanden habe, nimmt jeder, der im Besitz eines Tickets ist, automatisch an der Verlosung teil.
    Aber my english is very broken. Daher kann es auch sein, daß ich das falsch interpretiert habe :rolleyes:
    Joey hat auch in seiner Begeisterung ziemlich großzügig erwähnt, daß sie ALLE Lieder von ihren bisherigen Alben spielen werden in den zwei Tagen. Bei den Amerikanern ist halt immer ziemlich viel Show dabei. Das muß man halt wissen.
    War da nicht auch von 10000 Gratis CD's und 10000 Liter Freibier die Rede? *hüstel*


    Quali is zwar net so doll, aber das war das geilste Lied des Abends:
    http://www.clipfish.de/player.…zYwfDkxMzU3MQ%3D%3D&cat=1

  • ....jau, für jeden ein bierchen....sehr spendabel.... ;)


    aber man muss ja sagen, für`s erste festival in bad arolsen, war`s ganz ok.
    am besten hat mir dieser "kalinka-stand" gefallen, war irgendwie sehr mysteriös und unheimlich, aber echt abgefahren!
    da hab ich gerne mein bierchen getrunken!


    für`s nächste jahr wünsch ich mir....festival-stoffbändchen....mehr stände zum stöbern....und `ne bessere beleuchtung für den rückweg....


    aber man kann nich alles haben! hauptsache manowar geben nächstes jahr nochmal ordentlich gas!


    :tongue:

  • Ja, gewebte Bändchen wären klasse - hatte eigentlich dieses Mal schon damit gerechnet. Immerhin hätten Einige dann ja die nächsten 5 Jahre damit Werbung für Manowar laufen können :D
    Mit der Beleuchtung fand ichs nicht so schlimm, hatte eine Taschenlampe dabei. Mir fehlete statt dessen eine Parkreihenbezeichnung: als wir geparkt haben sah die Zufahrt noch anders aus; später haben sie die verändert, weil es zu matschig wurde. Da wars schon schwierig, das Auto wiederzufinden.
    Und ich hätte gerne mehr festen Boden vor der Bühne - an manchen Stellen hatte man schon das Gefühl von Treibsand. da hätten doch wesentlich mehr Sägespäne oder Holzplatten drauf gehört.
    Und der "Kalinka-Stand" ist mir vor allem dadurch aufgefallen, daß er sehr laut war (für mich zu laut) so daß ich mir das Angebot gar nicht angeschaut habe. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!