Face Your Underground Fest III 2007


  • Bestellung der Karte scheint geklappt zu haben.
    Das fängt übrigens schon um 12:30 Uhr an.


    Hab' doch noch das Billing gefunden:
    11 Sabaton 24.00-zo lang ze willen
    10 Tankard 22.30-23.35 (65') =>25' change-over
    9 Demon 21.00-22.05 (65') =>25' change-over
    8 Dragonland 19.40-20.25 (45') =>35' change-over
    7 Caducity 18.35-19.15 (40') =>25' change-over
    6 Crusader 17.30-18.10 (40') =>25' change-over
    5 Moker 16.30-17.00 (30') =>30' change-over
    4 Picture of the Moon 15.30-16.00 (30') =>30' change-over
    3 Putrid Inbred 14.30-15.00 (30') =>30' change-over
    2 Requiem 13.30-14.00 (30') =>30' change-over
    1 Exile 12.30-13.00 (30') =>30' change-over

  • Wow, so viele Bands?!? Bei einem Eintrittspreis von 21.50€ und einem Headliner wie Tankard hätte ich nicht damit gerechnet, daß da noch so viele andere Bands spielen. Ich habe nicht mal gewußt, daß das ein Festival ist.


    Weiß irgenwer irgendwas über die anderen Bands die da spielen?
    Tankard und Sabaton sind klar - aber der Rest? Dragonland klingt nach Powermetal und auch das Bandlogo sieht so aus...

  • Dragonland ist reinster Powermetal:
    http://www.myspace.com/dragonland


    Demon ist zwischen Hard Rock und Melodic Metal:
    http://www.myspace.com/demonband


    Die anderen Bands sagen mir nicht wirklich etwas, aber ich lasse mich überraschen.


    Hauptsache, es klappt doch noch reibungslos mit den Tickets. Ansonsten müßten wir Freitag zum Ticketholen schon hinfahren. Sabaton wären dann auch schon da, weil sie ab 10:00 Uhr aufbauen mit Soundcheck und abends noch irgendwo in Musikkneipen meet & greet machen wollen.

  • Für den Freitag bekomme ich wohl keinen Urlaub - bekomme eh nur 24 Tage im Jahr und ich hab ja noch was vor...
    Wenn ich das richtig verstanden habe, reicht es ja wohl auch, wenn wir uns die Tickets bis Samstag mittag 12Uhr abgeholt haben. Dann fahren wir halt morgens um 7 los, damit wir pünktlich genung sind. Evtl können wir ja auch noch am Nachmittag etwas ausruhen, falls die Bands nicht so pralle sind.

  • Was uns erwartet:


    Sabaton (SE - power)* :)
    Tankard (GER - thrash)*
    Demon (UK - hard rock)
    Dragonland (SE - prog/power)
    Caducity (death)
    Crusader (heavy)
    Moker (death)
    Picture of the Moon (NL) (prog/power)
    Putrid Inbred (death)*
    Requiem (thrash)
    Exile (thrash)


    *release party for Tankard and Putrid
    *farewell for Demon
    *DVD-recordings for Sabaton


    Interessant wird es erst ab Dragonland.
    Viele Besucher werden sicherlich auf Moker und Putrid Inbred abfahren, weil es einheimische Bands sind. Allerdings bieten die auch keine Höhenflüge, sondern "normalen" Death Metal.

  • Simmt! Und gute Fotos! Ich selbst war irgendwie zu beschäftigt und habe oft gar nicht dran gedacht. Währed des Sabaton-Konzerts wollte ich wegen der DVD-Aufnahme nicht so viele Fotos machen. Volker (Tourleiter) hatte mich sowieso gebeten, dann da auch auf das Blitzlicht zu verzichten.


    Da die DVD voraussichtlich im Februar veröffentlicht wird, habe ich dann ja noch genügend Fotos :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!