RockHardFestival 2008

  • Es ist bestätigt:
    Auch das RHF 2008 findet wieder Pfingsten (also 9.5. - 11.05.08) statt. Es kostet incl. Camping wieder 71,50€ + VVK-Gebühren.


    Die Organisation spielte zeitweise mit dem Gedanken, das Festival auf ein späteres Datum im Jahr zu verlegen, um auch einige US-Bands ins Billing nehmen zu können. Diese kommen ja bekanntlich nicht nur für ein Festival "über den großen Teich", sondern grasen dann gleich mehrere ab. Dafür liegt das RHF eigentlich zu früh im Jahr, so daß es im letzten Jahr sehr schwer war, ein geeignetes Billing auf die Beine zu stellen.
    Aber für die meisten Besucher ist ja nicht nur das Billing entscheidend sondern das Festival an sich mit der unvergleichlichen Stimmung dort.
    Ich werde auf jeden Fall wieder da sein - die haben bisher jedes Jahr Bands nach meinem Geschmack gehabt - und selbst wenn nicht: Mehr Zeit zum Feiern!

  • Folgende Bands sind bestätigt:
    Amorphis (Melo-Death)
    Asphyx (Death Metal)
    Die Apokalyptischen Reiter (Death/Thrash/Black Metal)
    Enemy Of The Sun (Thrash/Prog Metal)
    Enslaved (Viking Metal)
    Exciter (Thrash Metal)
    Exodus (Thrash/Death Metal)
    Helstar (Power Metal)
    Iced Earth (Metal)
    Immortal (Black Metal)
    Jorn (Heavyrock)
    Lake Of Tears (Gothic Metal)
    Moonsorrow (Viking Metal)
    Napalm Death (Grindcore)
    Paradise Lost (Gothic Metal)
    Sieges Even (Prog-Metal)
    Stormwarrior (True Metal)
    Testament (Thrash Metal)
    The Claymore (Power Metal)
    The Sorrow (Metalcore)
    Volbeat (Heavy Metal, Rockabilly)
    Y&T (Classic Rock)
    + Karaoke Allstar Jam



    Ich hab´s euch auch schön leicht gemacht und überall die MySpace-Links eingefügt :D


    Celtic Frost haben sich aufgelöst, dafür spielen jetzt Testament.


    last edit at 12.04.08

  • Wäre das nicht was für uns:


    Zitat

    Die Aktion mit den Fanclubrabatten war ein voller Erfolg! Sehr viele von euch haben sich die 10% nicht entgehen lassen und sich mit ihren Kollegen abgesprochen, um eine Sammelbestellung abzugeben. Da wir auch wieder beabsichtigen, auf dem Campinggelände eigene Fanclubbereiche abzutrennen, steht einer gelungenen Party wohl nichts mehr im Wege.


    Solltet ihr also mehr als 10 Tickets bestellen, gibt es satte 10% Rabatt auf alle Festivaltickets (NICHT auf die Campingtickets). Außerdem gibt es für jeweils 10 bestellte Tickets einen VIP-Pass, mit dem einer von euch hinter die Kulissen schauen kann und Zutritt zum VIP-/Presse-Bereich bekommt. (Der Pass ist übertragbar, kann also innerhalb der Gruppe getauscht werden).


    Da könnten wir dann noch gut sparen. Allerdings weiß ich nicht, ob es da dann auch ein Parkticket mit dabei gibt. Das möchte ich auf jeden Fall haben, dann ist das mit der Schlepperei auch nicht so wild.

  • das ist eine verdammt gute Idee. Und die Namen der ersten vier Bands sind schon mal ein guter Grund dahin zu fahren!!! Immortal wird geil werden! Welche von diesen Bands sind eigentlcih Headliner? Ich denke Mal Immortal. Und das mit der Rabatt Aktion müsste man hinbekommen.

  • Da noch 18 andere Bands bestätigt werden, muß da jetzt nicht zwangsläufig ein Headliner dabei sein. Erst mal sehen, was da noch kommt. Dieses Jahr standen die letzten Bands auch erst kurz vor dem Festival fest.


    Und die Tickets muß ich schon vor Weihnachten bestellen, weil sonst kein Parkticket dabei ist. Und 2008 möchte ich mal nicht durch halb Gelsenkirchen laufen müssen :D

  • Wenn wir uns alle einig sind, daß wir die Tickets vor Weihnachten als Fanclub bestellen, bestimme ich jetzt mal als Deadline den 5.12.07.


    Wer sich in dieser Liste als Teilnehmer hereinschreibt bekommt von mir per PM eine Nachricht mit meinen Kontodaten. Dann habt ihr Zeit, das Geld (71,50€) bis zum 5.12. zu überweisen (oder mir persönlich zu geben). Ich werde dann die Tickets zusammen bestellen, damit wir auch den VIP-Pass bekommen. Wie das mit den Parktickets oder kostenlosen T-Shirts aussieht, weiß ich noch nicht, versuche ich aber in der kommenden Woche noch in Erfahrung zu bringen.


    Wer ist dabei?


    Destiny106 (Parkticket)

  • Zitat

    Originally posted by Wolfsmoon
    Ich bin es. Nur das Problem ist, ich weiß nicht ob ich so schnell das Geld zusammenbekomme....


    Das schaffst Du schon :)


    ...und neue Bands gibts auch: Jorn, Napalm Death und Helstar
    (ich editier das mal in den ersten,naja, dritten Post)

  • also ich bin auf jeden fall auch dabei und jenny ebenfalls...
    falls noch andere kollegen von mir mitfahren würde ich das als sammelüberweisung machen...
    reicht also wenn nur ich die kontodaten bekommen:)
    danke schon mal fürs orgen!

  • Gerade habe ich mit der Tickethotline vom Rockhard telefoniert:
    Also ab 10 Tickets gibt es 10% Rabatt plus ein T-shirt oder eine Baseballcap pro Ticket dazu. Die Parktickets muß man extra bestellen und bezahlen (Preis 5.90€). Da müßten wir mal ausrechnen, wieviele wir brauchen, zum Teil fahren wir ja zusammen.
    Es gibt insgesamt ca. 500 Parktickets wovon jetzt nach einer Woche Vorverkauf bereits 250 Stück weg sind - wir sollten uns als beeilen, wenn wir noch welche haben möchten!


    Mit dabei:
    Destiny
    Wolfsmoon
    Bonesaw
    Jenny


    P.S. Wenn wir zwanzig Leute zusammenbekommen, kriegen wir auch zwei VIP-Pässe...

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Also ab 10 Tickets gibt es 10% Rabatt plus ein T-shirt oder eine Baseballcap pro Ticket dazu. Die Parktickets muß man extra bestellen und bezahlen (Preis 5.90€). Da müßten wir mal ausrechnen, wieviele wir brauchen, zum Teil fahren wir ja zusammen.


    Jetzt muß ich wohl noch herausfinden, ob es außer dem Fanclubrabatt von 10% (5,90€) auch noch den Frühbucherrabatt von 10% (nochmal 5,90€) gibt.


    .....Festivalticket 59.00€ + 10%VVK-Gebühr=64,90€
    + Campingticket 12,50€ + 10%VVK-Gebühr=13,75€
    .......................................... - Fanclubrabatt 5,90€
    ..................................Überweisungsbetrag 72,75€


    Da wir uns nur zwischen T-Shirt oder Baseball-Cap und Frühbucherrabatt entscheiden können, sollten wir den Rabatt nehmen. Das Shirt ist nicht wirklich schön und Mützenträger bin ich auch nicht. Morgen rufe ich nochmal die Hotline an und mache mich schlau.
    Vielleicht sollten wir auch schon mit aufschreiben, wer alles mit Auto kommt und dementsprechend ein Parkticket braucht. Wenn die natürlich bis Anfang Dezember alle weg sind hätte sich das aber sowieso erledigt.

  • meine wenigkeit bist auch dabei. schick mir dann die daten und ich überweise dir die kohle.

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!