RockHardFestival 2008

  • Hab grade mein Ticket bestellt. Ich hoffe, du hast meinen Platz im Auto noch Destiny (ich meinte mal einen bei dir reserviert zu haben ;) ). Wenn nicht, fahr ich halt mit dem Zug...

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Hab grade mein Ticket bestellt. Ich hoffe, du hast meinen Platz im Auto noch Destiny (ich meinte mal einen bei dir reserviert zu haben ;) ). Wenn nicht, fahr ich halt mit dem Zug...


    Ich weiß gar nicht so genau, wer jetzt alles mit mir mitfährt; Dark Angel auf jeden Fall. Wenn Wolfsmoon und Sturm aus Hamm selber fahren, hätte ich noch zwei Plätze frei - einen davon hätte wahrscheinlich auch gerne Valashu...


    Ich warte also erst mal auf Antworten :tongue:

  • kann man das auch dort vor ort alles bezahen oder muss man vorbestellen????
    wenn man auch vor ort zahlen kann würd ich es besser finden weil ich heute erst vom chef erfahren hab (urlaub is heut vorbei son kack xD) das er bis genau z dieser woche bereits alles verplant hat
    ich weiss also nicht ob er noch was ändert (weil ich ihn drum gebeten hab)
    erfahre ich erst in glaube 1ner woche oder so^^
    (und bei mir kanns jetzt immer win bissel dauern it antworten muss immer ins inet cafe zu hause hab ich mal wieder keins^^)

  • Du kannst dein Ticket auch vor Ort kaufen - wird wohl nicht ausverkauft sein. Bisher beschweren sich im Rockhard-Forum alle über das Billing :D. Sollten die wider Erwarten jetzt nur noch Knaller anschleppen, überlegen wir uns noch kurzfristig, wie du dann an ein Ticket kommst.

  • Das Billing ist komplett! Es werden dieses Jahr nur 22 statt 24 Bands auftreten, die genauen Gründe könnt ihr auf der Festival-HP nachlesen. Eine Running Order gibt es auch schon:


    Freitag - 9. Mai
    15:00 - 15:35 THE CLAYMORE
    15.55 - 16.40 STORMWARRIOR
    17.00 - 17.45 LAKE OF TEARS
    18.15 - 19.15 Y&T
    19.45 - 21.00 DIE APOKALYPTISCHEN REITER
    21.30 - 23.00 TESTAMENT


    Samstag - 10. Mai
    12.45 - 13.25 THE SORROW
    13.45 - 14.25 MOONSORROW
    14.45 - 15.25 HELSTAR („Remnants Of War“-Line-up!)
    15.45 - 16.30 ENSLAVED
    17.00 - 17.45 EXCITER
    18.15 - 19.15 AMORPHIS
    19.45 - 21.00 EXODUS
    21.30 - 23.00 IMMORTAL


    Sonntag - 11. Mai
    12.00 - 12.40 ENEMY OF THE SUN
    13.00 - 13.40 SIEGES EVEN
    14.00 - 14.40 ASPHYX
    15.00 - 15.45 JORN
    16.15 - 17.00 NAPALM DEATH
    17.30 - 18.30 VOLBEAT
    19.00 - 20.15 PARADISE LOST
    20.30 - 21.00 KARAOKE-ALLSTAR-JAM
    21.30 - 23.00 ICED EARTH


    [SIZE=7]edit am 17.04.[/SIZE]

  • Ok, dieses Jahr ist das Billing wirklich nicht so berauschend - zum Jubiläum hätte ich eigentlich auch noch etwas mehr erwartet. Aber das Problem ist wohl dieses Jahr der Zeitpunkt: So früh im Jahr sind die meisten Bands noch nicht auf Festivaltour und müssen dann extra nur für einen Auftritt eingeflogen werden. Und nachdem auch im letzen Jahr nicht ausverkauft war, muß das RockHard sicher auch ein wenig sparen: Das Magazin ist ja unabhängig und hat nicht wie z.B. der MetalHammer einen großen Verlag im Rücken, der mal eben die Kosten auffangen kann, wenn es mal nicht so gut läuft.
    So haben wir eben etwas mehr Zeit für Party - ist doch auch klasse. :D


    (habe den Post mit dem Billing mit allen MySpace-Links ergänzt)

  • cool
    die meisten bands kenn ich zwar nicht (nur 7 kenn ich ^^) aber bei THE SORROW MUSS ich dabei sein
    ich labber dan mein chef heut ein 2tes mal an ob ich die tage 100%ig frei hab dann schreib ich heute abend nochmal hier rein und sag ob ich dabei bin

  • Gerade kam die Meldung, daß sich Celtic Frost aufgelöst haben und deswegen wieder nicht auf dem RHF spielen!
    Für mich persönlich jetzt nicht so schade - kann ich doch darauf hoffen, daß die jemanden als Ersatz holen, der mehr auf meiner Wellenlänge liegt :loool:


    Zitat

    Nachtrag:
    Uns erreichte soeben die Meldung, dass die Absage von CELTIC FROST in dem Ausstieg von Sänger und Gitarrist Tom Gabriel Fischer begründet ist. Fischer hat die Band wegen "unüberwindbarer ernsthafter Verschleißerscheinungen auf persönlicher Ebene" verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!