RockHardFestival 2008

  • also ich würde sagen grundnahrungsmittel (bier, fusel und ähnliches), sowie exotisches (essen,...:D) bringt sich jeder selbst mit, man kann ja im notfall oder zum spaß tauschen....
    der marcel bringt auch wieder nen gasgrill mit also sollten wir in der hinsicht versorgt sein...
    von mir aus gibts auch ein zelt, das reicht dann für jenny und mich und ich denke wenn wir die 2-3 pavillions die wir haben gut zusammenbasteln sollte es auch recht trocken verlaufen.
    birgit, kannst du dafür was panzertape mitbringen?
    anreisen werde ich am freitag nachmittag erst...
    apropos zelt, ich weiß noch nicht genau welches ich nehme, aber mit sicherheit nich das von letztem jahr, da schlaf ich dann doch lieber unter freiem himmel...
    wie wasserdicht sind denn diese 15-20 euro zelte (meinste damit die die auch vom rhf verkauft werden birgit?). weil ich finde, dass sich das ziemlich gut anhört...

  • der marvinski sagt mir grade, dass die veranstalter uns ja nen reservierten platz geben wegen der großen bestellung (min 10 leute). müssen wir dazu nich die anzahl an zelten festlegen?
    ich komm nach kurzer überschlagsrechnung auf mindestens
    von jenny und mir eins
    von marvin eins
    von nils und marcel eins
    von 2 kollegen eins
    von guardian und freundin eins
    macht ca.5 von den leuten die ich im mom hier im forum praktisch vertrete....

  • Richtig - hatte ich auch schon geschrieben. Allerdings hat sich die Orga bei mir noch nicht gemeldet, obwohl sie das tun wollten...


    Also bisher sind wir 14 Persionen mit 11 Zelten und einer unbekannten Anzahl Pavillons (kriegen wir 4 zusammen?)


    Was die Zelte angeht: die vom Rockhard kenne ich nicht, meines hat bei Schlecker 15€ gekostet und ist dicht. Ich kann aber auch wohl noch eine Dose Imprägnierspray mitnehmen.


    Um das Klebeband werde ich mich kümmern - habe da schon eine Quelle ausgemacht...


    Vielleicht kann ich auch noch irgendwo günstig eine große Abdeckplane auftreiben, oder auch mehrere, obwohl das wettertechnisch jetzt schon viel besser aussieht wie noch vor einer Woche.


    Ich persönlich brauche an Verpflegung nicht viel und da ich kein Fleisch esse, ist das mit dem Grillen für mich sowieso nur nebensächlich. Und jetzt könnte ich da gerade sowieso nix zu sagen: Habe gerade gegessen und bin pappsatt - schon der Gedanke an Essen sagt mir jetzt gerade nicht wirklich zu :D

  • Also Klebeband kann ich mitbringen, hab da noch die ein, oder andere Rolle... kein Problem :) Und ja, ich bin auch mal wieder online^^

  • wie sieht das eigentlich mit dem abesteckten zeltplatz für die fanlcubs aus?
    das is doch nur n reservierter bereich auf dem normalen campingplatz, oder?
    die sache ist nämlich, dass da n paar leute mitkommen die nich über dich, d.h. nich über diese fanclub geschichte mitbestellt haben. das sollte eg kein problem geben wenn die mit uns campen oder?

  • Zitat

    Originally posted by Bonesaw
    wie sieht das eigentlich mit dem abgesteckten zeltplatz für die fanclubs aus?
    das is doch nur n reservierter bereich auf dem normalen campingplatz, oder?
    die sache ist nämlich, dass da n paar leute mitkommen die nich über dich, d.h. nich über diese fanclub geschichte mitbestellt haben. das sollte eg kein problem geben wenn die mit uns campen oder?


    Ich hab bei der Orga jetzt 14 Personen mir elf Zelten und 4 Pavillons angegeben, da werden die uns dann wohl ausreichend Platz abstecken. Sonst müssen wir am Freitag eben nochmal umbauen, wenn die Nachzügler kommen und es dann noch nicht richtig paßt.


    Bringt eigentlich auch jemand einen Holzkohlegrill mit, oder reicht der Gasgrill?
    Und vor allem: Ist das sicher? Wenn wir uns drauf verlassen und er fehlt dann stehen wir ziemlich dumm da mit dem Grillgut. ;)


    Wer bringt denn noch Pavillons mit? Oder reichen auch zwei?


    Und wieviel Bier bringt ihr dieses Jahr mit? Letztes Jahr hatten wir ja reichlich über...^^

  • Zitat

    Originally mailed by Rockhard
    Hallo Birgit,
    wenn ihr Donnerstag anreist, ist das mit dem Campen kein Problem. Ihr könnt euch entweder im hinteren Campingplatzbereich ein Fleckchen aussuchen, aber bitte die bereits reservierten Flächen beachten oder aber auch ein anderes Areal in den vorderen Bereichen belegen. In jedem Fall immer dran denken, die Zelte so platzsparend wie möglich aufzustellen, das gilt natürlich für alle Camper. Den Vip-Paß erhaltet ihr dann vor Ort. Diesbezüglich an der Bändchenausgabe nach Manni oder mir fragen, dann regeln wir das.
    Gruß
    Stefan

  • also,
    1. nils und marcel haben sowohl einen gas- als auch einen kohlegrill dabei...
    2. genügend bier is da, hoffentlich diesmal nicht wieder zu viel, aber wir
    wollten dieses jahr eh mehr trinken als essen:D
    3.wir (d.h. marcel,nils,marvin,jenny,ich,guardian+freundin,3 neue kollegen)
    reisen erst am freitag nachmittag zwischen halb 4 und 4 an. das geht auch
    nich anders. da wäre die frage an birgit,ob sie da was verpassen würde
    wenn sie uns eben die karten rausbringt? gibt das denn dann n problem mit
    den leuten vom rhf wenn wir erst freitag anreisen?ist birgit denn schon am
    donnerstag da?

  • stimmt, Birgit, ich brauch auch noch meine Karte :D
    kann aber noch nich genau sagen wann wir eintreffen,das hängt jetzt alles vom lieben Stefan ab...


    und wo ich grad dabei bin, ähhm, hat irgendjemand auf der rückfahrt noch einen platz für mich frei? möchte ungern meinen freund nochmal losschicken..


    müsste in hagen abgesetzt werden, bin pflegeleicht und zahl auch natürlich etwas sprit


  • Verpassen tu ich da gerade nix - wenn ich man wieder bis 17Uhr vor der Bühne bin. Aber ich treff mich zu der Zeit wahrscheinlich gerade mit einem Freund - am besten eine Viertelstunde vorher durchklingeln, damit ich euch nicht vergesse :D

  • Also Marcel und ich (der andere Nils) haben einen gasgrill mit 5 l Gas und einen kleinen Holzkohlefrill dabei mit 6 kg Holzkohle.... zu wenig für so viele, aber es ist ein Anfang... wenn noch jemand einen zweiten Kohlegrill hätte und noch ein bisschen mehr Kohle da wäre, hätten wir auf jeden Fall ausreichend Ressourcen um alle zu versorgen. Ansonsten tricksen wir halt ein bissl. Das passt schon. hats jedes Jahr^^
    der Aufbau dürfte ja auch recht fix gehen zu so vielen. Dat läuft ja wieder....

    Wenn dir die Scheisse bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

    Einmal editiert, zuletzt von Marlekh ()

  • mal was anderes: Karaoke? All- Star jam? haben die Lack gesoffen??? Warum zu so später stunde keinen Act? Ich bin ja skeptisch... Eure Meinungen bitte!

  • Zitat

    Originally posted by Marlekh
    mal was anderes: Karaoke? All- Star jam? haben die Lack gesoffen??? Warum zu so später stunde keinen Act? Ich bin ja skeptisch... Eure Meinungen bitte!


    Zugegeben, ich habe mich da auch sehr gewundert, aber vielleicht wird's ja ganz nett.

  • So wie ich das verstanden habe, haben die ein Curfew von 23Uhr und haben dann wohl eine halbe Stunde "über". Ich könnte mir vorstellen, daß die in der Zeit auch die Bühne für Iced Earth vorbereiten. Wer weiß, was wir da noch zu sehen bekommen :D
    Ich lass mich überraschen :)

  • hm mir fällt grad ein das ich mit dem mitnehmen vllt n bisschen vorschnell war.
    ich kanns eg noch nich genau sagen weil ich erst sehen muss wieviel platz der pavillon im auto einnimmt. zur not kann ich dir spätestens aufm rh bescheid sagen...sry

  • Zitat

    Originally posted by Bonesaw
    @garstiger hobbit:
    das mit dem mitnehmen ließe sich bestimmt machen...
    wo in hagen müsstest du denn abgesetzt werden?über welche autobahn fährt man denn da?


    A1 und A45, gut zu finden :)


    Und ein normaler Pavillon nimmt nicht so viel Platz weg, wenn man ihn gut zusammenpackt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!