• Zitat

    Originally posted by Destiny
    Gerade bestätigt:


    Ensiferum spielen am 31.10. in Osnabrück im N8! :anbet:
    Support sind auch Metsatöll und Tracedawn :)


    :laola2: :music2:
    Geil, ich bin dabei....Ist übrigens das Tourfinale....laut N 8 Seite !!!!

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman


    :laola2: :music2:
    Geil, ich bin dabei....Ist übrigens das Tourfinale....laut N 8 Seite !!!!


    Tourenden sind immer klasse - erinnere mich noch an Sonata Arctica im letzten Herbst - oberhammmergeil! :)


    Wer ist denn der Veranstalter? Volker selbst?

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    UND? Wer ist denn nun am Samstag dabei?


    Ich und ein junger Bekannter von mir, Nitro....
    Freu mich schon, jetzt geht's los....
    Ab wieviel Uhr seid Ihr da ???

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Einlass: 19:00 Uhr
    Beginn: 20:00 Uhr


    Ich denke, ich bin so zwischen 19:00 und 19:30 da.


    Wir fahren mit der Bimmelbahn, nein Haller Willem, du auch, Dark Angel ???

  • Wow, was für ein Abend!


    War etwas früher da und konnte beim Soundcheck von Ensiferum dabei sein und habe da schon gemerkt: Das gibt einen hervorragenden Sound und die Band ist in richtig guter Stimmung. Danach habe ich dann erst mal Fahrdienst gemacht und dementsprechend die Soundchecks der andern Bands verpaßt.


    Tracedawn haben dann pünktlich um 20Uhr das Set eröffnet - und sie werden immer noch besser! Die haben auf der Tour richtig viel dazugelernt, sind sehr selbstsicher geworden und wie schon letzte Woche geschrieben: Da kann noch was ganz Großes draus werden. Auch das Publinkum ging von Anfang an voll mit, und auch das merkte man dann auch wieder an der Spielfeude der Band.


    Metsatöll profitierten dann auch von der guten Stimmung und gaben das auch zurück. Und auch der gute Sound tat ein übriges, dieses Mal gefielen sie mir doch um einiges besser als in Lichtenfels. Und ich habe eine Einladung nach Estland. :D


    Ensiferum waren dann einfach der Oberhammer! Spiefreude pur und eine richtig gute Setlist, die auch mehr alte Songs als in Lichtenfels entlielt:
    From Afar
    Twighlight Tavern
    Little Dreamer
    Elusive Reaches
    Wanderer
    Stone Cold Metal
    Guardians Of Fate
    Tale Of Revenge
    Smoking Ruins
    Slayer Of Light
    One More Magic Potion
    The Longest Journey
    Treacherous Gods
    Battle Song


    Beim letzten Song kamen dann auch die Mitglieder der anderen Bands wieder auf bie Bühne, allerdings mit etwas dürftiger Bekleiding und in Kriegsbemalung. Tourenden sind eben was Besonderes!
    Da Ensiferum jetzt aber doch noch in Nordamerika touren und Tracedawn und Metsatöll wieder nach hause fahren, hat das Verabschienden voneinander dann ewig gedauert: Statt um 3 Uhr fuhren die Busse erst um vier und hätten beinahe noch jemanden zurückgelassen, der dann natürlich auch die Lacher auf seiner Seite hatte :D


    Vom Tourleiter gabs dann noch seinen Tourpaß und ein Gratis-Shirt und nachdem ich gerade gegoogelt habe weiß ich jetzt: Es steht in Runen "Stone Cold Metal" drauf - mein Lieblingssong vom neuen Album :)


    Und im März sind sie wohl wieder in Deutschland - hoffentlich dann nicht allzu weit weg - ich will auf jeden Fall hin!


    @ Dark Angel + Enter Sandman:
    Wo wart ihr plötzlich? Ich hatte die Fotos gemacht und danach wart ihr plötzlich verschwunden. Ihr hättet ruhig bleiben können, ihr hattet Erlaubnis von Olli!

  • Ja, kann das nur bestätigen, das war richtig klasse gestern.
    Mir haben alle 3 Bands sehr gut gefallen und es war ein riesiges Fest unter
    Fans, Ensiferum hatten von den 3 Auftritten, die ich gesehen habe, in Wacken
    und beim Rock am Härtsfeldsee zunächst, Ihren besten....Die Einlage am Ende
    der anderen Bands brachte dann wirklich alle zum Lachen....coole Aktion....
    Vielen Dank Destiny für den Zugang zum Backstageraum, aber Petri Lindroos war unserer Meinung nach nicht mehr ganz nüchtern, ich habe Ihn gefragt, ob er mit mir ein Bier trinken wollte und er sagte, nein, mit mir nicht.
    Es ist möglich, daß er einfach vom Tourstreß fertig war, aber es kommt immer
    auf die Formulierung an, das war nicht sehr gekonnt
    Ich fand ebenso wie Dark Angel, daß die Band Ensiferum sich allzu sehr wichtig nimmt, es gibt Bands, die offener auf Ihre Fans zugehen....so war meiner Meinung nach die Atmosphäre sehr gedrungen da drin, wir sind dann nach
    einhelliger Meinung gen Heimat gefahren, weil wir wenig Lust hatten noch dortzubleiben, Danke schön Dark Angel noch einmal für die Heimreise, am
    26.12.2009 zur eisheiligen Nacht nehm ich dich dann gerne mit, wie besprochen.
    Freu mich für Dich Destiny, daß du nach Estland eingeladen bist, das waren
    supertolle Jungs von Metsatöll, habe viel Spaß beim Kaufen und Signen Ihrer
    DVD mit Ihnen gehabt.
    See you later....

  • Schon bei den ersten Klängen von Tracedawn hat es mich hingerissen. Was für ein cooler Sound. Die Jungs von Tracedawn werden auch mit jedem Auftritt besser.


    Von Metsatöll hatte ich nun gar nicht viel erwartet, aber der gute Sound kam ihrer Musik sehr entgegen. Endlich kam auch die Atmosphäre von der Bühne runter, was in Hamm durch den schlechten Sound leider nicht der Fall war.
    Daraufhin habe ich mir auch noch die schicke CD-Holzbox am Merchstand gekauft.


    Meinetwegen hätten Ensiferum auch die ganze Nacht durchspielen können, so klasse war's. Als Markus das Lied "Treacherous Gods" mit dem Gitarrensolo eröffnete, dachte ich, wenn ich jetzt eine Henne wäre, wäre das ein würdiger Moment, um ein Ei zu legen. Kurz drauf kam Jörg vom Bierstand und sagte grinsend: Geil, was? Wie auf Platte! Ja, aber das war eigentlich noch viel viel geiler.
    Übrigens, sie haben auch Iron gespielt, was komischerweise nicht auf der Setlist steht.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Schon bei den ersten Klängen von Tracedawn hat es mich hingerissen. Was für ein cooler Sound. Die Jungs von Tracedawn werden auch mit jedem Auftritt besser.


    Von Metsatöll hatte ich nun gar nicht viel erwartet, aber der gute Sound kam ihrer Musik sehr entgegen. Endlich kam auch die Atmosphäre von der Bühne runter, was in Hamm durch den schlechten Sound leider nicht der Fall war.
    Daraufhin habe ich mir auch noch die schicke CD-Holzbox am Merchstand gekauft.


    Meinetwegen hätten Ensiferum auch die ganze Nacht durchspielen können, so klasse war's. Als Markus das Lied "Treacherous Gods" mit dem Gitarrensolo eröffnete, dachte ich, wenn ich jetzt eine Henne wäre, wäre das ein würdiger Moment, um ein Ei zu legen. Kurz drauf kam Jörg vom Bierstand und sagte grinsend: Geil, was? Wie auf Platte! Ja, aber das war eigentlich noch viel viel geiler.
    Übrigens, sie haben auch Iron gespielt, was komischerweise nicht auf der Setlist steht.


    Gab's da 'nen Bierstand.....in der Halle....????
    Ach du meinst den Merchandisestand zur Rechten, was die mir da alles
    verkauft haben als Getränke, DVD's, CD's und T-Shirts, gut daß ich das
    alles nicht trinken mußte :drinking: :prost2: :prost4: :Ironie:
    Ja, Ensiferum hätten die ganze Nacht durchspielen müssen, es war so geil, aber Tracedawn + Metsatöll waren ebenso Hammer, man erlebt es wirklich nicht oft, daß alle 3 Bands + die Getränkeabteilung so gut waren :igrin:
    Der Höhepunkt war für mich Stone Cold Metal, Iron war auch sehr geil,
    + unsere Nachbarn....es passte alles....
    Danke an alle, die dabeiwar'n für dieses grandiose Konzert !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!