Northern Kings

  • Ich bin da eben eher zufällig auf ein Seitenprojekt von Sonata Arctica, Nightwish/Tarot, Teräsbetoni und Charon gestoßen: Northern Kings.
    Ein Album konnte ich im Netz jetzt noch nicht finden, was man aber auf der MySpace-Seite hören kann, sollte allen Tarot und Sonata-Arctica-Fans schon gefallen. Kennt die jemand schon? Das neue (erste?) Album erscheint wohl Ende Oktober.


    Marco Hietala: Bassist und Sänger der Bands Tarot und Nightwish
    Tony Kakko: Sänger und Keyboarder der Band Sonata Arctica
    Jarkko Ahola: Sänger und Bassist der Band Teräsbetoni
    Juha-Pekka Leppäluoto: Sänger der Band Charon

  • Das ist in der Tat nur ein Cover-Nebenprojekt und das neue Album heißt Reborn.


    PS: Dark Angel, wenn du willst, kannst du die Scheibe reviewen. Hab die Promo hier vorliegen...

  • Also, gesanglich finde ich das total zum Weglaufen. :mussweg:
    Der Song "We don't need another hero" sagt eigentlich alles aus. Da lege ich doch lieber meine CD von Tina Turner rein - das kommt besser.
    Wäre für mich ein 2 bzw. max. 2,5 von 5 Punkten Review. Ist eigentlich fällig, daß ich auch mal unterdurchschnittliche Alben reviewe.

  • Ich muß auch sagen, daß ich gesanglich mehr erwartet habe. Immerhin sind sie in ihren Hauptbands auch zu wesentlich mehr fähig.
    Wohl eines von vielen Coveralben, die die Welt nicht braucht...schade eigentlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!