Cat-Rock Festival 2008 Emlichheim

  • Von mir aus dem Osnametal-Forum:


    Lt. Veranstalter wurden bis Freitag Nacht zumindest 600 Tickets verkauft - Wieviele Tagesgäste dann am Samstag noch dazukamen weiß ich allerdings nicht.


    Wir waren zwar nur am Samstag da, allerdings schon ab 10Uhr - und das ist für mich der größte Kritikpunkt: Die erste Band mußte schon viel zu früh spielen - manchmal ist weniger eben mehr.
    Und die Veranstalter sollten beim nächsten Mal vielleicht etwas mehr darüber nachdenken, mit welchen Bands welches Publikum angelockt wird und was die da kaufen können: Es sollen gerade am Freitag einige Personen mit Absurd-Shirts und ähnlichem rumgelaufen sein, die auf dem Gelände auch indizierte (Onkelz-)Alben erwerben konnten und auch nach Landser-Shirts gefragt haben...


    Der Sound bzw. die Lautstärke hat mich nicht gestört, vielleicht stand ich immer im richtigen Abstand zur Bühne.
    Auch ansonsten fand ichs eigentlich ganz gelungen. Kein Stau an der Kasse, nette Security (S.E.T. aus Düsseldorf), saubere Toiletten und kurze Wege.
    Dafür daß es erst das zweite OpenAir dort war, war´s ok smile


    Never Comes Silence: Gefiel mir gut, sympathischer Auftritt, auch wenn noch etwas an der Professionalität gearbeitet werden muß.
    Dimple Minds + Heaven: ganz unterhaltsam, wenn das auch nicht ganz meine bevorzugte Musikrichtung ist.
    Dark Age: Kannte ich vorher (leider) noch nicht - hammergeil!
    Sabaton: Sowieso immer klasse, obwohl sie dieses mal leider Probleme mit dem Keyboerd hatten und ihren Gig abkürzen mussten, weil der Zeitplan nicht passte.
    Primordial: Klasse, obwohl ich die Stimme des Sängers immer noch als sehr gewöhningsbedürftig empfinde - gibts die auch instrumental? großes Grinsen
    Overkill: Oldschool-Thrash ist auch nicht soo meine Baustelle, fand den Auftritt aber ganz gut - und die, die (noch) da waren wohl auch.

  • Das Festival war im Großen und Ganzen schon sehr empfehlenswert. Leider wurden die letzten Bands ziemlich stark gekürzt, weil der Zeitplan aus den Fugen geraten war. Somit fehlten beim Set von Dark Age und Sabaton zwei hammergeile Lieder. :evil1:


    Wie destiny schon sagte, hätte es ruhig eine Stunde später beginnen können mit einer oder zwei Bands weniger, weil wir selbst schon die erste Band nur aus der Ferne mitbekommen haben, obwohl wir schon früh morgens um 8 Uhr losgefahren sind.
    Cool war, daß Heaven die Osnabrücker Fraktion gegrüßt hat. :ok:


    Ich würde auch schätzen, daß mindestens 700 Leute da waren, aber es hat sich extrem viel verstreut, weil das Gelände so groß war.


    Der Sound war ganz o.k., obwohl bei Sabaton am Anfang die Gitarren nicht so recht durchkamen. Durch den großen Fotograben, der kaum genutzt wurde, war der Abstand zur Bühne sehr groß, so daß der Funke auch nicht immer sofort übersprang.


    Da es aber rundherum, außer den nervigen Wespen, nichts zu beanstanden gab, werde ich nächstes Jahr das Festival auch wieder ins Auge fassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!