• am Ostersamstag, 22.03.08 in Bochum, Matrix, VVK 14€, Einlass 19Uhr, Beginn 20Uhr


    Turisas (Death/Black/Folk)
    Norther (Melo Death)
    Adorned Brood (Black/Folk/Rock)


    Wer kommt denn alles mit? Ich will wohl schon mein Ticket bestellen - ist vielleicht sonst ausverkauft...


    (Der Petri Lindroos sieht mit Kajal statt mit Kriegsbemalung fast wie ein anderer Mensch aus...)

  • Wer will denn jetzt alles mit?
    Also Ulrike und ich fahren auf jeden Fall. Mit vier Leuten ist mein Auto ganz gut bestückt, sonst wirds zu eng. Ich wollte so gegen 14Uhr losfahren, je nachdem, wo ich noch so hin muß, so daß ich gegen 15Uhr in Hütte bin.
    Wäre also nett, wenn sich alle Interessierten hier mal zu Wort melden würden, damit ich das planen und evtl schon mal die Spritkosten ausrechnen kann.

  • War das ein geiles Konzert gestern abend!
    Da kann man die Kollateralschäden fast noch verschmerzen: Ich habe ein recht eindrucksvolles Veilchen über dem rechten Auge von einem Crowdsurfer und meine Kamera ist hinüber (jemand hat einen Becher Wasser drübergekippt): zum Glück sind die meisten Fotos noch halbwegs brauchbar. Zum Fotografieren hatten wir sowieso schlechtes Licht - meistenteils rot und zum Teil sogar Nebel.
    Adorned Brood haben mich sehr positiv überrascht: Als ich die Songs auf der MySpace-Seite gehört hatte, war ich ja etwas skeptisch, aber live sind die wirklich sehr gut und hatten auch einen guten Sound.
    Von Norther konnte man das leider nicht sagen: Der Bass war zu laut und die Gitarren wie auch Petris Stimme konnte man zum Teil nur erahnen. Auch wirkte er etwas tourmüde, was aber auch nicht verwunderlich ist, ist der doch schon seit dem letzten Jahr auch permanent mit Ensiferum auf Tour. Hat mir aber trotzdem Spaß gemacht.
    Daß das mit dem Sound auch besser geht zeigten dann Turisas. Natürlich kam der Chor vom Band, wäre technisch und personell ja auch gar nicht anders umzusetzen gewesen. Und "Warlord Nygård" redet ein wenig viel zwischen den Songs, so daß sie statt dessen auch wohl noch den einen oder anderen Titel mehr hätten spielen können. Aber die Band war mit voller Spielfreude bei der Sache und konnte das auch super auf das Publikum übertragen. So war zumindest ich über die kleinen Quasseleinlagen ganz dankbar, gab mir das doch die Gelegenheit, zwischendurch ein wenig Luft zu schnappen; es war in der Matrix vorne doch ganz schon heiß und eng.
    Und zu wirklich später Stunde, muß so gegen 3Uhr gewesen sein, sind Turisas (oder wenigstens die Bandmitglieder, die noch wach waren) dann sogar noch unseren Autogrammwünschen nachgekommen!
    Ich freu´mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche, wenn Norther und Turisas in Osnabrück spielen und auch auf Adorned Brood auf dem Pagan Fest.

  • Ja, besser hätte ich es auch nicht beschreiben können. Super getroffen!
    Ich fand es auch sehr sehr klasse, obwohl mich Norther natürlich ein wenig enttäuscht haben wegen der schlechten Soundqualität.
    Außerdem hat es mir wieder sehr viel Spaß gemacht, mit Euch unterwegs gewesen zu sein. :D


    Ich hoffe nur, daß noch einige Turisas Fotos zu retten sind, da ich aufgrund von Kreislaufproblemen wegen der Hitze da vorne mich nach hinten verzogen habe und somit keine guten Fotos machen konnte.


    Erwähnenswert ist auch, daß die Merch-Preise sehr fanfreundlich waren. Für eine aktuelle CD 10,- €, T-Shirt 15,- €, einen Zipper 35,- €. Da gibt's nichts zu meckern.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Meine neue Cam kann das hoffentlich etwas besser, ich lass´ mich überraschen :)


    Mit Gegenlicht haste aber immer schlechte Karten.


    Es gibt Kamera's, die bessere Fotos machen, aber die sind
    1. sehr teuer oder
    2. ziemlich groß und nicht gerade für die Hosentasche.


    Für Konzerte würde ich mir keine Kamera über 200 Euro kaufen. Siehst'e ja, was draus wird.... :jook: <-- Der Smilie symbolisiert Deine Kamera --> Volldusche


  • Sehe ich genauso! Meine neue ist wieder eine Exilim und hat nur 130€ gekostet. Mehr ist im Moment auch nicht drin, ich will ja auch noch auf´s Graspop :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!