Saattue - Doom aus Finnland

  • Durch ein Reviev auf dem Squeeler-Rochs-Board bin ich drauf gestoßen:


    Saatue


    Die Band veröffentlicht nach zwei Demos am 07.03. ihr erstes komplettes Album namens "Jäähyvästi" und hat dafür bisher nur gute Kritiken bekommen.


    Alle Songs von der Scheibe habe ich noch nicht gehört, aber auf MySpace kann man sich einiges anhören, und das was man da hört ist beeindruckend: melancholisch aber nicht depressiv, gut produziert und abwechslungsreich....und interessant, weil in Finnisch gesungen wird - und das paßt perfekt!


    Auf jeden Fall wieder was für meine Einkaufsliste (am besten zusammen mit einem finnischen Wörterbuch) :)


    Ach ja, bei YouTube gibts auch ein Video zu "Kaaosmaa"

  • Kann das sein, daß Dich der finnische Virus erfaßt hat? :gefangen:
    Der Gesang in finnischer Sprache gefällt mir ja nicht soooo besonders bei dieser Band.
    An gute Doom Bands, wie Draconian oder Nocte Obducta kommt die Band aber nicht ran - find ich.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Kann das sein, daß Dich der finnische Virus erfaßt hat? :gefangen:
    Der Gesang in finnischer Sprache gefällt mir ja nicht soooo besonders bei dieser Band.
    An gute Doom Bands, wie Draconian oder Nocte Obducta kommt die Band aber nicht ran - find ich.


    Gerade die Vocals in finnischer Sprache finde ich interessant! Und die Stimmung die sie verbreiten...


    Und der skandinavische Virus hat mich ja schon länger, den werde ich auch wohl nicht so schnell wieder los :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!