Essen Original Turock Bühne

  • Sonntag, 24.08.08 Start 13:00 Uhr
    Essen, Turock Bühne Viehofer Platz,
    umsonst und draußen


    Ensiferum (Finnland - Folk/Pagan)
    Pro-Pain (USA - Hardcore)
    Hail of Bullets (Niederlande - Death)
    Grind Inc. (NRW - Death/Grindcore)
    Pitmen (Deutschland - Psychobilly)
    The Sorrow (Österreich - Metalcore)
    Callejon (NRW - Hardcore/Screamo)
    The Very End (Deutschland - Death/Thrash)
    Risoid System (NRW - Thrash/Death)


    Turock Homepage


    Da möchte ich gerne dabei sein, zumal es nicht mit dem Hütte Rockt kollidiert, da es der Sonntag ist. Leider steht die Running Order noch nicht. Wäre schön zu wissen, wann die Veranstaltung endet, da ich Montag eigentlich wieder arbeiten muß.

  • werd warscheinlich schon von anfangan da sein. die party ist nämlich auch immer recht geil da

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Jetzt gibt es auch eine Running Order:


    13:00 - 13:30 RISOID SYSTEM
    13:45 - 14:15 THE VERY END
    14:30 - 15:00 GRIND INC.
    15:20 - 16:00 CALLEJON
    16:20 - 17:00 PITMEN
    17:20 - 18:00 THE SORROW
    18:20 - 19:00 HAIL OF BULLETS
    19:20 - 20:20 PRO-PAIN
    20:40 - 22:00 ENSIFERUM


    Dann komme ich ja doch noch einigermaßen früh nach hause - muß nämlich den nächsten Morgen um 4Uhr aus´m Bett.


    Und ich habe mal die MySpace-Links in der ersten Post editiert...

  • Für Ensiferum würd' ich wohl dahin fahren, die anderen Band interessieren mich eigentlich nich. Aber wenn's tatsächlich umsonst ist, geht dat wohl klar.

  • Jep, ich bin auch dabei abends.


    Werde so gegen 16:00 Uhr wieder am Düsseldorfer Flughafen landen am 24.08. Bin das Wochenende von der Firma aus in Zürich.
    Dann kurz am Hbf die Klamotten in's Schliessfach, auf'm Bahnhofsklo umziehen und dann ab nach Essen. :D :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Wie war's denn? Würde ich auch gerne wissen.


    Ich hätte mich zwar am liebsten selber in den Hintern gebissen, dass ich so kaputt war, aber bis 22 Uhr hätte ich es an dem Tag nicht mehr ausgehalten. Und danach hätte ich ja auch noch nach Hause fahren müssen.


    Zürich war doch ein bisschen zu anstrengend. Und dann auch von Samstag auf Sonntag nur 1 Stunde Schlaf. Bin zu Hause gleich ins Koma gefallen und habe von 18:30 Uhr bis 08:00 Uhr durchgepennt.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • ich war zwar in essen aber die nacht von samstag auf sonntag hat mich so gekillt das ich von 14 - 24 uhr da gepennt hab und dann noch nach hause durfte :wall:

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Der wichtigste (und traurigste) Punkt: Ensiferum durften wegen Curfew nur 40 Minuten spielen. Leider hatte der Veranstalter nicht auf die Zeiten geachtet und so blieb zum Schluß für Ensiferum kaum noch Zeit. Von mir aus hätte man auf Pro Pain komplett verzichten können!
    Ansonsten eine klasse Veranstaltung mit nettem Publikum und klasse Security.
    Für ein detailliertes Review habe ich wohl diese Woche keine Zeit - aber ich war ja nicht alleine in Essen ^^

  • Wir sind sehr pünktlich in Essen angekommen und haben daher noch einen kostenlosen Parkplatz quasi direkt neben der Bühne auf der anderen Straßenseite bekommen. Das war schon ein super Anfang.


    Das Essen Original ist ein Stadtfest mit mehreren Bühnen und diversen Verkaufsständen aller Couleur (wie die Osnabrücker Maiwoche). Die Turockbühne war die größte Bühne. Selbstverständlich haben wir uns überwiegend dort aufgehalten, weil da Metal gespielt wurde. Die anderen Bühnen war aber auch interessant. Da standen schon ein paar durchgeknallte Typen auf der Electro/House Bühne...


    Hier meine persönliche Bewertung der Bands:
    Risoid System - ziemliches Gekreische - nichts was dauerhaft haften blieb
    The Very End - sehr bodenständiger Thrash Metal - ganz o.k.
    Callejon - in meinen Augen ziemlich belanglos - konnte mich nicht fesseln
    Pitmen - wir haben glücklicherweise eine Campingpause auf dem Parkplatz eingelegt. Country Metal, aber irgendwie alles schon einmal gehört. Das Publikum hat aber Beifall geklatscht.
    The Sorrow - jeder Metalcore Fan sollte da mal reinhören. Live sind die ganz o.k.
    Grind Inc. - wußte gar nicht, daß die zwei Sänger haben, Auftritt war gut, aber ist halt Thrash.
    Hail of Bullets - ist wirklich old school death - also nicht meine Baustelle, viele waren aber begeistert.
    Pro-Pain - wahnsinniger energiegeladener Auftritt - Daumen hoch :ok: - mein persönlicher Spitzenreiter des Abends
    Ensiferum - Sound war dermaßen schade, Gesang und Gitarren kamen kaum durch, Schlagzeug zu dominant, nur 40 Min. gespielt wegen Curfew. Ich war ziemlich enttäuscht. Haben nur die Hälfte der Setlist spielen können. Auftritt verzögerte sich auch wegen Lautsprecherproblemen. :frust:


    Fazit: Ein tolles umsonst und draußen Straßenfest.
    Vor der Turockbühne standen schätzungsweise 2000 Besucher oder mehr.

  • also callejon hab ich schonmal live gesehen. die fand ich jetzt eigentlich recht geil. nja vllt lags auch nen bissl an der location

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!