Alben des Jahres 2008

  • Ich halte das zwar für ein bisschen früh, um schon die besten Platten von 2008 auszusuchen (wir ham ja grad mal die Hälfte davon hinter uns) aber definitiv in der obersten Region spielt die "Heading Northe" von Stormwarrior. Zweifelsohne eine der besten Power Metal-Scheiben der letzten Jahre!

  • Die Hälfte des Jahres ist rum und die ein oder andere Veröffentlichung darf ruhig schon Würdigung erfahren. Deshalb denke ich nicht, dass es zu früh sein könnte.


    Meiner Meinung nach nehmen bescheuerte Reviews, die uns qualitativ minderwertige Alben wie "Blooddrunk" von Children Of Bodom zum besten Werk der Band erklären wollen, immer mehr zu, so dass es schwer wird, wirklich den Überblick an guten Platten zu behalten.


    Jedenfalls hab ich trotzdem schon eine kleine Auswahl an Platten in mein Herz schließen können:


    Alestorm - Captain Morgan's Revenge
    Braindrill - Apocalyptic Feasting
    Headhunter - Parasite Of Society


    Die Sabaton fliegt jetzt 2 Monate bei mir rum und ich hatte nicht einmal die Ruhe und zeit mich damit auseinanderzusetzen. Die Heading Northe ist ebenfalls mangels Zeit für mich völlig untergegangen.


    Nun bin ich gespannt was uns die neuen Platten von Amon Amarth und Grave Digger noch bescheren werden. Was kommt denn noch so raus?

  • Zitat

    Originally posted by Sturmherr
    Meiner Meinung nach nehmen bescheuerte Reviews, die uns qualitativ minderwertige Alben wie "Blooddrunk" von Children Of Bodom zum besten Werk der Band erklären wollen, immer mehr zu, so dass es schwer wird, wirklich den Überblick an guten Platten zu behalten.


    Ist kein schlechtes Werk, aber geht stilistisch in eine viel härtere Richtung, und die Innovation der ersten Tage ist total dahin.
    Die sind bei einem großen Label und alle, die Reviews schreiben, fürchten darum, nicht mehr von dem Label mit Promos beliefert zu werden, wenn sie das Album kritisieren. Einige Labels sind da ja ganz besonders razzekahl.


    Zitat

    Originally posted by Jensen
    aber definitiv in der obersten Region spielt die "Heading Northe" von Stormwarrior


    Leider bringen die Jungs das live absolut nicht rüber....

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Ich bin gespannt auf die neue Edguy-Scheibe, die wahrscheinlich im November rauskommt.


    Ich auch. Nach Rocket Ride kann's eigentlich nur besser werden, enttäuschendes Album. Wär schön, wenn die als einstige Vorzeige-Power Metal Band zur Abwechslung auch mal wieder Power Metal spielen würden.


    Zitat

    Originally posted by Jensen
    aber definitiv in der obersten Region spielt die "Heading Northe" von Stormwarrior
    Leider bringen die Jungs das live absolut nicht rüber....


    Scheissegal. Das macht das Album definitiv nicht schlechter. Ich geb' denen auf alle Fälle noch 'ne Chance, wenn die im November auf Tour kommen, dann wird wohl mehr drinne sein. Falls nicht, das Album bleibt dennoch ein knallharter Fels in der Power Metal-Brandung.

  • Bullet - Bite the Bullet (VÖ 06.09.2008 )
    Gun Barrel - Outlaw Invasion
    Sabaton - The Art of War
    Alestorm - Captain Morgan's Revenge


    Sind bis dato für mich absolute Highlights dieses Jahr.


    Gespannt bin ich auf die neue Bloodbound, die aber wohl erst 2009 an den Start gehen wird.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Ist kein schlechtes Werk, aber geht stilistisch in eine viel härtere Richtung, und die Innovation der ersten Tage ist total dahin.
    Die sind bei einem großen Label und alle, die Reviews schreiben, fürchten darum, nicht mehr von dem Label mit Promos beliefert zu werden, wenn sie das Album kritisieren. Einige Labels sind da ja ganz besonders razzekahl.


    Also an Härte in Form von nem ordentlichen Tritt in die Eier mangelts dem Album komplett. Das Album ist in meinen Augen Metalcore.


    Egal, schließlich kommt am 16.11. die "Spirituos Sanctus" von Edguy.

  • Belphegor - Bondage Goat Zombie
    Elvenpath - Spyrol
    Deicide - Till death do us part
    und demnächst wohl auch Ultra Beatdown von Dragonforce wenn die Scheibe hält was das Video zu "Heroes of our Time" verspricht :D

    Der Religion ist nur das Heilige wahr, der Philosophie ist nur das Wahre heilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mithyr ()

  • Sehr empfehlenswert ist übrigens der Song "Reasons to live".... bei dem anfänglichen geblaste dürfen sich die meisten sogenannten Black und Death Metal Bands noch ne ganze Ecke abschneiden :D :D :D

  • Zitat

    Originally posted by Mithyr
    Sehr empfehlenswert ist übrigens der Song "Reasons to live".... bei dem anfänglichen geblaste dürfen sich die meisten sogenannten Black und Death Metal Bands noch ne ganze Ecke abschneiden :D :D :D


    Gefällt mir, was ich da auf MySpace höre: Auf Platte sind die sowieso ganz gut - live aber etwas langweilig. Allerdings ist die neue Scheibe wesentlich abwechslungsreicher - dürfte sich dann auch auf der Bühne bemerkbar machen. Würde ich mich gerne von überzeugen - die spielen Anfang nächsten Jahres eine Headlinertour mit Turisas.


    Dragonforce - ULTRA BEATDOWN WORLD TOUR:
    Mon 16th Feb - Germany, Munich - Backstage
    Tue 17th Feb - Germany, Stuttgart - Die Röhre
    Fri 20th Feb - Germany, Cologne - Underworld
    Sat 21st Feb - Germany, Hamburg - Knust
    Sun 22nd Feb - Germany, Berlin - Kato

  • ich muss zu meinem eigenen erstaunen sagen ic hab mir noch garkeine 08 cd geholt... irgendwie find ich momentan nichts ansprechendes

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Zitat

    Originally posted by Glassarg
    ich muss zu meinem eigenen erstaunen sagen ic hab mir noch garkeine 08 cd geholt... irgendwie find ich momentan nichts ansprechendes


    Doch hast du :D
    Die Deicide Till Death Do Us Part die du auffem Rock Hard gekauft hast ist eine 08er^^

  • ach quark. hab mir doch die neue deicide geholt. ja die find ich ziemlich geil. die knüppelt wieder sehr gut

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!