Alben des Jahres 2008

  • der große regen kommt bei mir spowieso wieder aufm deathfestival xD. da gibbet hoffentlich wieder viel gutes und neues

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Bin zwar erst beim ersten durchlauf aber die Guitar Gangsters & Cadillac Blood von Volbeat scheint mir auch eins der Topalben des Jahres zu sein :D
    geiles Ding soweit ^^

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    "TINNITUS SANCTUS" heißt das Ding und ich bin schon wahnsinnig neugierig - schließlich ist bei Edguy jedes Album anders als das vorangegangene...


    Spiritous Sanctus klingt aber besser!!! ^^


    Jedenfalls revidiere ich meine Meinung zum Thema Album des Jahres zugunsten von Mötley Crüe's "Saints Of Los Angeles"!


    Diese Platte kann alles und ich bin völlig und weg davon!

  • Hab mir jetzt auch mal die neue motörhead besorgt und muss sagen ich bin hellauf begeistert. die lass ich jetzt auch ständig hoch und runter jaulen :respekt:

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Album des Jahres!


    Ich habe seit ein paar Tagen das neue Amon Amarth-Album und ich bin absolut schwer begeistert.
    Guardians of Asgard hat sich echt zu einem Ohrwurm gemausert :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • hier noch zwei neue. Motörhead - Motörize, und das neue scheibchen von Amon Amarth ist auch wieder sehr geil. mit ner schönen live dvd von 06 mit slayer und cob dabei.

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • wenn man sowas mal in dem kaff von solingen finden würde. da schreist ja schon hallelulija wenn du deicide findest. aber was ich sagen muss ide cd's sind ja echt unmenschlich teuer geworden. die größte dreistigkeit war 8 lieder 25 euro. hallo? gehts noch?

    Wenn du Morgens in den Spiegel blickst und ein Gesicht siehst, das du nichtmehr erkennst. Dann wird es an der Zeit einen neuen Weg zu gehen.

  • Meine TOP - Alben des Jahres 2008:


    Melodic Death Metal:
    Amon Amarth - Twilight of the Thunder God
    Norther - N
    Dark Age - Minus Exitus


    AOR, Progressive Rock:
    Asia - Phoenix


    Power Metal:
    Custard - Forces Remain
    Sabaton - The Art Of War


    Folk/Pagan Metal:
    Equilibrium - Sagas
    Varg/Minas Morgul - Schildfront


    Black Metal:
    Nachtmystium - Assasins
    Lifelover - Konkurs
    Azaghal - Omega
    Hier gibt es noch einige sehr gute Veröffentlichungen, aber ich hab' hier die drei herausragensten genannt.


    Doom Metal:
    Malus - The Beauty Of Doom


    Thrash - oder wie Nitro meint Nu-Metal:
    The Haunted - Versus
    Disturbed - Indestructible


    Death Metal:
    The Monolith Deathcult - Triumvirat


    Habe bestimmt noch etwas vergessen, aber insgesamt war das Jahr 2008 nicht so ein Jahr der vielen Wahnsinnsalben.

  • Meine TOP - Alben des Jahres 2008:


    Melodic Death Metal:
    Amon Amarth - Twilight of the Thunder God
    Omnium Gatherum - The Redshift
    Norther - N
    Moonspell - Night Eternal
    Before The Dawn - Soundscape Of Silence



    AOR, Progressive Rock:
    Asia - Phoenix


    Power Metal:
    Custard - Forces Remain
    Sabaton - The Art Of War
    Edguy - Tinnitus Sanctus
    Brainstorm - Downburst


    Folk/Pagan Metal:
    Equilibrium - Sagas
    Thyrfing - Hels Vite
    Moonsorrow - Tulimyrsky (eine EP mit über 60 Minuten Spielzeit ist für mich auch eher ein Album)


    Black Metal:
    Rutonkantaja - I (dürfen Demos auch genannt werden?)


    Doom Metal:
    Saattue - Jäähyvästi
    Swallow The Sun - Plaque Of Butterflies (auch eine EP, aber auch sehr lang)


    Nu-Metal:
    Disturbed - Indestructible


    Black Metal höre ich ja noch nicht so lange und alle Alben, die mir davon bisher gefallen, sind nicht aus diesem Jahr.


    Death ohne Melodie und Thrash mag ich nicht sonderlich...


    Und das Album von Dark Age kenne ich noch gar nicht - aber live waren die zumindest richtig gut - sollte diese Wissenslücke vielleicht mal schließen^^

  • Amon Amarth - Twilight of the Thunder God
    BULLET - Bite the Bullet
    Moonspell - Night Eternal
    Custard - Forces Remain
    Sabaton - The Art Of War

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!