Satans Convention 2008

  • Zitat

    Originally posted by Valashu
    wie und wo?^^


    Folge einfach dem Link auf der ersten Seite und schwupps, siehe da, bist du auf der Burningstage Homepage.
    Wenn man sich nicht in der Lage sieht, die Karte dort zu bestellen, geht man einfach zu Shirt'n Leaf in Osnabrück oder den anderen Vorverkaufsstellen.


    Die Abendkasse wäre eine Möglichkeit, wenn nicht zufällig Amon Amarth auftreten würden, weil die will nämlich jeder sehen und somit könnte es sein, daß es gar keine Abendkasse mehr geben wird.

  • Die RunningOrder:


    Einlass: 13:00 Uhr
    14:15 - 14:45 Zonaria
    15:15 - 15:55 Behexen
    16:20 - 17:05 Desaster
    17:30 - 18:20 Horna
    18:40 - 19:40 Belphegor
    20:15 - 21:45 Satyricon
    22:20 - 23:50 Amon Amarth


    9½ Stunden - das wird wieder anstrengend :D

  • Habe da gerade noch etwas zum Festival auf der Homepage gefunden:


    Satans Convention


    nitro:

    Zitat

    Es besteht sowohl in als auch auf dem gesamten Vorplatz der Gempt Halle striktes Glasverbot. Dies wird sehr strikt gehandhabt und kann zum Platzverweis bzw. Hallenverweis oder auch Einlassverweigerung führen


    Bist Du sicher, daß es dann eine gute Idee ist, die Bierkiste mitzuschleppen?

  • Wow....war das geil! :D


    Aber erst mal der Reihe nach:
    Der Einlaß klappte reibungslos: der Veranstalter hatte absichtlich Eingang und Bändchenausgabe/Augang getrennt gelegt, so daß dort kein Stau war. Beim Ausgang allerdings schon, weil scheinbar alle sofort ihr Bändchen haben wollten, obwohl man die den kompletten Abend dort abholen konnte^^. Allerdings war der Event ausverkauft, da muß man wohl damit rechnen, daß es überall etwas länger dauert.


    Die Bands:
    Zonaria sind eine noch sehr junge Melo-Deathband aus Schweden, genauer aus Umeå, der Heimat von Nocturnal Rites. Irgendwo in der Stilrichtung zwischen Dimmu Borgir, Hypocrisy, Arch Enemy waren sie zu Anfang des Sets zwar gut aber noch recht belanglos wurden sie zum Ende der Spielzeit immer besser und machten Lust auf mehr. Vielleicht brauchen sie noch etwas mehr bühnentaugliches Material - Live-Erfahrung müßten sie eigentlich schon haben, waren sie doch schon mit Vader und auch mit Marduk auf Tour.
    Die Finnen Behexen spielten "True Satanic Black Metal" mit blasphemichen und antichristlichen Texten, die man als Nichtkenner der Band aber eh nicht verstehen kann. Gut waren sie, aber einen Wiedererkennungswert hatten die Songs für mich jetzt nicht: Für einen Melodic Fan wie mich war davon einfach nicht genug Melodie drin ;)
    Als einzige deutsche Band des Billings standen danach Desaster auf der Bühne: Obwohl mit einer Mischung aus Thrash und Blackmetal nicht so ganz mein Ding muß ich ihnen eine absolut geile Bühnenperformance bescheinigen. Und auch die Preise ihrer Tonträger waren sehr fanfreundlich: Kassetten für 2 €uro, CD´s für 10 €uro.
    Horna: Black Metal in ausschließlich finnischer Sprache, der mich allerdings etwas gelangweilt hat. Außerdem gab es von Horna in der Vergangenheit auch schon mal rechtsextreme Aussagen, was die Band nicht unbedingt sympathischer macht.
    Belphegor aus Österreich mit ihrem Black/DeathMetal waren ganz unterhaltsam, allerdings habe ich keinen Song wiedererkannt, obwohl ich sie letztes Jahr auf der Satans Convention auch schon gesehen habe. Musiktechnisch ganz in Ordnung, fand ich die Ansagen von Sänger Helmuth doch etwas daneben: Mit "Hey ihr Ficker" macht man sich nicht unbedingt beliebt :rolleyes: Allerdings war er nach dem Auftritt richtig nett und hat mich sogar mit Handschlag begrüßt ^^ Der Feueralarm, der uns den letzten Song von Belphegor gekostet hat, hätte allerdings nicht sein müssen: Irgendein Idiot hatte einen Feuermelder eingeschlagen...
    Die Norweger Satyricon waren klasse, auch wenn mir die arrogante Art von Sänger Satyr nicht unbedingt gefiel. Aber das tut der Musik keinen Abbruch: Blackmetal mit sehr großer Bandbreite und zum Teil auch sehr melodiös. Leider konnte ich kaum brauchbare Bilder machen: Während ich bei allen vorangegangenen Bands während des kompletten Auftritts Fotos machen durfte, war bei Satyricon schon nach drei Songs Schluß - und da stand ich leider noch gar nicht in der Halle...Der extreme Einsatz der Nebelmaschine und das fast dauernd rote Licht machte das dann auch nicht unbedingt einfacher :evil1:
    Und dann der Headliner: Amon Amarth! Alleine für die 90 Minuten ihres Auftritts hätte ich den Eintritt bezahlt. In der Umbaupause davor hatte ich von der sehr netten Security (we-ag) die Erlaubnis bekommen, während des ganzen Auftritts im Fotograben stehen bleiben zu dürfen (normalerweise wäre nach drei Songs wieder Schluß gewesen), wenn ich dann keine Fotos mehr mache. Und es war geil: Die Schweden hatten viel Spaß bei ihrem Auftritt und scheinbar waren 80 Prozent des Publikums auch nur wegen ihnen da. Eine geile Stimmung und obwohl es sehr heiß war, mir danach der Nacken weh tat und ich Durst hatte wie eine Bergziege hätte ich da noch weitere zwei Stunden stehen und Amon Amarth zugucken können :D
    Nur schade, daß die Vikingmetaller danach sofort ins Hotel gefahren sind und keine Autogramme mehr gegeben haben. Ich hoffe, ich habe in Oberhausen mehr Glück.


    Fotos folgen; bin mir aber nicht sicher, ob ich die vor Weihnachten noch fertig bekomme - arbeitstechnisch bin im im Moment doch sehr eingespannt.

  • Ich kann da destiny inhaltlich in allen Punkten voll zustimmen. Es war wieder sehr geil.
    Ich glaube, die Leute waren gar nicht so traurig drum, wegen des Feueralarms. Belphegor hatten die Halle so total zugenebelt, daß alle froh waren, an die frische Luft zu kommen. Ich habe Belphegor jetzt zum dritten Mal gesehen und ich finde sie immer noch sehr belanglos. Ganz im Gegensatz zu Satyricon, die teilweise schon eine hypnotische Wirkung ausübten. Der Sound war auch erstklassig und in meinen Augen die beste Band des Abends. :D
    Amon Amarth hatten erhebliche Soundprobleme. Das Erlöffnungslied "Twilight of the Thundergod" hat man fast gar nicht erkannt, weil Stimme und Gitarrre nicht durchkamen. Anstatt den Bass runterzuregeln, wurden aber Gesang und Gitarren hochgeschraubt, was immer wieder zu Übersteuerungen führte. Ja, der Sound war defintiv bescheiden!
    Behexen haben mir auch sehr gut gefallen, obwohl ich schon etwas schmunzeln mußte. Weihrauch und umgedrehte Kreuze passen ja nicht so wirklich zusammen.
    Für jeden Thrash-Metaller waren Desaster die Götter des Abends. Hätten die einen Wald auf der Bühne gehabt, wäre dieser bis zum letzten Ast abgeholzt gewesen. Zwischendurch habe ich gedacht, gut, daß die Halle stabil gebaut ist.

  • Desaster waren definitiv die Band des Abends :D vor allem der "Nasenputzsong" als Sataniac das Mikro vor die Nase des Gitarristen gehalten hat während der sich selbige geputzt hat .... über PA klingt das richtig dick xDDD
    Belphegor hab ich bereits mehrmals gesehn aber dieses mal wars ausnahmsweise nicht so der Hit ... könnte an dem neuen Drummer gelgen haben der sich meiner Meinung nach gern mal verspielt hat und auch vom Tim her rumschwankte was bei Belphegors restlicher Präzisions arebit doch sehr schnell auffällt ^^ aber der Merchverkäufer/Roadie/exgit. irgendwas war so freundlich mir ne Playlist mitzubringen die ich mir direkt von Helmut hab unterschreiben lassen :D es waren nur songs der Alben ab Lucifer Incestus also eigentlich nur bekanntes Material ... ich hätte mir aber ein paar ältere Sachen dazwischen gewünscht.
    Satyricon warn einfach nur geil... vor allem da die mit Repined Bastard Nation angefangen haben 8) aber nach der hälfte des Sets hab ich mich aufgrund von Ermüdungsentscheidungen nach oben verkrümelt war aber sehr schön anzusehen von da oben ^^ und Satyr ist und bleibt einfach einer der charismatischsten Frontmänner im (Black) Metal :D
    Amon Amarth hab ich nurnoch von oben gesehen... war gut hab se aber schon besser gesehen und der Sound hats fast unmöglich gemacht selbst sehr markante Lieder wie Runes to my memory oä wieder zu erkennen :evil1:
    Zonaria, Behexen und Horna waren nichts für mich ... langweilig und aufgrund des Sounds auch nicht wirklich ertragbar....


    Kritikipunkt: .... keine Einlasskontrolle bezüglich rechtsradikaler Gesinnung -.- .... nach cirka 20 Minuten hab ich meine Kutte mit dem Anti-Nazipatch wieder zurück zum Auto gebracht da es mir einfach zu gefährlich wurde -.- ... geschätzte 30% und mehr des Publikums liefen mit Schwarzen Sonnen, rechtsgerichteten Bandpatches usw durch die Halle.... könnte man beim nächsten mal drauf achten -.-
    Und ein verdammt beschissener Sound -.- beim nächsten Mal einfach die Bassisten erschiessen vielleicht hört man den Rest dann ja :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!