Magic Circle oder der K(r)ampf mit der Wurst

  • Moin!


    Sind wieder zurück vom Magic Circle Festival! :music1:


    ....meine kleine Berichterstattung:


    1.Tag, Mittwoch 9.7:
    Viel ist noch nicht los auf dem Campground, aber unsere Stimmung ist nach dem Warmsüppeln :drinking: unter unserem Pavillon bestens...dann ab auf`s Festivalgelände (juchhu, es gibt Stoffbändchen!)....Was mir als Erstes auffällt, das es auf der Wegstrecke unheimlich wenig Stände gibt...der "Kalinka-Stand" vom letzten Jahr ist nicht mehr da, aber dafür ein äußerst merkwürdiger BBQ-Stand, ein Bierstand und ein Händler....hmm....auf dem Hauptplatz vor der Bühne kommt es mir erst unverändert vor, aber dann wird schnell klar das es die nächsten Tage nur noch auf 2 Sachen ankommt: Bratwurst + Pommes...darum werden erstmal die zahlreichen Bierbuden angesteuert...so, um 0 Uhr soll das Wikingerschiff verbrannt werden...da schauen wir doch mal vorbei und stehen uns fast eine 3/4 Std. die Füße ab, bevor Joey deMajo seinen Text runterrasselt und Eric Adams einen brennden Pfeil aufs Schiff abfeuert...es entzündet sich ein Flämmchen und wir machen uns schon mal auf den Weg :shit:...Vielen Dank für dieses "Spektakel"....


    2.Tag, Donnerstag 10.7.:
    Alice Cooper und Ted Nugent sind absolut sehenswert, die Stimmung ist erstklassig und der Sound perfekt...Alice Cooper liefert eine geile Bühnenshow ab und kommt mir überhaupt nicht wie 60 vor :ok: ...so, zwischen den Bieren muss der Magen aufgefüllt werden und da uns die Bratwurst schon am 1.Tag zum Hals raushing :kotz: mussten es jetzt Pommes sein...nachdem wir an 2 Ständen mit den Worten: "Wir haben nur eine Fritteuse...geht mal zum nächsten Stand"...und "Wieso wollt ihr bloß alle Pommes haben...?"...(Hallo?...noch Fragen?) erfolglos waren, klappt`s nach kurzer Zeit doch noch am dritten Stand...
    Ach ja,das versprochene Freibier & die Single kamen natürlich auch noch auf den Tisch!


    3.Tag, Freitag 11.7.:
    (Hätte auch Freitag der 13.te sein können...) Am Eingang erfahren wir das am Samstag DEF LEPPARD und WHITESNAKE wegen "vertraglicher Differenzen" nicht auftreten und nicht nur wir ärgern uns ein Loch ins Bein...die Stimmung bei den Besuchern ist an diesem Tag und nach dieser Nachricht nicht mehr die Beste und es reisen sogar einige direkt ab...MANOWAR ist auf jeden Fall wieder absolut geil und louder than hell :music3: ...(ohne Joey deMajo`s Gesülze wäre es natürlich doppelt so schön)...Auf dem Weg zurück überfällt uns noch das ein odere andere Bierchen...und der Geruch von Rostbratwurst + Pommes (*würg*) :green: ...


    4.Tag, Samstag 12.7.:
    So, der letzte Tag, mal sehen...Ein HUMMER fährt an unserem Zeltplatz vorbei...geiles Teil...Joey de Majo lässt es sich nicht nehmen uns ein "thanx for coming..." hinzuschmettern und wir ärgern uns immer noch das heute zwei gute Bands ausfallen und das es keine Ersatzbands gibt und nur die Zeiten nach hinten geschoben werden...nach Wurst + Pommes :kotz: freuen wir uns auf Manowar und darauf das es ab morgen keine Wurst + keine Pommes mehr gibt...Um 21.30 lassen es die Kings of Metal wieder ordentlich krachen und der Sound haut einen fast aus den Socken...der Chor fällt ziemlich dürftig aus, aber besser wie nix...Auf der Bühne gibt`s mal wieder einen Heiratsantrag und der Zukünftige muss "Pleasure Slave" über sich ergehen lassen...Nach Manowar warten wir vergeblich auf`s Feuerwerk und verlassen das Magic Circle Festival 2008 mit negativen & positiven Eindrücken, wobei die positiven Eindrücke letztes Jahr deutlich höher ausgefallen sind...


    Fazit: Geiles Festival mit einigen Schwächen...

  • Irgendwie bin ich ja dann doch ganz froh, daß ich dafür keine 80€ ausgegeben habe. Whitesnake und Def Leppard haben in Belgien spielen dürfen und Alice Cooper hätte ich gestern abend in Osnabrück sehen können.


    Und da ich keine Bratwurst esse, hätte ich jetzt vier Tage in Folge nur Pommes gehabt: :kotz:


    Willst du denn nächstes Jahr wieder hin, wenn es nochmal stattfindet? Wieviele waren denn überhaupt da?

  • Ja, also ich denke das war mein zweites und letztes Mal auf dem Magic Circle...Die Festivalshirts für schlappe 30,- (wurde aber erst Samstag angehoben, vorher 25,- ;) ), die Freßbuden auf Wurst + Pommes fixiert und das alles nur für die Fans???? Ich glaube darüber müssen die Veranstalter nochmal nachdenken...und das zwei große Bands ausfallen und kein Ersatz erfolgt ist echt traurig...z.B. hatte Judas Priest auch angefragt ob sie auftreten können, aber ich denke das Manowar sich nicht den Headlinertitel versauen lassen wollten.
    Also ich würde sagen das ca. 15.000-20.000 da waren...ist aber nur geschätzt.
    Hab grad gelesen das es laut Metal Hammer auch einen Toten gab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!