Power Of The Pott 2008

  • gratuliere


    ;)


    hm,
    offenbar gab es bei den Gunnern probleme mit dem neuen Sänger,
    weiss da jemand mehr ?

    "How could it be so dark in me...
    that the daylight makes me flee
    "


    Custard - Angel of Sorrow

    Einmal editiert, zuletzt von Olli ()

  • Keine Ahnung, was da los ist.
    Vielleicht liegt's daran, daß sie ab dem 19.11. mit Ross the Boss und Sinner auf Tour gehen und sich vorher noch ein bisschen schonen wollen. ?( ?(


    Oder es gab wirklich Vertragsklauseln, daß sie nicht so oft in der gleichen Region spielen dürfen. Immerhin sind sie ja am 13.12. auch noch in Düsseldorf bei der Doro-Jubiläums-Show.


    Hmm, allerdings werde ich mir jetzt doch überlegen, ob ich noch hinfahre. Ist von hier aus schon 'ne ganze Ecke mit dem Zug.
    Klar sind Stormrider und The Mystery auch gut, aber die habe ich dieses Jahr schon mehrfach gesehen und Gun Barrel finde ich persönlich besser. Sorry, wenn ich das jetzt so sagen mzuss.


    Abgesehen davon hänge ich immer noch in Ratingen fest, d.h. für mich doch immer noch ein bisschen Mehrarbeit, da kann ich mal 'nen ruhigen Freitag gebrauchen. Immerhin bin ich ja samstags schon wieder auf der Metal Cruise in Koblenz. Ist also nix mit viel Ruhe am WE. Zumal ich auch noch 'ne Grippe im Anflug habe.


    Ich werde einfach mal sehen, wie's mir morgen nach Feierabend so geht. Würde es dann ohnehin grade mal so bis zum Einlass schaffen, wenn ich pünktlich aus'm Büro komme.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Ein kleines Review:


    Der Aufbruch war doch eher chaotisch: Ich mußte bis 15.30 Uhr arbeiten und wollte ja spätestens bis 18 Uhr in Hamm sein, um Wolfsmoon abzuholen. Ist wegen Umleitungen dann doch später geworden, aber wir waren doch pünktlich genug im "Zentrum", wo auch schon das letztjährige "Power Of The Pott" stattfand. Mit 85 Zahlenden zwar nicht so gut besucht, wie die Klasse der Bands es verdient gehabt hätte, aber doch ganz ok.


    Den Anfang machten Schattenspieler aus Wülfrath. Darkrock haben sie das getauft, was sie spielen und das trifft den Kern der Sache schon recht gut. Mit einer extrem guten, ausdrucksstarken Stimme (trotz Grippe/Erkältung) und einer wirklich guten Live-Performance wurden deutsch-und englischsprachige Songs geboten. Und sogar Korry von The Mystery hatte einen gelungenen Gastauftritt. Leider war nach einer halben Stunde schon wieder Schluß - davon hätte ich gerne mehr gesehen - für mich die Überraschung des Abends!
    Es folgten Everflow mit Power-Prog aus Recklinghausen. Eine gute, energiegeladene Show, die ich aber nicht ganz komplett mitbekommen habe, weil einfach so dermaßen viele Freunde und Bekannte da waren, daß ich ziemlich abgelenkt war. Ich gelobe Besserung!
    Ganz in der Mitte des Billings und Veranstalter des Events: Solar Fragment aus Dortmund. PowerMetal, den man immer gut hören kann, wobei mir persönlich die Band live noch besser gefällt wie aus Konserve. Es sollte sich aber jeder gerne selbst einen Höreindruck verschaffen.
    Co-Headliner des Abends waren dann The Mystery, die für Gunbarrel eingesprungen sind (diese konnten wohl nicht auftreten, weil sie schon wieder ohne Sänger dastehen). Für mich das erste Mal, daß ich sie live wirklich bewußt mitbekomme, habe sie sonst leider immer verpaßt, obwohl ich Korry schon oft getroffen habe. PowerMetal mit Frau am Mikro ist normalerweise auch nicht so meine Welt, aber bei The Mystery hört sich das richtig gut an und die Bühnenshow fand teilweise sogar im Publikum vor der Bühne statt. Hier konnte sich dann auch Dave von Schattenspieler revanchieren und hat einen Song mit Korry im Duett performt - ganz große Klasse!
    Dann Stormrider: Traditioneller Heavy Metal in Richtung Iced Earth, Iron Maiden. Aber mit einer Spielfreude, die diese in den Schatten stellt! Und wie üblich stand dann zum Schluß auch das halbe Puplikum mit auf der Bühne. Leider waren viele zu dem Zeitpunkt schon weg, weil der letzte Bus um 23 Uhr fuhr. Die die geblieben sind wurden jedenfalls exzellent dafür belohnt!
    In den Pausen bzw. nach dem Festival habe ich mir dann noch meine Alben von den Bands signieren lassen und muß sagen: Eine klasse Festival mit guten und super-symphatischen Bands, für die sich auch eine Anreise von 150km mehr als gelohnt hat.


    Fotos folgen...

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    schattenspieler hab ich schon in wuppertal verpasst. muss mich mit denen mal genauer auseinandersetzen...


    Lohnt sich - die will ich auf jeden Fall nochmal sehen (gerne auch in Osnabrück^^)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!