The Spirit Of Desire, Gravel Juice, Shine

  • Am 13.09. findet der Bandcontest bei Guitars and Drums, Osnabrück, statt.
    Los gehts um 12.00 Uhr, Ende ist gegen 16.00 Uhr.
    Jeda Band hat 30 Minuten Spielzeit, eine Running Order wird vor Ort ausgelost.
    Eine Jury bestimmt dann den Sieger.


    Mit dabei sind:
    Forever Stillborn
    Mania
    Withering Eternity
    Die In Grey
    Halfway Decent
    Delta Rangers


    Der Eintritt ist natürlich frei!
    Parallel läuft der Musikerflohmarkt.


    Ist jetzt nur die Frage, was wir in den vier Stunden dazwischen so anstellen können....

  • Ein kleines Review:
    Bin um 13.30Uhr in Osnabrück angekommen - pünktlich zum ausgelosten Auftritt von Die In Grey. Da sich allerdings alles ein bißchen verzögerte, hatte ich sogar noch etwas Zeit vorher: Gut so :)
    Die ersten beiden Bands habe ich verpaßt, DiG waren für ihren ersten Aftritt richtig gut und hätten letztendlich eine höhere Platzierung (4.) verdient gehabt. Die einzige andere Band die mir dort noch gefiel waren Withering Eternity, die dann auch gewonnen haben.
    Anschließend haben Dark Angel und ich in der Innenstadt auf dem ´Platz des westfälischen Friedens´ ein Eis gegessen
    Dann sind wir zum ´Erdbeerblau´ gefahren, eine gediegene Kneipe oder auch Kunstcafé. Während wir also auf den Einlaß warteten hat uns dort der Gitarrist von Shine eine Beule ins Auto gefahren - naja halt ein Fall für die Versicherung, aber ärgerlich ists halt trotzdem. Dafür hat er uns aber auf die Gästeliste setzen lassen :)
    Als erste Band haben - mit reichlich Verspätung - Gravel Juice gespielt. So eine Mischung zwischen Soul und Hardrock und was weiß ich denn...Auf jeden Fall hat die Fronterin eine richtig gute Stimme, dafür hat der Drummer ein etwas merkwürdiges "Stageacting". Aber definitiv ein guter Auftritt.
    Danach gingen Shine auf die Bühne - gut gespielter Hardrock, den das Publikum auch gut angenommen hat. Sympathische Band!
    Der Headliner des Tages The Spirit Of Desire (Prog) starteten dann allerdings erst nach einem längeren Soundcheck um 23.45Uhr. Für Osnabrück leider zu spät, einige Besucher waren schon weg, bevor sie angefangen hatten zu spielen. Eigentlich schade, denn die haben eine klasse Band verpaßt, die sich trotz einiger technischer Probleme im Vergleich zum ´Düte Rockt´ verbessert hat und richtig Spaß machte.

  • Auch nach meiner Meinung hätten Die in Grey einen Platz unter den ersten drei verdient. Die Delta Rangers fand ich musikalisch ziemlich belanglos. Aber wie das immer so ist. Die Jury entscheidet ja meist nach persönlichem Empfinden. Auch die Gewinner Withering Eternity hatten einige Schwächen: Der Gesang und die zu dominanten Keyboards. Aber daran läßt sich ja arbeiten.


    The Spirit Of Desire haben sich nach dem Düte Rockt Auftritt noch einmal steigern können. Die anderen Bands waren auch sehr gut. Rundherum ein toller Konzertabend. :D
    Einziger Kritikpunkt war, daß der Drummer von Gravel Juice noch eine "Raucherpause" eingelegt hat, die dann satte 20 Minuten dauerte. Somit kamen Spirit of Desire erst um 23.45 Uhr in den Genuß ihres Auftritts, was ich sehr ärgerlich fand, weil in Osnabrück ja eine allgemeine Publikumsflucht ab 24.oo Uhr herrscht.


    Das mit Birgit's Auto ist ja auch eine ärgerliche Sache. Wir gingen gerade unserer Lieblingsbeschäftigung nach, nämlich sinnloses Gequatsche, um die Zeit totzuschlagen. Da touchiert uns von der Seite so'n Monster Chevrolet. Zugegeben, bei so einem Gefährt merkt man wahrscheinlich noch nicht einmal, wenn man eine Kuh überfährt.

  • Auch ich fand es war ein Abend, der sich gelohnt hat. Zum Einen wegen den Bands, war sehr überrascht wie gut Spirit of Desire doch sind... und zum anderen weil ich zwei sehr nette Gesprächspartnerinnen gefunden habe und mit ihnen die Musik aus erster Reihe genießen konnte! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!