Cradle of Filth, Gorgoroth, Moonspell & Septic Flesh....

  • ... gestern in Köln, Live Music Hall.


    SUPER-GENIAL !!!!!! :D :D :D :D


    Asrai sollten eigentlich auch dabei sein, waren sie aber nicht. Naja, vermisst hat sie glaube ich niemand.


    Ein Wehrmutstropfen war, dass der Einlass nicht, wie ausgeschrieben, um 18:00 Uhr war, sondern erst um 19:00 Uhr die Türen geöffnet wurden. Bei Nieselregen und (zum Event passenden) unchristlichen Temperaturen war das wirklich Mist.


    Septic Flesh - naja, vom Hocker gerissen haben sie mich nciht grade, aber nach ca. 30 Minuten erhielten sie immerhin Höflichkeitsapplaus.


    Moonspell - Super! Eine gelungene Mischung aus der gesammten Bandbreite. Der erste Gänsehaut-Moment des Abends als zur epischen Ballade "Scorpion Flower" noch eine Sängerin mit dazu kam. Einfach nur schön.


    Gorgoroth - Wie immer düster und erhaben. Gaahl, erwartungsgemäss eher wortkarg, intonierte seine Satansanbetungen und die Masse lauschte gespannt.
    Ich muss nur zusehen, ob ich die Bilder in meinem normalen online Fotoalbum hochladen kann, da natürlich auch wieder die 2 nackte Pärchen an Kreuzen mit dabei waren. ;)


    Cradle of Filth - Dani, der neue Mädchenschwarm? Zumindest erntete er die einzigen Girlie-Kreische aus dem ziemlich bunt gemischten Publikum. :D
    Im Vergleich zu Gaahl wirkte Dani wie ein kreischender Hüpf-Floh. Er konnte nicht mal für 'nen Bruchteil einer Sekunde still stehen und lief die ganzen Bühnenaufbauten rauf und runter.
    Ich finde es ausserdem erstaunlich, dass er es schafft, selbst mit seinem Gegrunze noch einen britischen Akzent zu haben *lol* :D


    So, mehr wird nicht verraten, da ja einige das Konzi in Osnabrück am Wochenende noch sehen wollen.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Ich würde nur Moonspell sehen wollen (glaube ich^^). Leider ist heute Abend unsere Firmenweihnachtsfeier und vielleicht die letzte Gelegenheit nochmal mit allen Kollegen in Ruhe zu quatschen. Silvester hört mein Chef auf, und es haben sich wohl alle schon unterschiedliche Arbeitgeber gesucht.
    Wenn ich mich aber zu Tode langweile, fahre ich vielleicht doch noch in den Hyde Park. Müßte mich aber wohl beeilen. Beginn ist 18 Uhr, Moonspell spielen als dritte Band dann wohl nicht später als 20 Uhr...

  • Ich war gestern in Osna auf dem Konzert. Auch hier fielen Asrai aus, obwohl die Band vor Ort anwesend war. Somit eröffneten Septicflesh an diesem Abend und das mit einer großartigen Leistung. Knapp aber doch zurecht beste Band des Abends, obwohl der Sound zu Anfang doch recht bescheiden und viel zu laut war.


    Gefolgt wurde von Moonspell, die charismatisch rüberkamen, mich aber nicht ganz vom Hocker reißen konnten. Auch hier waren erhebliche Soundprobleme schuld, dass die Stimmung nicht so recht auf mich übergesprungen ist. Opium hat man z.B. fast garnicht erkannt. Erst richtig gut wurde es dann beim vorletzten Song. Den Titel kenne ich jetzt nicht, klang aber schon irgendwie ein wenig nach Pagan Metal. Die Band lebt aber vor allem von ihrem sympatischen Frontmann (welcher wärend des Auftritts von Gorgoroth mit der Band am Tresen ausgelassen feierte (Tourabschluss)).


    Danach kamen dann Gorgoroth, die ich schonmal bedeutend besser gesehen habe. Da halfen auch die "Kreuzhänger" nicht wirklich. Schlechter bis mieserabler Sound, ein "Sänger" der in den cleanen Passagen vollkommen versagte (er kann nunmal nicht clean singen) und ein recht ereignisloser Abgang ohne Zugabe, Verabschiedung etc..


    Dann kam der Headliner. Und in diesem Punkt kann ich Khemra nur zustimmen. Dieser Dani hat wirklich Flöhe im Arsch. Soundtechnisch das erste mal richtig gut, spielten die Jungs leider eine zu sehr auf neueren Stücken aufgebaute Setlist. Dennoch viele kleine Schmankerl, Spielfreude und ein begeistertes Publikum. Knapp, aber nur ganz knapp, dem Opener unterlegen, geht Platz zwei an den Headliner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!