Stormrider - Fate Of The Hunter


  • Band: Stormrider


    Album: Fate Of The Hunter


    Erscheinungsjahr: 2008


    Genre: Power Metal/Heavy Metal


    Titelanzahl: 10 Titel


    Gesamtspielzeit: 56 Minuten und 39 Sekunden


    Beschreibung:
    Stormrider ist eine Band, die zeigt was der Old-Shool Power/Heavy Metal zu bieten hat!
    Obwohl es die Band erst seit Sommer 2001 gibt, hat die Band eine ganze Menge an Fans (wozu ich auch zähle) dazugewonnen.
    Das neue Album, das auf den Namen "Fate Of The Hunter" hört hat so einiges an Potenzial zu bieten!


    Ob es im Midtempo gespielte Songs sind wie z.B. "Taste My Steel" oder "Impure" bis hin zu schnellen Stücken wie "The Slaughter's On", "Fate Of The Hunter", oder "Under The Veil", weist jeder der Songs unglaublichen Spaß auf, sind ebenfalls sehr eingängig und auch immer mit einem sehr genialen Solo von Gitarrist Ingo versehen.
    Natürlich sind auch wieder Mitsinghymnen dabei, dessen Part Songs wie "Flame Of Passion" und "We Are One" übernehmen.
    Desweiteren fällt diie raue Gesangsstimme von Sänger Stefan auf, was dem Album noch ein wenig mehr Charme gibt.
    Auch kommt die Melodie nicht zu kurz, was der über 8 Minuten lange Song "Crossroads" beweist.


    Abschließend kann man sagen, dass es ein sehr gutes Album geworden ist, welches sehr schnell seine Liebhaber finden wird.


    Ich gebe:


    8.5/10 Punkten





    Autor: Wolfsmoon

  • Zitat

    Originally posted by Wolfsmoon
    Ey ich hab des zum ersten mal gemacht XD
    Außerdem: In der Kürze liegt die Würze ;)


    Das sehe ich auch so. Es gibt Leute, die schreiben ganze Bücher und sagen damit nichts aus; von daher hat die Länge nichts mit dem Inhalt zu tun.

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Und der Kritikpunkt fehlt mir. Wenn ich bei Reviews keine Kritik zu garnichts schreibe, frage ich mich immer warum das Album dann nicht volle Punktzahl hat.


    Ok, das ist ein Punkt, den werde ich mir zu Herzen nehmen und versuchen in den nächsten Reviews mit reinbringen :) (Ich hab an die neue Godslave EP gedacht *g*)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!