Mercenaries Metal Meeting Act III

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Ich bin ja auch für´s Campen: Einlaß ist schon um 14 Uhr, das wird eine richtig lange Veranstaltung. Da möchte ich jedenfalls nicht mehr zurückfahren müssen.


    Mörchen:
    Legst du mir ein MMM-VVK-Ticket an der Kasse zurück?


    nitro:
    Kommst du mit?


    Wird gemacht

  • Zitat

    Originally posted by Mörchen


    Wird gemacht


    Für mich bitte auch??


    *dankevielmalstsehr* :D :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Da Nitro, Ulrike und Tobias B. auch nicht übernchten wollen, werde ich wohl oder übel zurückfahren müssen.
    Sollte ich doch alleine fahren (Alkohol, Grippe usw^^), schlafe ich lieber da.

  • Was für eine klasse Veranstaltung! Danke Mörchen! :)


    Nachdem Dark Angel und Nitro leider krank waren, bin ich mit alleine mit Tobias nach Datteln gefahren. Eigentlich waren wir früh genug, aber der Hunger trieb uns dann doch erst zum Griechen. Am RAZ gab es zwar günstige Bratwürstchen im Brötchen, aber für mich war das nix. Als wir wieder da waren, hatten wir Santy´s Eclipse leider schon verpaßt. Das lag allerdings nicht nur daran, daß wir so lange Essen waren, sondern auch daß das ganze fast wie ein "Familientreffen" für mich war. Irgendwie hatte ich den Eindruck, daß ich mindestens die Hälfte der knapp 120 Besucher kannte.


    Also war für mich die erste Band die des MMM-Veranstalters: Dawnchaser. Und ich muß wirklich sagen, daß sie sehr gesteigert haben, seit ich sie das erste Mal gesehen habe. Vor allem ´No Heavier Burden´ ist der Hammer überhaupt. Allerdings war dieser Auftritt auch gleich der Abschiedsgig von Basser Marc Lehmann, der sich in Zukunft lieber dem Metacore hingeben möchte^^


    Obwohl ich den Namen Treasury immer mal auf dem Billing von Konzerten und Festivals, auf denen ich war, gesehen habe, habe ich die Band bisher noch nie richtig wahrgenommen: Das habe gestern Abend dann aber bewußt geändert, da es auch im Band-Line-Up wichtige Veränderungen gegeben hat. Am Mikrofon steht jetzt Guido, der ehemalige Fronter von Custard. Und er hat alles richtig gemacht. Quirlig wie immer und gut bei Stimme hat er den Auftritt für mich zu einem Highlight des Abends gemacht. Keine Ahnung, wie er die letzten 2½ Jahre ohne auf der Bühne zu stehen durchgehalten hat - auf jeden Fall gehört er genau da hin: Ans Mikro als Fronter einer Band. Und aushilfsweise auch an den Kesseln ein bekanntes Gesicht: Sascha, auch Drummer von Solar Fragment und Strormrider, der seine Arbeit wie üblich souverän gemacht hat und später mit Solar Fragment ja auch nochmal auf der Bühne war.


    Nach Treasury folgten Edge Of Thorns. Solide gemacht und ein Sänger mit einer charismatischen Stimme. Habe leider nicht den kompletten Auftritt gesehen.


    Und wieder Solar Fragment: Wieder deshalb, weil ich SF mittlerweile auch schon ein paar mal mehr gesehen habe. Und das ist auch ganz gut, einige Stücke sind recht progressiv und zünden oft erst nach mehrmaligem hören. Der neue Song, dessen Titel ich leider nicht mehr komplett auf die Reihe bekomme (irgendwas mit M... Returns?), ist allerdings schon auf Anhieb sehr eingängig und macht schon Lust auf das neue Albem, wenn es dann irgendwann mal kommt ;)


    Crystallion aus Bayern hatte ich vor noch nicht allzu langer Zeit ja schon Mal im Helvete gesehen - klasse. Und dieses Mal sogar mit gutem Sound. Man muß ja überhaupt sagen, daß der Sound für ein Jugendzentrum richtig klasse war, und das bei allen Bands des Tages: Respekt!
    Mit Drummer Martin und Basser Stefan haben wir bei der anschließenden Aftershowparty denn auch noch bis morgens gefeiert.


    Cage aus Californien danach waren aber wohl für die meisten der heimliche Headliner, jedenfalls hatten sie das größte Publikum vor der Bühne. Für mich allerdings etwas zuviel "Judas Priest", schlecht war´s aber nicht, nur eben nicht ganz mein Ding...


    Letzte im Billing waren dann Scanner, Rock-Legende aus Gelsenkirchen, die auch schon seit 1985 aktiv sind. Klasse, solides Material, bei dem mir vor allem Gitarrist Axel auffiel, weil es wirklich Spaß machte, ihm beim Spielen auf seiner schönen Ibanez zuzuschauen. Leider verließen dort schon große Teile des Publikums die Halle, wahrscheinlich wegen der spärlichen ÖNV-Anbindung und der doch schon späten Stunde. Mehr Zuschauer hätten sie auf alle Fälle Verdient gehabt.


    Dragonsfire, die eigentlich Beltane ersetzen sollten, sind leider doch nicht aufgetreten, da deren Sänger wohl keinen Urlaub bekommen hat - schade!


    Fazit: Klasse Preis, klasse Organisation, klasse Bands! Wenn irgend möglich bin ich beim nächsten Mal wieder dabei.


    Und ein kleines p.s.: Wenn wirklich alle auf dem RockHard-Festival sind, die das gestern Abend angekündigt haben, können die die meisten Bands dort wieder ausgeladen werden: Habe gar keine Zeit, mir die anzusehen :D

  • Kann mich eigentlich Birgit nur anschliessen.


    Danke Mörchen!!!


    War echt ein toller Abend mit vielen bekannten Gesichtern (vor und auf der Bühne) und jede Menge super-geiler Mukke.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Also cih will ja nichts sagen, Destiny aber Cage waren der Oberburner!


    Ich hatte hinterher keinen Nacken xD


    Und der beste Spruch: Wofür brauchst du einen Nacken, der ist doch eh überbewertet XD


    Ne, dankle Mörchen es war wirklich einfach nur ein Geiler und Genialer Abend!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!