Godslave - Out Of The Ashes


  • Band: Godslave


    Album: Out Of The Ashes (EP)


    Erscheinungsjahr: 2008


    Genre: Thrash Metal


    Titelanzahl: 5


    Gesamtspielzeit: 23 Minuten und 50 Sekunden


    Beschreibung:
    Unter dem Motto "Old Shool, New Shool, Our Shool" spielt die Band Godslave ihren genialen Thrash Metal, was sie auf ihrer neuen EP "Out Of The Ashes" beweisen.


    Sehr genial finde ich das Songintro vom nach der EP benannten Stück "Out Of The Ashes" der mit Nixengesang beginnt. Als der Gesang dieser weiblichen Fischmenschen vorbei ist, wird mit einer eher lahmen Passage überbrückt, bis anschließend der eigentliche Song beginnt. Dieser wird mit einem hohen Schrei von Sänger Thommy begonnen und ab sofort wird Thrash Metal auf hohem Niveau gespielt.
    Bei dem Song "Wings Of Wrath" findet man ebenfalls ein Intro, aber seeehr passend zum Titel, da es sich um den Sound eines Flugzeugangriffes handelt. Ja und dann kommt die Perle der ganzen EP zum vorschein. Es handelt sich um keinen anderen Song als "Dead Reckogning", wo die Band nochmal zeigt was sie drauf hat!
    Ebenfalls überzeugt Sänger Thommy mit einem Mix aus Growlen und Keifen.
    Das einzige was stört, finde ich, sind diese urplötzlichen Soundwechsel von z.B schnell nach langsam oder umgekehrt.


    Abschließend kann ich sagen, dass es eine sehr gelungene EP mit gutem Sound ist. Von dieser Band kann man noch einiges erwarten! Ein Muss für Fans von Gama Bomb!



    Ich gebe: 8 von 10 Punkten







    Autor: Wolfsmoon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!