Rage Against Racism

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    @ Tobi


    Ich vermute, Ulrike ist spätestens um 12 Uhr hier. Habt ihr euch schon abgesprochen? Habe leider keine Tel-Nr. von Dir....


    Was? Weiß ich nichts von, und ist jetzt eh zu spät -.-

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Ich könnte mich ja schon wieder aufregen. Erst sag ich hier ab, weil nicht so viel kohle und ihr da ja auch übernachten wolltet von freitag auf samstag. Dann sag ich mein Dartligaspiel zu, weil ich doch noch kurzfristig an etwas Geld gekommen bin. Dann treff ich Destiny Freitag in Münster, muss aber das erneute Angebot, mit nach Duisburg zu fahren ablehnen, weil ich ja schon mein Dartliga-Spiel zugesagt hatte und fahre dann Samstag in die Kneipe, wo das Spiel stattfinden soll und erfahre, dass das ausfällt. Echt blöd gelaufen...

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Ich könnte mich ja schon wieder aufregen. Erst sag ich hier ab, weil nicht so viel kohle und ihr da ja auch übernachten wolltet von freitag auf samstag. Dann sag ich mein Dartligaspiel zu, weil ich doch noch kurzfristig an etwas Geld gekommen bin. Dann treff ich Destiny Freitag in Münster, muss aber das erneute Angebot, mit nach Duisburg zu fahren ablehnen, weil ich ja schon mein Dartliga-Spiel zugesagt hatte und fahre dann Samstag in die Kneipe, wo das Spiel stattfinden soll und erfahre, dass das ausfällt. Echt blöd gelaufen...


    Ist mir auch einmal genauso gegangen. Nur daß es nicht Dart war, sondern Schach. Und nur weil die gegnerische Mannschaft zu blöd war, einen Abend vorher abzusagen.



    Übrigens destiny: Es gibt in Duisburg tatsächlich zwei Clarenbachstraßen.


    An alle: Wir haben den Auftritt von Custard verpaßt, weil wir zur falschen Straße gefahren sind :wall:

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Übrigens destiny: Es gibt in Duisburg tatsächlich zwei Clarenbachstraßen.


    An alle: Wir haben den Auftritt von Custard verpaßt, weil wir zur falschen Straße gefahren sind :wall:


    Habe auch noch diese Nacht extra nachgeschaut. Die nördliche Clarenbachstraße findet er aber auch, wenn man als Stadt Dinslaken angibt. Da fragt man sich doch wo die Stadtgrenzen sind. Soweit ich weiß, ist Duisburg kreisfrei und Dinslaken hat auch einen eigenen Landkreis. Was soll sowas :wall:


    Ansonsten war ich aber doch positiv überrascht von dem Festival. Zwar mitten in einem Wohngebiet gelegen, so daß die meisten Parkplätze nicht direkt vor der Tür lagen (wir hatten aber Glück), aber mit einer riesigen Rasenfläche, so daß genügend Platz da war. Würstchenstand, Eiswagen, T-Shirt-Stand, Thorsten von TWS (habe schon wieder drei neue CD´s) und Sonne satt... :]


    Custard haben wir leider verpaßt, der Auftritt soll aber sehr gut gewesen sein, es sollen wirklich viele Leute vor der Bühne gewesen sein, die auch richtig mitgingen und mehr als bei den nachfolgenden Bands: :respekt:


    Auch von Last One Dying haben wir jetzt nicht allzuviel mitbekommen. Wenn ich in den Ruhrpott fahre ist das immer wie ein Familientreffen und dann hat man für Bands erst mal gar keine Zeit. :D


    Unsere erste gesehene Band waren also Ravage mit Death/Thrash aus Düsseldorf. Die machten auch schon richtig Stimmung und es tobten schon die ersten Pits - was sich im Übrigen auch den Rest des Festival so hielt. Durch den recht geringen Altersdurchschnitt waren also durchaus viele Mosh-Kiddies vor der Bühne.


    In eine ähnliche Kerbe schlugen dann auch Synasthasia aus Duisburg. Den Heimspielvorteil konnten sie denn auch richtig umsetzen. Eigentlich gefiel mir das schon richtig gut, leider ist die Stimme des Sängers ziemlich durchschnittlich, so daß da dann leider der Wiedererkennungswert fehlt.


    Von Soulgate´s Dawn (Metalcore aus Jena) und The Dying (Neo-Thrash aus Belgien) habe ich nicht wirklich viel mitbekommen, waren laut Publikumsreaktionen wohl durchaus ganz gut. Sorry - nicht meine Baustelle^^


    Motorjesus aus Mönchengladbach mit ihrem Heavyrock konnten mich da schon eher ansprechen. Da ich mit dem Songmaterial der Band aber nicht vertraut bin, brauchte ich doch einen Augenblick länger, um in die Songs reinzufinden.


    The Sorrow habe ich gestern abend schon das zweite Mal gesehen und obwohl ich mit Metalcore nicht so wirklich viel anfangen kann, war das ein klasse Auftritt. Der Circlepit reichte bis zum Mischpult und die Stimmung war ausgelassen. Leider waren sie auch extrem laut, so daß ich meinen etwas ungünstigen Standplatz in der ersten Reihe, aber eben vor der Box nur mit dem Rücken dazu verteidigen konnte. Aber es hat sich gelohnt:


    Für Brainstorm aus der ersten Reihe kann man (fast) alles ertragen! Die waren sooo gut und auch richtig gut aufgelegt und ließen sich auch durch kleinere Technikprobleme nicht den Spaß nehmen. Hammergeiler Auftritt! :anbet:
    Setlist:
    Falling Spiral Down
    Worlds Are Coming Trough
    Hollow Hideaway
    Shiva´s Tears
    Painside
    End In Sorrow
    Highs Without Lows
    Blind Suffering
    Doorway To Survive
    Inside The Monster
    Fire Walk With Me
    How Do You Feel
    All Those Words
    Under Lights


    Fazit: Ein klasse Festival zum Nulltarif mit wirklich guten Bands (scheinbar in jedem Jahr) und moderaten Preisen!
    Etwas störend war dieses lästige Wertmarkensystem und die viel zu lange Anstellerei dafür. Eine Bierbude mehr hätte den Bierverkauf sicher noch gefördert, auch die Schlangen davor waren nicht unerheblich. Und ein Futterstand, in dem es nicht ausschließlich Würstchen gibt. Und einen Stomausfall gabs auch, weil die etwas ungeeignete Bühnenabsperrung das Kabel durchgescheuert hat^^ Aber das sind halt nur Kleinigkeiten, so daß ich bei geeignetem Billig nächstes Jahr wohl auch wieder dabei bin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!