Demons & Wizards - Touched By the Crimson King


  • Band - Demons & Wizards


    Album: Touched By The Crimson King


    Erscheinungsjahr: 2005


    Genre: Power Metal/Melodic Metal


    Titelanzahl: 10


    Tracklist:


    1. Crimson King
    2. Beneath These Waves
    3. Terror Train
    4. Seize The Day
    5. The Gunslinger
    6. Love's Tragedy Asunder
    7. Wicked Witch
    8. Dorian
    9. Down Where I Am
    10. Immigrant Song


    Spielzeit: 66 Minuten und 41 Sekunden


    Beschreibung:
    Was passiert, wenn sich die Köpfe zweier großer Power Metal Kapellen, die den Namen "Blind Guardian" und "Iced Earth" tragen, aufeinander treffen? Klar! Sie beschließen ein Musiker Projekt zu starten! und so entstand das Musiker Projekt Demons & Wizards, das nun schon mit diesem Album in die 2. Runde geht.


    Unter dem Titelnamen "Touched By The Crimson King" zeigen die beiden was sie draufhaben. John Schaffer (Iced Earth/ Guitar) und Hansi Kürsch (Blind Guardian/Vocals) musizieren mit Gastmusikern und bringen einige Perlen zustande, aus einem Mix von Iced Earth, Blind Guradian, gaaanz leichten Hammerfall Anleihen und Nocturnal Rites geht es mit schnellen Songs, aber auch wie langsamen und ruhigen Songs rund. Zu den schnellen Stücken zählen ganz klar "The Gunslinger" , "Crimson King" und "Terror Train". Die ruhigeren Stücke sind zum Bleistift "Love's Tragedy Asunder", "Down Where I Am" und meiner Meinung nach die Perle des ganzen Albums "Seize The Day" . Natürlich gibt es auch Songs die im Midtempo gespielt werden. Hierzu zählt zum Bleistift der Titel "Dorian" . Jeder der Songs ist mit einem sehr gelungenen Chorus versehen, der Refrain von jedem Song ist gut mitzusingen und beißt sich in allen Köpfen fest. Auf dem Album "Touched By The Crimson King" ist auch eine Coverversion von dem Stück, namens "Immigrant Song", vorhanden.
    Negativ fällt auf, dass nach einer gewissen Zeit, wenn man die Songs öfters hört,diese gleich wirken. Nebenbei fehlen (ausser dem Stück "Seize The Day") einige weitere Perlen auf diesem Album was mich komplett vom Hocker reißen würde.


    Abschließend ist zu sagen, dass es ein gelungendes Album mit abwechslungsreichen Songs und einer Menge Spaß ist! Ein Muss für alle Blind Guardian und Iced Earth Fanatiker!



    ich gebe: 7 von 10 Punkten






    Autor: Wolfsmoon


  • Ansonsten gut gelungen. Du könntest vielleicht auf einige Songs etwas mehr eingehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!