WIZARD - Jubiläums-Show

  • Soo, morgen steigt die Wizard-Party.


    Nachdem das Album ja schon Ende Januar rauskam, ist aus der Release-Party jetzt wohl das offizielle 20 Jahre-Jubiläumskonzert geworden :D :D.


    Naja, egal, spaßig wird's sicherlich werden.


    Habe grade mal auf der Homepage nachgesehen, was da noch so los ist und mit Überraschung festgestellt, dass meine alten Kumpels von Vortex auch spielen.


    Running Order:


    19.00 Uhr Einlass
    20.00 Uhr – 20.35 Uhr Dawn Patrol
    20.50 Uhr – 21.35 Uhr No Innner Limits
    22.00 Uhr – 00.00 Uhr Wizard
    00.00 Uhr – 00.45 Uhr Vortex (Aftershow Party)


    Zu meiner Schande muss ich allerdings gestehen, dass ich die anderen beiden Bands nicht kenne. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D


    Destiny, wie schaut's bei Dir aus? Ich hoffe, es klappt morgen.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Sorry, habe Rufbereitschaft und muß dann innerhalb von 15 Minuten in Osnabrück sein. Das würde von Bocholt nur mit Beamen möglich sein. Aber dafür war ich ja wenigstens gestern abend in Oberhausen und habe es echt genossen.
    Grüß mal den Sven von mir. Wir wollten uns eigentlich auf dem letzten Rockhard getroffen haben, aber wir haben uns verpaßt. Kannst ihn ja mal fragen, ob er dieses Jahr wieder da ist.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und mach schöne Fotos! Habe Wizard übrigens beim letzten Mal auch zusammen mit Vortex gesehen: KLICK

  • Mann, war das geil, geil, GEIL!!!!!


    OK, die erste Vorband DAWN PATROL war nicht wirklich der Bringer. Wir sind deswegen auch bei dem schönen Wetter vor der Tür gblieben und haben in aller Ruhe mit Bekannten und Unbekannten gequasselt und Bier und Whisky-Cola vernichtet.


    Als 2. waren dann NIL (No Inner Limits) dran. Schon besser, aber auch nur Durchschnitt.
    Die beiden Bands haben jeweils knapp 45 Minuten gezockt.


    Die Show war mit 250 Besuchern ausverkauft


    Als WIZARD dann endlich auf die Bühne kamen wandelte sich der ohnehin schon kleine Saal in eine Sauna. Auch dass Sven mich zwischendurch mal mit dem Inhalt seiner Wasserflasche geduscht hatte, hat nicht viel geholfen. :)


    Die Jungs haben vorher auch schon kräftig mitgefeier, so dass die auch nicht mehr zu 100% nüchtern waren. Besonders der Bassist Volker hat dann auch während der Show noch am JackDaniels genuckelt.
    Das hätte sich allerdings kurz vor Ende des Gigs noch fast gerächt, da dadurch seine Reaktion beim Losballern der Pyros etwas zu langsam war und er sich leicht seinen Arm versengt hat. War aber offenbar nicht allzu schlimm, denn er hat ohne zu Zucken direkt weiter gespielt.


    Etwas Überrascht war Sänger Sven zwischendurch, als Drummer Sören plötzlich nach "Hall of Odin" vom Podest stieg und ihm das Mikro abgenommen hat. Sören wollte mal kurz eine Umfrage im Publikum machen, was dann auch für einige Lacher gesorgt hat.
    Er und Volker haben wohl während der Proben/Songwriting schon länger eine Diskussion darüber, ob Wizard vermehrt schnellere Stücke schreiben soll oder doch lieber mehr langsamere und epischere Stücke.
    Da Sören einen thrashigeren Touch haben möchte und Volker eben nicht, "streiten" sie sich deswegen wohl ab und an. Die Abstimmung im Publikum ergab dann, dass man ruhig etwas schneller und härter sein düfe, was Volker dann dazu brachte zu lästern, dass wir trotz allem eben grade noch beim gediegenen "Hall of Odin" mit gegröhlt und gefeiert hätten.


    Für weitere Lacher sorgte dann wieder mal Volker, als er zwischen 2 Songs meinte, es sollte jetzt endlich auch mal ein Gitarren-Solo geben, was die beiden Gitarristen unvorbereiteter-weise arg in die Breduille brachte. Irgendjemand forderte dann der Vollständigkeit halber noch ein Drum-Solo. Sven rettete seine Mitstreiter dann jedoch als er meinte, so blödes Zeugs brauch kein Mensch *gg*


    Volker brachte dann sein Bass-Solo auf Grund des vorhergegangenen Alkohol-Konsums auch nicht mehr ganz so souverän rüber wie man es sonst gewohnt ist, das tat dem grandiosen Abend aber keinen Abbruch.


    Nach fast 2,5 (!!!) Stunden, die viel zu schnell vorbei waren, haben sich die Jungs dann schweißgebadet verabschiedet.


    Vortex hatten es danach sehr schwer, die Stimmung zu halten, da fast alles nach Draussen in die abgekühlte Abendluft geströhmt ist. Ein Großteil hat sich wohl auch schon auf den Nachhause-Weg gemacht, so dass die sympathischen Niederländer letztendlich nur vor ca. 35 Leuten gespielt haben. Die, die noch vor der Bühne ausgehalten haben, haben die Band aber ordentlich abgefeiert.


    Um ca. 3 Uhr morgends wurden wir dann von dem freundlichen Personal vor die Tür gekehrt. Es waren auch nur noch Wizard, Vortex, meine Freunde Reni und Eddie und ich übrig.
    Da wir 3 bei "Mirtz", dem Wizard-Pyrotechniker übernachten wollten, haben wir uns dann auch alle zusammen noch zur After-Show-Party in der Rock-Kneipe "Rock-Rum" in Bocholt eingefunden.
    Die Party mit viel Jack Daniels, Cola und Bier haben wir um 04:30 Uhr als eine der ersten verlassen. Bin mal gespannt auf die Berichte darüber, was wir so alles verpasst haben *gg*
    Die meisten sehe ich ja Ende der Woche schon auf'm RockHard-Festival wieder.


    Hier mal die grandiose Setlist:


    Intro
    Midgards Guardian
    Sign of the Wizard
    Enemy Die
    Heavy Metal will never die
    The Visitor
    Dragon Lords
    Bound by Metal
    Witch of the enchanted Forest
    Hall of Odin
    Betrayer
    Iro War
    Hammer of Thor
    The March of the Einherjers
    Bass Solo
    Pale Rider
    Children of the Night
    Utgard
    Hammer, Bow, Axe and Sword
    Defenders of Metal



    Bei Hammer of Thor hat Sven vorsichtshalber mal den Text an den Monitor legen wollen, da er den Song schon länger nicht mehr gesungen hat. Als dann aber Bass und Drums losgedröhnt sind, machte der Zettel immer den Abflug.
    Deswegen durfte ich dann die ganze Zeit den Text festhalten. Sven hat ihn dann aber doch nicht gebraucht.
    Beim neuen Song Utgard wurde ich dann noch ein zweites Mal als "Teleprompter" verpflichtet *grins*.


    Fotos habe ich natürlich auch jede Menge gemacht, ich hoffe, ich schaffe es die Tage noch, die alle hochzuladen.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Schade daß ich das verpaßt habe! 2½ Stunden Wizard - Hammer!
    Bin gespannt auf die Fotos und tröste mich etwas damit, daß ich viel im Garten geschafft habe, was sicher nicht geklappt hätte, wenn ich in Bocholt gewesen wäre.


    Und, ist Sven nun dieses Jahr auf dem RHF?

  • Ich hab' Deine Antwort leider erst gestern gesehen, daher konnte ich Sven nicht explizit fragen.
    Allerdings meinte Mirtz, dass die meisten zum RHF kommen würden.
    Ob Sven jetzt auch dabei ist, weiß ich nicht. Der hat ja auch noch 2 kleine Kinder, die er versorgen muss.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Sooo, hier mal den Link zu allen (124) Fotos: KLICK


    Ein paar habe ich hier schon mal als Vorauswahl:
    (klick => größer)


    Sven


    Volker


    Dano


    Sören


    Nochmal Sven :)


    Michael


    Und der schönste Mann des ganzen Abends *gg*

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Ich hoffe ja, daß wir Wizard und Vortex dieses Jahr auch noch einmal sehen und daß ich an dem Wochenende dann nicht erkältungsgeschwächt bin.


    Also Vortex würde ich mir auch nochmal angucken. Aber nur mit 5 Promille...

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Ich hoffe ja, daß wir Wizard und Vortex dieses Jahr auch noch einmal sehen und daß ich an dem Wochenende dann nicht erkältungsgeschwächt bin.


    Die Chancen dafür stehen ganz gut.
    Zumindest hat mir Henk (Vortex-Drummer) verraten, dass die Band sich doch nicht, wie eigentlich geplant, dieses Jahr auflösen wird, sondern dass sie grade dabei sind, am neuen Album zu arbeiten. Es soll Oktober/November rauskommen.
    Im Juli werden sie in Düsseldorf ins Studio gehen zu den Aufnahmen.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Donnerwetter, warst du fleißig am knipsen und gut sind sie geworden!
    Wäre wirklich gerne dabei gewesen...aber dafür gibts ja am kommenden Wochenende Livemusik satt :)


    Danke :D
    Es gab auch keinen störenden Bühnen-Nebel und die Sicht war frei.
    Ich stand direkt an der Bühne.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!