Neues im CD Regal

  • Gamma Ray - To the metal!
    Deathbound - Non compos mentis
    Sacrifice - The ones I condemn
    The Grotesquery - Tales Of The Coffin Born
    Murder Therapy - Symmetry of delirium
    Suicidal Angels - Sanctify the darkness (mit Pappschuber)

    "Mein Schuh ist größer als diese Karre!"
    Es gibt Leute, die sind so!!

    Einmal editiert, zuletzt von nitro ()

  • Evile - Infected Nations
    Kraftheim - Midgards Zorn
    Gamma Ray - To The Metal!


    Die Evile-Scheibe hab' ich nur auf Vinyl, und der Plattenspieler kaputt ist muss die halt noch als CD her. Und die Gamma Ray habe ich nur weil sie umsonst war, eigentlich hasse ich die Band. :D

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    Daisy Chapman - The Green Eyed


    Nach dem Konzert, Hammerstimme.... + Signierung


    Hast Du die EP eigentlich gar nicht mehr bekommen? Da ist der Song "Our Mutual Friend" drauf, den sie auch live vorgetragen hat und der mir so außerordentlich gut gefallen hat. Aber ehrlich, es gab eigentlich keinen Song, der mir nicht gefallen hat. Und die Cover-Songs Umbrella und Halleluja gingen auch voll unter die Haut.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Hast Du die EP eigentlich gar nicht mehr bekommen? Da ist der Song "Our Mutual Friend" drauf, den sie auch live vorgetragen hat und der mir so außerordentlich gut gefallen hat. Aber ehrlich, es gab eigentlich keinen Song, der mir nicht gefallen hat. Und die Cover-Songs Umbrella und Halleluja gingen auch voll unter die Haut.


    Nein, hab ich leider nicht.


    Eine engelsgleiche Stimme schwebt durch das Foyer der Filmpassage an der Johannisstraße. Im Big Buttinsky tritt die britische Sängerin Daisy Chapman auf und fasziniert die in gemütlichen Sesseln sitzenden Besucher des neuen Musikclubs.
    Im Rahmen von „Songs & Whispers“ tritt die Singer/Songwriterin auf, eine Konzertreihe, die bisher im Erdbeerblau interessante Acts vorstellte. Als der Club an der Wachsbleiche Ende letzten Jahres geschlossen wurde, ging das Veranstalterteam auf die Suche nach einer neuen Location für das bisher gut angenommene Live-Musik-Konzept. In der ehemaligen UFA-Passage wurden die Kultur-Enthusiasten, die mittlerweile einen Verein gegründet haben, fündig: Der großzügig bemessene und komplett eingerichtete Raucherraum des Kinozentrums stand zur Vermietung. Die Infrastruktur passte: Eine Bühne sowie Theke und Kühlraum waren vorhanden, also konnten die zehn Vereinsmitglieder gleich Anfang Februar starten.
    Ein griffiger Fantasiename für das Etablissement war auch schnell gefunden: „Big Buttinsky“ gefiel den Betreibern einerseits wegen der Nähe zu dem Film „The Big Lebowski“, außerdem ist Buttinsky umgangssprachlich ein Wort für „jemanden, der sich einmischt“. „Wir wollen uns ins kulturelle Leben einmischen“, sagt Dirk Näpel, der für Technik und Band-Akquise zuständig ist. Entsprechend heißt der Verein, der gerade gegründet wurde, „Erlbeg e.V.“, Verein zur Förderung von Erleben und Begegnung durch Musik, Kunst, Kultur.
    In ihrer neuen Heimat werden die Kulturaktivisten in Zukunft regelmäßig Veranstaltungen anbieten, die sich im Erdbeerblau bereits etabliert haben: Jeden Dienstag wird die Open Stage geöffnet, auf der sich Musiker aus Osnabrück und der Region zur Jam treffen. Jeden Donnerstag werden Livebands präsentiert, unter anderem in der Reihe „Songs & Whispers“. Eintritt wird nicht erhoben, stattdessen herrscht das Prinzip „pay after“: Nach der Darbietung geht ein Hut herum. Und sonntags heißt es schließlich „Betreutes Singen“, eine Karaoke-Veranstaltung mit dem Moderator Jan Flehr.
    Außerdem soll das Big Buttinsky ein Forum für junge, aber auch etablierte Künstler sein. „Hier können Studenten von der Osnabrücker Universität ebenso ihre Werke ausstellen wie bekannte Künstler aus der Region“, erklärt Saskia Lange, die selbst Kunst studiert und bei „Erlbeg“ für diesen Bereich zuständig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!