Rock am Härtsfeldsee

  • Fahre nächste Woche Freitag nach Dischingen, Nahe Heidenheim, um mir
    in Baden-Württemberg Rock am Härtsfeldsee mit einer meiner derzeitigen Lieblingsbands (Silverlane) anzuschauen, Samstags um die Mittagszeit geht
    es wieder gen Heimat (nahe Osnabrück)

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Wow - 5 Stunden Fahrt. Entweder das Billing ist insgesamt am Freitag sehr gut, die Band hats dir wirklichlich angetan oder du hast einfach zuviel Zeit und Geld :D


    Silverlane haben's mir wirklich angetan, Zeit habe ich auch ziemlich viel im
    Moment und das Billing liest sich am Freitag wie folgt:
    18.00 - 18.25 Stringface
    18.40 - 19.10 Silverlane
    19.30 - 20.15 Callejon
    20.35 - 21.30 End of Green
    21.55 - 22.50 Ensiferum
    23.20 - 01.00 Hammerfall
    01.30 - 02.30 Feuerschwanz


    Habe sehr guten Mailkontakt zur Band, möchte sie jetzt endlich mal live sehen
    und das restliche Billing ist auch sehenswert....

  • Hmmm - Ensiferum, Hammerfall :D


    Stimmt, das Billing ist nicht schlecht. Aber da ich Urlaub bräuchte und nicht habe, wird das eh´ nix. Muß ich wohl bis Oktober warten, bis ich Ensiferum wieder live sehen kann.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Das Billing ist ganz ansehnlich, aber 5 Stunden Fahrt wären mir auch zuviel.
    Wäre aber trotzdem interessant zu wissen, ob Ensiferum schon einen neuen Song zum Besten geben.


    Ich denke, daß sie 1-2 neue Songs antesten werden, hoffentlich :igrin:

  • Hehe, über 5 Stunden Anreise sollte ich mich lieber nicht aufregen.
    Immerhin flieg ich ja auch oft genug einfach nur über's Wochenende nach Schweden um mir dort ein Konzert anzusehen.


    Und Silverlane sind 5 Stunden wirklich wert.
    Ich hab sie erstmalig im Januar gesehen und war echt schwer begeistert. Die haben eine super Show abgeliefert und waren auch noch so nett mir Ihre neue CD zu schenken.
    Ich hoffe, die sind auch mal wieder hier in der Gegend zu sehen.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Khemra
    Hehe, über 5 Stunden Anreise sollte ich mich lieber nicht aufregen.
    Immerhin flieg ich ja auch oft genug einfach nur über's Wochenende nach Schweden um mir dort ein Konzert anzusehen.


    Und Silverlane sind 5 Stunden wirklich wert.
    Ich hab sie erstmalig im Januar gesehen und war echt schwer begeistert. Die haben eine super Show abgeliefert und waren auch noch so nett mir Ihre neue CD zu schenken.
    Ich hoffe, die sind auch mal wieder hier in der Gegend zu sehen.


    Es geht doch nicht um 5 Stunden Anreise, wenn eine Band klasse + cool wie Silverlane ist, Zeit ist doch nur ein relativer Faktor...entweder....oder !!
    Habe berufsbedingt in meinem ganzen Leben so wenig Möglichkeiten für eine Reise zu so einem kleinen geordneten Festival gehabt, das ich es jetzt 1-fach genießen darf...., hoffentlich kann ich am Montag schreiben, daß es
    neue Songs von Ensiferum zu hören gab...., wenn nicht, auch egal, aber
    warum nicht....
    Silverlane üben grad am neuen Album und wenn das Songschreiben ansatzweise so weitergeht, wie dieses 2. Album ( My Inner Demon)
    nach der Selbstpressung Legend of Safar sollten wir noch sehr viel gutes von der Band hören, oder Khemra ????
    Für mich sind das die legitimen Nachfolger einer Band, die ich 2001 in Osnabrück und 1996 in Oberhausen zusammen mit Nevermore, Crematory,
    Rage und Tiamat hören durfte = SAVATAGE = :music2:
    So, begebe mich jetzt in meine kurze Nachtruhe vor der Reise

  • Hier nun ein Bericht über ein, wie ich finde, superklasse Festival,
    das in diesem Jahr 2009 zum 13. mal von der Landjugend Dischingen
    ( 43 Mitglieder) ausgerichtet wurde. Leider konnte ich zeitlich bedingt nur für einen Tag runterfahren, das Festival geht über 2 Tage, am Samstag hätte ich gerne noch Doro und Edguy gesehen, war leider terminlich nicht möglich.
    Die Gemeinde Dischingen hat 4471 Einwohner und liegt direkt an der Landesgrenze von Baden-Würtemberg und Bayern.
    Für die Übernachtung im Einzelzimmer mit Frühstück habe ich 19 !!!! Euro bezahlt. Die Band Feuerschwanz hat ebenfalls im Landgasthof Goldenes Rößle übernachtet.Das Open Air Gelände am Härtsfeldsee hat einen klasse Ausblick auf die Burg Katzenstein, das Festival war mit ca. 3000 Leuten ausverkauft und die Bands spielen in einem Riesenzelt (wetterunabhängig)
    Die Philosophie des Festivals lautet: gute Musik, einmalige Atmosphäre und alles zu sehr zivilen PREISEN! Man beachte: 0,3 ltr. Pils 2 Euro, 0,3 ltr. Cola
    1,50 Euro, Pizza (3 Sorten) 3 Euro.
    Die 2-Tages-Festivalkarte hätte 40 Euro gekostet, wenn man bedenkt, daß
    dort mit Ensiferum, Hammerfall, Doro und Edguy 4 Topgruppen der Szene
    gespielt haben und die Übernachtung auf dem Festivalgelände drin ist, finde
    ich das eigentlich sehr preiswert, für meine Tageskarte habe ich 25 Euro bezahlt. Nun zu den Bands:
    Opener Stringface: Trash-Metal aus Deutschland, leider nicht meine Musikrichtung, wenig Leute fanden sich vor der Bühne ein, die meisten
    waren draußen am Essen und trinken.
    2. Silverlane: Für mich der Höhepunkt des Festivals, superklasse Musiker
    und Menschen, der legitime Nachfolger von Savatage, habe mir nach dem
    tollen Konzert mein Wacken 2009 T-Shirt von allen Bandmitgliedern signen
    lassen und viel geschnackt. Von denen werden wir noch sehr viel hören,
    Simon Schmitt sehe ich in Wacken am Schlagzeug von Subway to Sally
    wieder, sein Schwesterherz Doro (Keyboards) eventuell auch, wir wollen
    noch per E-Mail kommunizieren. Die Band hatte für mich am ganzen Abend
    die beste Stimmung im Zelt.
    3. Callejon: Metalcore aus Köln mit deutschen Texten, wieder nicht mein Ding, langsam wird es voller im Zelt....
    4. End of Green: schwäbische Depri-Rock-Gruppe, düsterer, brachialer
    Rocksound, gute Stimmung, kannte ich nicht und hat mich sehr beeindruckt, werden wir bestimmt noch viel von hören.
    5. Ensiferum: Superber Auftritt, aber leider keinen neuen Song im Gepäck, Wahnsinnsstimmung, guter Sound. Weiter so....Die Band wird immer besser.
    6. Hammerfall: Wer wie ich der letzten Tour beiwohnen durfte, wußte ja schon, wie überragend die Schweden drauf sind, leider fehlte platzbedingt die fette Lasershow. Was soll ich sagen: Hammerfall haben Ihren Headlinerstatus absolut bestätigt, ein Superkonzert von einer der besten Bands zur Zeit, Riesenschlangen bei der Autogrammstunde und ein blendend aufgelegter Joacim Cans SUPERKLASSE
    Falls ich im nächsten Jahr berufsbedingt Zeit habe und das Package so gut
    bleibt, werde ich dort auf jeden Fall wieder hinfahren.
    Wer Lust hat, hier die Festivalseite:http://www.rockamhaertsfeldsee.de

  • Die Fotos, die du mir gemailt hast, sind klasse. Willst du die nicht bei Photobucket oder einem anderen Dienst hochladen und hierhin verlinken, damit die anderen die auch sehen können?


    Und ein klasse Bericht! Ich persönlich würde eine so weite Strecke aber nur fahren, wenn ich dann das komplette Festival sehen kann. Und Edguy live verpassen, wenn man schon da ist : Tzz, tzz, tzz - das geht gar nicht!
    :frust:

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Die Fotos, die du mir gemailt hast, sind klasse. Willst du die nicht bei Photobucket oder einem anderen Dienst hochladen und hierhin verlinken, damit die anderen die auch sehen können?


    Und ein klasse Bericht! Ich persönlich würde eine so weite Strecke aber nur fahren, wenn ich dann das komplette Festival sehen kann. Und Edguy live verpassen, wenn man schon da ist : Tzz, tzz, tzz - das geht gar nicht!
    :frust:


    Zu den Fotos; das kann ich nicht, aber du hast sie ja, würdest Du das für mich
    machen?


    Zu Edguy, wie du weißt hätte ich sicher lieber auch noch den 2. Tag mitge-
    nommen, vor allen Dingen zu den Kursen, hatte aber am Sonntag morgen
    um 04.45 Uhr Abfahrt zur Kegelfahrt, die wegen mir schon 2 mal verlegt wurde, irgendwann geht's halt nicht anders.
    Bin eigentlich wegen dem persönlichen Kontakt zu Silverlane dort hingefahren,
    und muß sagen, es war fantastisch :tongue:


  • Ok, mache ich.
    Und das wichtigste ist, daß es dir gefallen hat und das du das bekommen hast, weswegen du da runtergefahren bist :)

  • Zitat

    Originally posted by Destiny


    Ok, mache ich.
    Und das wichtigste ist, daß es dir gefallen hat und das du das bekommen hast, weswegen du da runtergefahren bist :)


    Dann sag ich danke, Destiny, ja war richtig klasse, Zeit ist bei mir ein relativer Faktor.....leider.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!