GEMA plant Gebühren für Live-Konzerte!

  • Die Umsätze und Gewinne aus dem Verkauf von Tonträgern sind seit einigen Jahren massiv eingebrochen. Die GEMA bekommt das auch zu spüren und setzt nun auf den einzigen Musiksektor, in dem überhaupt noch Geld zu verdienen ist, nämlich die Live- Musik.
    Die GEMA beabsichtigt ihre Gebühren um 600% zu erhöhen (KEIN WITZ – nachzulesen unter http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,604491,00.html ).
    Deshalb wurde eine Petition beim deutschen Bundestag eingereicht, auf dass dieser die Abrechnungsmethode der GEMA überprüfe. Das Thema wird nur auf die Tagesordnung unseres Parlaments kommen, wenn bis 17. Juli 2009 - 50.000 Unterschriften zusammen kommen.
    Am 14. Juni 2009 waren es knapp 3.500 Unterschriften. Sollte es nicht geschafft werden die 600% Erhöhung der GEMA Gebühren für Konzerte zu stoppen, werden weniger Clubs weniger Konzerte veranstalten wollen.


    Hier der Link zur Petition: https://epetitionen.bundestag.…;sa=details;petition=4517
    Man muss sich registrieren, aber das geht schnell! Bitte opfert diese 3 Minuten für diese Sache.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Wie kommt man nochmal illegal an Waffen? Ziele gibt es ja anscheinend genug. Muss ich mal die Sportschützen fragen. Die dürfen Killerspiele ja auch in real spielen. Warum stellen die sich nicht anstatt der Scheiben mal ein paar hochrangige GEMA-Mitarbeiter in die Schussbahn oder SPDCDUFDPCSU-Angehörige...


    PS: und das ist jetzt nicht ironisch gemeint...


    PSPS: Nur zur Sicherheit, falls hier mitgelesen wird: NEIN, ICH PLANE KEINEN AMOKLAUF!!

    "Mein Schuh ist größer als diese Karre!"
    Es gibt Leute, die sind so!!

    Einmal editiert, zuletzt von nitro ()

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    ...und habe deinen Post u.a. mal im Squealer-Rocks-Board veröffentlicht, wenn das ok ist.


    Dazu ist er ja da. Schön überall weiterverbreiten.


    nitro: So gings mir gestern auch...

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson


  • Getan, superdanke, das so etwas in unser Forum gebracht wird,
    das sind Dinge, die wichtig sind...und traurig.... :wall:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!