Hammer Summer 7

  • Samstag, 29.08.2009, 18.00 - 0.00 Uhr
    Marktplatz an der Pauluskirche
    59065 Hamm


    Wieder ist es den Organisatoren gelungen, ein attraktives Programm zusammenzustellen: "Aloha from Hell", die Gewinner des "Comet"-Preises in der Kategorie "Bester Durchstarter", geben eins ihrer wenigen NRW-Konzerte. "My Excellence" werden beweisen, warum sie Österreichs Hoffnung für einen internationalen Durchbruch sind, denn sie werden mit ihrer Mischung aus Klassik und Rock einen ganz neuen Sound präsentieren. Die Berliner Band "Mia." hat mit ihrem Hit "Tanz der Moleküle" längst Musikgeschichte geschrieben und gehört mit ihrer charismatischen Show zu den besten deutschen Live-Acts. Und direkt aus den USA kommend, feiern "Asia" ihr Re-Union-Konzert in Originalbesetzung. Dabei darf ihr größter Hit "Heat of the moment" natürlich nicht fehlen.


    MIA. - ASIA - MY EXCELLENCE - ALOHA FROM HELL


    Eintritt frei


    Leider ist zeitgleich das Hütte Rockt, aber es ist durchaus möglich, daß ich den Samstag sausen lasse für ASIA in Originalbesetzung.



  • Hatte mir ds Hütte rockt auch eingetragen, aber Asia in Originalbesetzung,
    bin dabei....

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman


    Hatte mir ds Hütte rockt auch eingetragen, aber Asia in Originalbesetzung,
    bin dabei....


    Schade, leider ist mir ein anderer Termin durchgegangen, kann doch nicht
    mit, so ein Mist...das wär doch superklasse gewesen.... :frust:l

  • Ein kleines Review über den Hammer Summer....kann ich eigentlich nicht wirklich schreiben, weil ich nur Asia wirklich gesehen habe...aber dafür war ich ja auch da :)


    Nach einer schön bummeligen Anfahrt von 1½ Stunden Überland waren Dark Angel und ich dann pünktlich um 19Uhr in Hamm und haben direkt 300m vom Veranstaltungsort einen kostenlosen Parkplatz gefunden - fing gut an :)


    Es spielten noch Aloha from Hell ihren letzten Song, und das war auch gut so - nix für mich. Wir sind dann erst mal Asia-Merch kaufen gegangen, allerdings hatten die nur Shirts in L und XL und die fallen in Ami-Land ja noch größer aus als hier. Nach einem kleinen Stadtbummel haben wir im Café Extrablatt ein Päuschen eingelegt und dadurch My Excellence verpaßt - egal :D


    Nach einer sehr guten Pizza direkt beim Italiener hinter der Bühne, also quasi "backstage" haben wir uns dann wieder auf den Marktplatz begeben, wo Mia. gerade herumplärrten. Aber wir wollten ja für die nächste Band unbedingt ganz nach vorne, und da tut man sich halt auch ElektroPop an. Die unterschiedlichen Musikstile hatten immerhin den Vorteil, daß in der Pause das komplette Publikum wechselte und wir standen tatsächlich plötzlich in der Mitte der ersten Reihe - und das auch noch mit passabel viel Platz.


    Schon im Vorfeld konnte man hören, daß der Veranstalter in diesem Jahr sehr viel mehr Geld in die Soundanlage gesteckt hatte, als das bei solchen Events sonst üblich ist, aber die Amis bestanden drauf und auch die anderen Bands profitierten natürlich davon.


    Der Marktplatz war mit geschätzten 12.000 Leuten bis hinten hin voll als Asia auf die Bühne gingen - und wurden abgefeiert. Endlich wieder in Originalbesetzung (Wetton, Downes, Howe, Palmer) auf der Bühne haben nicht nur wir eine weite Anfahrt in Kauf genommen, auch andere Fans kamen von weiter weg. Und wir wurden nicht enttäuscht. Der reine Asia-Set ließ keine Wünsche offen, die Band war in Spiellaune und John Wetton bei guter Stimme :)
    Setlist:
    Wildest Dreams
    Only Time Will Tell
    Time Again
    An Extraordinary Life
    My Own Time
    Open Your Eyes
    Smile
    Fanfare
    Here Comes The Feeling
    Never Again
    That Heat Goes On (mit Drumsolo)
    Sole Survivor
    ---
    Don´t Cry
    Heat Of The Moment


    Mit insgesamt rund 20.000 Besuchern, war der 7. Hammer Summer wohl wieder ein voller Erfolg und das Konzept, völlig unterschiedliche Bands mit unterschiedlichern Musikstilen auftreten zu lassen, die Fans aller Altersklassen anziehen, ging wieder mal gut auf, so daß auch im nächsten Jahr mit einer Neuauflage zu rechnen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!