Steel Meets Steel 2009

  • Steel Meets Steel 2009
    08. August


    Schattenspieler
    Scanner
    Sanity´s Eclipse
    Drone
    Sabiendas


    Wo: Waldbühne Wartburgstr. 115 - 44579 - Castrop-Rauxel


    VVK: 5€ / AK: 10€


    Ich bin am Samstag da. Dark Angel und ich haben auch schon ein Ticket. Soweit ich weiß, will Wolfsmoon auch mit. Damit hätten wir noch einen Platz frei...

  • Kommt jetzt auf Nitro an - der wurde zuerst gefragt.


    Und natürlich die Frage an Dark Angel: Wer fährt? Du oder ich? Und wann fahren wir los? Einlass ist 15 Uhr. Fahrtzeit 83 Minuten /140 Kilometer von Bramsche aus.

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Naja,


    bevor ich garnichts tu ;)


    Und Scanner wollt ich eh schonmal sehen...


    'Nen Scanner hab' ich auch zuhause, für 5 € kannste Dir den den ganzen Abend angucken.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Kommt jetzt auf Nitro an - der wurde zuerst gefragt.


    Und natürlich die Frage an Dark Angel: Wer fährt? Du oder ich? Und wann fahren wir los? Einlass ist 15 Uhr. Fahrtzeit 83 Minuten /140 Kilometer von Bramsche aus.


    Ich kann wohl fahren. Ich denke, wir sollten so gegen 15 Uhr dort sein.
    Wo sind denn jetzt die Haltepunkte?

  • Zitat

    Originally posted by dimmu-borgir
    ahh wie geil Drone :]
    Birgit hättest du noch einen platz frei für mich :)
    das wäre echt lieb


    Drone waren sehr gut, obwohl es nicht unbedingt meine Musik ist. Sie kommen übrigens am 29.09.09 nach Osnabrück (BC).


    Insgesamt wieder ein sehr netter Ausflug ins Ruhrgebiet. Die Bands waren alle sehenswert. Kein Totalausfall dabei, außer bei der Technik. Meine persönlichen Spitzenreiter waren Sabiendas und Schattenspieler, wobei beide Bands ihre Setlist nicht komplett spielen konnten aufgrund Verzögerungen zu Beginn der Veranstaltung. Sehr schade!
    Der nette Ausklang in der Metal Kneipe Mysteria in Recklinghausen war auch klasse. :D

  • Das war trotz zum Teil massiver Soundprobleme ein richtig gelungener Tag. Tag deswegen, weil um 15 Uhr schon Einlaß war, obwohl nur fünf Bands auf dem Billing standen.
    Um 16 Uhr sollten eigentlich Sanitys Eclipse schon zufangen zu spielen, weil die Technik aber dann nicht so wollte, gab es erst mal 25 Minuten Verschiebung. Aber dann war ich doch positiv überrascht, wie gut die mir gefielen. Beim Mercenaries Metal Meeting in Datteln hatte ich sie verpaßt - Leute die beide Auftritte sahen, meinten aber auch, daß dieser in Castrop um Längen besser gewesen sein soll.
    Der Voting-Gewinner waren dann Sabiendas. Auch die hatte ich das erste Mal auf einem MMM kennengelernt, allerdings schon 2008 und damals ohne Sänger. Diesen Posten bekleidet jetzt eine kleine Asiatin mit so tiefer Stimme, daß man ihren Grows nicht anhören kann, daß da eine Frau diese tiefen Töne von sich gibt - Respekt! Und insgesamt ein klasse Auftritt!.
    Leider mußten wieder Schattenspieler unter der schlechten Technik am meisten leiden: Durch die Verzögerungen bei die längeren Soundchecks aller Bands mußten sie ihren Gig fast um die Hälfte kürzen - 5 von 9 Songs konnten nur gespielt werden. Aber sie waren richtig klasse, obwohl auf der Bühne nahezu kein brauchbarer Monitorsound zustande kam. In zwei Wochen in Ratingen auf der Releaseparty gibt es hoffentlich endlich die heißersehnte Vollbedienung, auf die ich bisher aus Zeitgründen bisher eigentlich immer verzichten mußte.
    Scanner habe ich leider verpaßt.
    Und Drone haben mich persönlich dann doch ganz schön überrascht. In deren Zusammenhang hatte ich eigentlich immer nur das Wort Thrash gehört und bin denen häufiger aus dem Weg gegangen - unverdient! Ich weiß nicht, wie sie am Anfang ihrer Karriere waren, jetzt sind sie jedenfalls klasse: Sehr professionell, sehr mitreißend und haben sich ihren Status verdient. Beinahe hätte ich das aber gar nicht beurteilen können: Während der ersten drei Songs war die komplette PA ausgefallen, so daß die Band schon den Auftritt abbrechen wollte. Gut, daß es doch noch geklappt hat. Um 22 Uhr war dann auch schon Schluß - auf einem Samstag^^.
    Wir haben die Gelegenheit dann genutzt, um das "Mysteria", eine Metalkneipe in Recklinghausen kennenzulernen. Zusammen mit Sabiendas haben wir da dann den gelungenen Abend ausklingen lassen.

  • Kein Wunder, dass Du Drone gut fandest, Du mochtest anscheinend auch Machine Head, und Drone sehen nicht nur aus wie die, sondern klingen auch fast so, nur in nicht ganz so genial.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Und ich hätte Drone da ja auch schon zweimal sehen können - wenn ich sie gekannt hätte....


    Tja, destiny, wenn Du 2007 für die genialen Norther in den BC gekommen wärst, hättest Du auch Drone früher kennengelernt. :klugscheiß:



    Sehr nettes Foto mit Wolfsmoon und Sabiendas, übrigens.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Tja, destiny, wenn Du 2007 für die genialen Norther in den BC gekommen wärst, hättest Du auch Drone früher kennengelernt. :klugscheiß:


    Ich glaube zu dem Zeitpunkt hätten die mich noch nicht so interessiert.
    Jetzt sieht das natürlich ganz anders aus :D

  • hab mal ein kleines cd-review zur sabiendas-scheibe geschrieben. wieder zum reinkommen ;)


    http://www.osnametal.de/cdreviews.php?articleId=2174



    vielleicht setz ich mich an die schattenspieler cd auch ran. ich glaubel padre braucht noch reviews... (@padre: keine angst, bei den anderen bin ich auch dabei, da ich mich jezzt wieder im cms anmelden kann...)

    "Mein Schuh ist größer als diese Karre!"
    Es gibt Leute, die sind so!!

    Einmal editiert, zuletzt von nitro ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!