RockHardFestival 2010

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Ich werde wohl gegen 11 bei Dark Angel losfahren. Eher klappt wohl nicht.


    Viel Spaß morgen, meld mich mal ....
    Schlagt gut auf, mir geht es etwas besser, geh aber morgen abend noch
    mal gen Arzt, hoffentlich klappt das übermorgen mit dem Campen auf eurem
    Gelände.

  • Zitat

    Originally posted by Mithyr
    Irgendwie ist dieses Jahr RHF nur Chaos überall in Sachen Mitfahrgelegenheiten, Tickets usw. kann das? Bei uns gehts auch überall drunter und drüber xD


    Ja, das Gefühl habe ich auch, aber schlimm wird's erst mit dem ganzen Campinggedöns und bis jeder seinen Platz gefunden hat.

  • Wetter geil, Bands geil, Stimmung geil, Sound geil, Leute geil, Duschen geil, Scheißhäuser geil, bis nächstes Jahr!!


    Von Ketzer habe ich leider nur die erste Hälfte des ersten Songs gesehen, dann mussten wir Bastard zum Zeltplatz lotsen, außerdem war mein Kater verdammt übel.
    Katatonia fand ich ziemlich lahmarschig, dafür haben Sabaton umso mehr Arsch getreten. Und fast jeder konnte die Songs des Albums, das erst an dem Tag erschienen ist, mitsingen...
    Bloodbath waren ebenfalls großartig, wieso dürfen die Penner von The Devil's Scheiß als Headliner spielen, wenn Bloodbath eine tausend mal bessere Show bieten? The Devil's Blood standen nur dumm auf der Bühne rum, was soll daran rituell und mystisch sein??


    Evile haben am nächsten morgen dann ordentlich Arsch getreten, auch wenn die Gitarre vom Sänger ab und an mal den Geist aufgegeben hat, Bulldozer waren auch verdammt fett, auch wenn ich den Sinn dieses dämlichen Rednerpultes nicht so ganz begreife...
    Auf Artillery habe ich dann verzichtet, Raven waren richtig cool, die haben richtig Party gemacht und man merkte denen an, dass die richtig heiß waren.
    Exhorder waren einfach nur monsterfett, der Pit war echt brutal, nur irgendwie hatten die keine T-Shirts mit, aber wenigstens habe ich Autogramme auf der Kutte.
    Von Accept hatte dann wohl keiner was erwartet, und am Ende waren alle zufrieden bis begeistert.
    Kreator waren auch richtig krass, vor allem Milles Ansagen waren wieder der Hammer. "Wir feiern heute 4975 Jahre Kreator!" "Früher sind wir da hinten als Kinder schwimmen gegangen und stehen heute hier auf der Bühne, ziemlich witzig, oder?" "Das ist Eure letzte Chance mit Kreator 'Hate' zu sagen! Also jetzt alle, egal ob alt oder jung, ob neu oder... ach scheiße! Meine Ansagen sind heute auch echt wieder der Hammer..." "RockHard Festival Gelsenkirchen Ruhrpott! Moshpit Ruhrpottstyle" Genial!


    Sonntag haben Sacred Steel auch zeimlich Spaß gemacht, Orphaned Land fand' ich irgendwie... komisch...
    Mit Nevermore werde ich in diesem Leben nicht mehr warm, musikalisch ist das ja zwischendurch garnicht mal so übel, und dann wieder saumäßig Kacke... Da war Mambo Kurt irgendwie cooler, obwohl er auch immer dasselbe macht. Rage fand' ich nervig bis langweilig, Orchester im Metal gehören verboten!!!

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • @ El Padre
    Du bist ja fix mit dem Review! Ich bin erst seit 14 Uhr zuhause und schon froh, daß ich aufgeräumt, geduscht und gegessen habe. ;)
    Ansonsten kann ich dir nur beipflichten: "Wetter geil, Bands geil, Stimmung geil, Sound geil, Leute geil, Duschen geil, Scheißhäuser geil, bis nächstes Jahr!!"


    Von Ketzer habe ich auch nicht allzuviel oder eher gar nichts mitbekommen.
    Die anschließenden Necros Christos paßten dann perfekt zu meiner Grundstimmung, waren aber durchaus hörbar.
    Katatonia haben auch mich ziemlich gelangweilt, aber das hatte ich nach dem Konzert im April eigentlich auch nicht anders erwartet. Allerdings bekam ich während des Gigs gute Nachrichten, so daß ich bei Sabaton auch schon wieder die passende Laune dafür hatte. Die Schweden haben das Amphitheater so richtig zum Kochen gebracht und mir kam es vor, als sei es da auf einem Freitag auch noch nie so voll gewesen. Geile Show - das hatte ich auch nicht anders erwartet - aber die neuen Songs zünden wohl erst so richtig, wenn das Album etwas älter ist: An diesem Abend war ja der Release-Termin.
    Bloodbath danach waren auch richtig klasse. Mikael Åkerfeld hat ja auch die perfekte Stimme für diese Musik. Allerdings nehme ich ihm die "Rolle" nicht wirklich ab: Wer ihn mit Opeth letztes Jahr an selber Position erlebt hat, seinen netten kleinen Geschichten gelauscht und ihm in die Augen geschaut hat, weiß was ich meine - und da hilft auch keine Sonnenbrille ;)
    The Devil´s Blood habe ich dann ausgelassen: Ich hatte sie vorher zweimal gesehen und mich da schon sehr gelangweilt.


    Am Samstag war ich dann recht faul, was meine Aktivitäten im Theater anging: Den Schluß von Orden Ogan habe ich noch mitbekommen: Ganz o.k. und den Anfang von Evile. Die waren auch ganz passabel, aber ich hatte sie ja auch schon im Februar gesehen.
    Dann war ich erst wieder zu Accept vor der Bühne und es war richtig klasse. Natürlich erwartet man an der Position des Sängers erst mal einen Udo Dirkschneider, aber "Der Neue" hat seinen Job echt gut gemacht und da sie auch nur Klassiker gespielt haben, hat das beim Publikum wirklich gezündet.
    Kreator haben danach sogar mir gefallen, wenn ich auch nicht alles mitbekommen habe. Aber geile Ansagen :D


    Die erste Band, die ich am Sonntag gesehen habe waren Keep Of Kalessin und waren nach Rage mein RockHard-Highlight! Geiler Sound, geile Show!
    Orphaned Land fand ich ...merkwürdig. Ich sage mal, das funktioniert live nur bei Leuten, die die Songs kennen - ich gehöre allerdings nicht dazu.
    Nach längerer Pause habe ich es dann wie bei Sabaton und bei KoK auch bei Sonata Arctica wieder in die erste Reihe geschafft. Die Spiellaune war ja bei weitem besser als im Dezember in Dortmund aber wie alle Fans hätte ich mir auch mehr alte Songs gewünscht. Und die Verabschiedung zum Schluß hätte vielleicht etwas kürzer ausfallen können, dann hätte es auch noch für einen Song mehr gereicht.
    Rage mit Orchester waren danach der Hammer! Ein perfekter Sound, keine Spielfehlerund eine klasse Lichtshow auf der schönsten OpenAir-Bühne überhaupt haben diesen Auftritt zu etwas Epischem gemacht, dass man so wohl nur alle 10 Jahre einmal erlebt. Großartig und ein würdiger Festivalabschluß.

  • Ich bin ja auch schon gegen 22 Uhr gefahren und war um 23.40 Uhr zu Hause.
    Und Michael Akerfield sah mördergeil aus, so will ich auch aussehen wenn ich goß bin!!!

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Ich stimm den beiden Reviews bisher schon zu aber Bloodbath war kacke -.- ... Wie kann man so scheiße geiles Material so dermaßen gelangweilt und lustlos rüber bringen??? Die Sängering von Devils Blood hatte bald mehr posen drauf als die komplette Bloodbathbesatzung und die war ja schon derbe langweilig oO
    Die Lieder sind geil der Sound ging ab dem zweiten Song auch aber ansonsten war der Auftritt mist.
    Und zu Sonatas kurzem Abschied... die hatten laut Programm noch ne viertel Stunde Zeit oO weiß der wer warum die so früh aufgehört haben??

  • El Padre: Hammer, so schnell ein Review, aber so ist er halt...ein schneller
    Bursche mit leckeren Eiern....auf Toast...danke schön für das supergeile
    Wochenende ....Äußerst geschmackvoll..
    Werd in den nächsten Tagen noch ein ausführliches Review verfassen,
    aber 1 möchte ich hier noch mal kurz loswerden:
    Danke an alle, die mit mir so viel Spaß haben durften an diesem WE mit super Wetter, supernetten Menschen...außer 2, die mich gerne abgefackelt hätten,
    mein Zelt hängt am Boden...und riecht nach 3 Tagen immer noch nach
    etwas, was man eigentlich auf Bühnen feiert, ein Feuerwerk.
    Falls wir solche Zwischenfälle nächstes Jahr in den Griff bekommen sollten,
    wird es wieder das Hammer Festival, daß Ulrike und Birgit mir vorgestellt haben, sprich mein Festival ohne Anlaufwege, mit sehr guter Besetzung und euch allen, herzlichen Dank dafür, Spaß im Leben ist so sehr wichtig, ob als Tabellenfünfter der Bundesliga oder als Tabellenzweiter, freu mich auf das nächste Jahr in Gelsenkirchen und allen Anwesenden Danke schön, positives Nachdenken dürfte jedem nützen....

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    http://www.osnametal.de/konzertreviews.php?articleId=441


    Und der Bericht ist auch endlich fertig...


    Hallo El Padre, ich kann ja vielem in diesem Bericht zustimmen, aber Rage
    waren für Ulrike, Birgit und mich das beste, was das Festival zu bieten hatte,
    ich für mich gehe sogar noch einen Schritt weiter, für mich war das ein
    Legendenauftritt !!!!


    2. Die Headlinerrolle am Freitag hätte nicht Bloodbath verdient gehabt, obwohl ich Mikael Akerfeldt mitsamt seinen trockenen Ansagen auch super finde....sondern Sabaton.....von der Stimmung her sicherlich einer der Höhepunkte dieses Festivals, aber das ist Musik, immer kontroverse Diskussionen und dann haben wir noch 2 Altersdekaden !!!


    Hoffe, daß wir im nächsten Jahr Demon, Dream Theater und Avantasia
    dort begrüßen dürfen....

  • Ich kann Padre da durchaus zustimmen. Ich denke, die Mehrzahl der Gäste war auch der Meinung, dass Rage zwar überdurchschnittlich gute Musik gemacht haben, es aber viel zu leise war (ich denke auch orchesterbedingt) und durch das Orchester der komplette Druck fehlte (die Stücke kommen sonst einfach stärker, interessanter, metallischer durch die Boxen).


    Und in einem muss man sich einfach einig sein (da gibt es auch das Argument Geschmackssache nicht...): Viel viiiiihhhhhiiiiiieeeeeeeel zu lange und unnütze Ansagen. In der Zeit, die für überflüssige Ansagen draufgegangen ist hätten die gut und gerne 3, wenn nicht sogar 4 weitere Songs spielen können.


    Und seien wir mal ehrlich: Orchster hat auf Festivals einfach nichts zu suchen. Die sind zum Spass haben und abgehen und nicht zum Spass rausnehmen.

    "Mein Schuh ist größer als diese Karre!"
    Es gibt Leute, die sind so!!

    Einmal editiert, zuletzt von nitro ()

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Ich kann Padre da durchaus zustimmen. Ich denke, die Mehrzahl der Gäste war auch der Meinung, dass Rage zwar überdurchschnittlich gute Musik gemacht haben, es aber viel zu leise war (ich denke auch orchesterbedingt) und durch das Orchester der komplette Druck fehlte (die Stücke kommen sonst einfach stärker, interessanter, metallischer durch die Boxen).


    Und in einem muss man sich einfach einig sein (da gibt es auch das Argument Geschmackssache nicht...): Viel viiiiihhhhhiiiiiieeeeeeeel zu lange und unnütze Ansagen. In der Zeit, die für überflüssige Ansagen draufgegangen ist hätten die gut und gerne 3, wenn nicht sogar 4 weitere Songs spielen können.


    Und seien wir mal ehrlich: Orchster hat auf Festivals einfach nichts zu suchen. Die sind zum Spass haben und abgehen und nicht zum Spass rausnehmen.


    Da bin ich grundlegend anderer Meinung, aber o.k., so ein Forum ist ja auch
    zum austauschen da, es gibt immer verschiedene Meinungen.
    Keep rockin, mit oder ohne Orchester.....

  • Ich meinte auch nur das Gelaber zwischen den Songs, dass das viel zuviel war. Der Rest ist eh Geschmackssache.


    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Gig schlecht war. Das war er absolut nicht. Nur nach meiner Meinung wäre das Konzert eben ohne Orchester NOCH geiler gewesen und hätte dann auch vielleicht Bloodbath als bestes Konzert abgelöst. Und zu leise war es aber auch im Vergleich zu allen anderen Bands.


    Wir liegen also garnicht sooo weit auseinander mit unseren Meinungen, finde ich.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Heute Nacht wird die Aufzeichnung des WDR im Fernsehen gezeigt:


    INFO


    Montag, 26. Juli 2010, 00.45 - 02.45 Uhr, WDR


    Werde es mir ansehen, da ich Urlaub habe und von meinem besten Kumpel
    aufnehmen lassen auf CD.

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman


    Werde es mir ansehen, da ich Urlaub habe und von meinem besten Kumpel
    aufnehmen lassen auf CD.


    Dann kannst Du mir das doch auch bestimmt brennen? Einen Rohling kann ich Dir wohl geben. ;)

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666


    Dann kannst Du mir das doch auch bestimmt brennen? Einen Rohling kann ich Dir wohl geben. ;)


    Klar, mach ich, hol mir Anfang der Woche die CD ab und werd das dann
    brennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!