Ghost Brigade

  • Im Moment fällt es mir echt noch schwer, das Lächeln aus dem Gesicht zu bekommen. Der gestrige Abend war was ganz, ganz Besonderes! :)


    Osnabrück, 21 Uhr und nur gerade mal 16 Zahlende haben den Weg in den Bastard Club gefunden.


    Black Train fangen auf der BarStage an zu spielen und ich bin mir nicht sicher, ob sich die 5 €uro Eintritt gelohnt haben. Der Sound ist nicht wirklich gut, man kann die Instrumente nicht wirklich voneinander unterscheiden, mal abgesehen von den Drums, die buttern erst mal alles unter. Aber nach dem ersten Song wird der Sound besser und nach dem dritten hat sich die Band auch wohl warmgespielt, da klappt das mit dem "Anheizen" schon etwas besser. Bis auf den Gesang des Bassisten (da fehlt doch noch Übung und/oder ein Gesangslehrer) war das dann doch noch ein ganz brauchbarer Gig.


    Gleich mit den ersten Tönen von Ghost Brigade bin ich dann total überrascht: Sooo einen guten Sound kann man auf der BarStage haben? Jedes Instrument ist absolut klar zu hören. Zusammen mit den absolut fesselnden Kompositionen der Band überwältigend. Sogar das Fotografieren habe ich größtenteils vergessen. Ich muß sagen, daß es schon länger her ist, daß ich ein so mitreißendes Konzert erlebt habe! Wobei es bei GB noch nicht mal ein extremes Stageactig gibt (wäre auch wohl kein Platz dafür gewesen), aber die sechs Finnen sind so klasse aufeinander eingespielt, daß alleine das Zuschauen schon hypnotisch wirkt.
    Möglichweise sind sie im November nochmal in Osnabrück. Dann als Support einer großen, nicht-finnischen Band, die sie uns aber noch nicht verraten durften. ;)


    Setlist Ghost Brigade:
    Hold On Thin Line
    Secrets Of The Earth
    Suffocated
    Into The Black Light
    Autoemotive
    22:22 - Nihil
    Architect Of New Beginnings
    Lost In A Loop
    A Storm Inside
    ---
    My Heart Is A Tomb


    Setlist Black Tain:
    Justice Jack
    The Thorn In Your Eye
    Last Long Secunds
    Schizophrenic Suicide
    The Beast Inside
    Fears Colliding


    Und Osnabrück sollte sich schämen: Es kamen sogar Fans extra aus Braunschweig - und von den Osnabrückern hat´s kaum einer die 500 Meter mit dem Fahrrad bis zum BC geschafft. Und dann meckern, wenn man für Konzerte künftig bis nach Hannover oder ins Ruhrgebiet fahren muß^^


    P.S: die 5 €uro haben sich nicht nur gelohnt, dafür hätte ich auch das doppelte oder sogar mehr ausgegeben!

  • Jetzt ärgere ich mich nicht dagewesen zu sein, hatte aber weder Zeit noch Geld.


    Ghost Brigade haben übrigens den MetalHammer-Soundcheck gewonnen obwohl im selben Monat die neue Killswitch Engage rausgekommen ist, und die sind MetalHammer-Lieblingsband. Da hat wohl einmal der Geschmack und der Journalist in den Schreiberlingen da gesiegt!

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Also, ich muß auch sagen, daß ich sehr beeindruckt war. Ich hatte Ghost Brigade bereits vor einem Jahr im Bastard Club gesehen, aber da waren sie nicht annähernd so gut, wie jetzt.
    Es war wirklich unglaublich gut. Habe selten auf der Barstage so eine gute Metalband gesehen. Darüber hinaus waren die Bandmitglieder auch sehr nett. Habe es noch nie erlebt, daß ich am Merch-Stand mit Handschlag begrüßt wurde. Eine überaus sympathische und fanfreundliche Band.
    Nun ja, und die Musik ist auch noch 100 % nach meinem Geschmack. Irgendwie hatte ich an dem Abend das Gefühl, mir würden Flügel wachsen.

  • Und sie kommen wieder nach Deutschland!



    Bielefeld würde mir dann wohl zusagen...Osnabrück hat wohl leider nicht geklappt...

  • StS bedeutet Swallow the Sun und die spielen am 28.11. in Essen: LINK


    Und das Ticket für Europe nutze ich jetzt wahrscheinlich selbst, da das Oldenbang-Festival ausfällt. Ein Samstag ohne Konzert geht ja mal gar nicht.
    Aber vielleicht kann ich bei Carlo ja ein gutes Wort für dich einlegen: Der hat so dermaßen viele Konzerte am Start, für die er sicher auch Poster verteilt haben möchte...und ich komme ja jetzt wieder viel im Osnabrücker Nordkreis rum...

  • Ahhh,


    und ich such die ganze Zeit nach einem Subway to Sally-Konzert´.


    OK,


    aber wgen mir brauchste nicht mit Carlo sprechen. Werde dann vielleicht eher spontan da auftauchen...

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Ahhh,


    und ich such die ganze Zeit nach einem Subway to Sally-Konzert´.


    Die kommen auch nach Osnabrück am 26.12.09 "EisHeiligeNacht 2009"


    Könnte höchstens sein, dass ich für die letzten paar Minuten Europe noch vorbeischaue.

  • Laut HP nur diese sechs:
    03. Dezember – Cluj-Napoca (RO) Cultur Hall
    04. Dezember – Sofia (BG) Hristo Botev Hall
    05. Dezember – Zagreb (HR) Boogaloo
    10. Dezember – Winterthur (CH) Salzhaus
    11. Dezember – Dortmund (D) FZW
    12. Dezember - Solothurn (CH) Kofmehl


    betrifft uns also zum Glück nicht :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!