Slaughter - The To(u)rture

  • Am 11.09.09 in der Alten Webschule in Bramsche...


    ...vor knapp 40 Zahlenden eröffnen Return To End aus Siegen das Konzert. Kurzfristig für die verhindeten Sanity´s Eclipse eingesprungen, zeigen die Zweitplazierten des Hellflame-Bandcontests, daß sie sich schon im April den Vize-Titel wirklich verdient haben. Mit doppelter Gesangsspitze bringen sie das neurenovierte Jugendzentrum schon ganz gut zum Kochen.


    Nach kurzer Umbaupause gehen dann Metamorph aus Münster auf die Bühne! Obwohl die Band nicht ganz so ausgelassen ist, wie auf dem Deathinteresse II im Sputnik, ist ihr Auftritt richtig gut und vor allem das 12½ Minuten-Epos ´Tabula Rasa´ ist ein echter Hammer. Allerdings ist vielen der Melo-Death wohl zu anspruchsvoll - ich hätte jedenfalls gerne noch eine Zugabe gehabt.


    Spellbreaker aus Bielefeld waren dann nicht so ganz mein Ding. Etwas zu thrashig für mich ist das ehemalige Quintett auf drei Leute zusammengeschumpft und für einen Live-Auftritt fehlt mir doch irgendwo die zweite Gitarre.


    Ganz anders Fleshworks. Obwohl hier der Basser fehlte, weil er sich einen Finger gebrochen hatte, war der Sound der Osnabrücker brachial gut und sehr überzeugend. Klasse Leistung!


    Also für 5€ hat man hier ganz und gar nichts falsch gemacht! Klasse Bands, guter Sound, günstige Getränke - sowas sollte in Bramsche häufiger stattfinden! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!