Swallow The Sun, Insomnium + Omnium Gatherum

  • Swallow The Sun
    Insomnium
    Omnium Gatherum


    sind gerade auf Europa-Tour:


    27.11.2009 Baroeg, Rotterdam, Netherlands
    28.11.2009 Turock, Essen, Germany
    29.11.2009 Biebob, Vosselaar, Belgium
    30.11.2009 White Rabbit, Plymouth, UK
    1.12.2009 Rios, Leeds, UK
    2.12.2009 Central Station, Wrexham, UK
    3.12.2009 The Star and Garter, Manchester, UK
    4.12.2009 Ivory Blacks, Glasgow, UK
    5.12.2009 O2 Academy 2, Newcastle upon Tyne, UK
    6.12.2009 Seven, Nottingham, UK
    7.12.2009 Underworld, London, UK
    8.12.2009 De Kelder, Amersfoort, Netherlands
    10.12.2009 Glazart, Paris, France
    11.12.2009 Feierwerk, München, Germany
    12.12.2009 Blackout Club, Rome, Italy
    13.12.2009 Sottotetto Club, Bologna, Italy
    14.12.2009 Arena, Wien, Austria
    15.12.2009 Randal Club, Bratislava, Slovakia
    16.12.2009 Exit Chmelnice, Prague, Czech Republic
    17.12.2009 K17, Berlin, Germany
    18.12.2009 Landespavillon, Stuttgart, Germany
    19.12.2009 Conne Island, Leipzig, Germany #


    VVK 13€/AK16€


    ...und ich habe mir gerade das Ticket für das Konzert in Essen bestellt. :D


    Ich hätte auch noch ein oder mehrere Plätze frei. Anhören! Ticket bestellen!


    Der Keyboarder von StS spielt übrigens auch noch bei Insomnium und Ghost Brigade...

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Das wird sicher richtig geil :)


    Und das war es auch!


    Nachdem ich auf der Autobahn fast eine dreiviertel Stunde im Stau stand und wir in Essen auch nur mit Glück einen Parkplatz gefunden haben, hatte ich schon Angst, daß wir die erste Band verpassen. Doch auch im Turock, in dem sich heute gut über 200 Leute eingefunden hatten, gab es eine halbe Stunde Verspätung. Also alles im Lot.


    Omnium Gatherum starteten dann auch mit "Nail" gleich voll durch und zeigten, wo der Hammer hängt. Eine sehr symphatische Band mit einem sehr charismatischen Sänger (weiße Unterhemden gehen allerdings gar nicht). Bei gutem Sound und mit einem Wahnsinns-Bass (der den ganzen Abend bei allen Bands den Boden vibrieren ließ) spielten die Finnen rund 40 Minuten lang größtenteils Songs vom überragenden aktuellen Album "The Redschift".
    Setlist:
    Nail
    The Parfumed Garden
    The Return
    No Breaking Point
    A Shadowkey
    Spiritual
    Chameleon Skin
    Son´s Thoughts


    Auch Insomnium ließen danach nichts anbrennen: Nach einem schönen Intro gabs nur Hammersongs, die vom Publikum dann auch richtig abgefeiert wurden. Nach dem Auftritt war uns schon fast klar: Besser geht nicht! Selbst noch in der Umbaupause wurde noch hartnäckig nach Zugaben gerufen. Auch diese Finnen haben, wie der Headliner, gerade ein neues starkes Album veröffentlicht: "Across The Dark". Obwohl das bereits das vierte Album der Band ist, wurden nur Songs der letzten beiden gespielt.
    Setlist:
    Intro
    Down With The Sun
    Drawn To Black
    The Killjoy
    Where The Ladt Wave Broke
    Harrowing Years
    The Gale
    Mortal Share
    Weighed Down With Sorrow


    Die dritte finnische Band des Abends und Headliner Swallow The Sun tat sich dann anfangs schwer, dieses dermaßen hohe Level zu halten. Da das neue Album "New Moon" auch gerade erst vor einem Monat erschienen ist, waren die Fans mit dem neuen Material wohl noch nicht so vertraut. Dann aber hatte sich das Publikum an die etwas langsamere Gangart gewöhnt und genoß den Auftritt. Leider waren die klaren Vocals teilweise zu leise, was den Songs etwas von ihrem Charme nahm, allerdings besserte sich das dann später noch.
    Setlist:
    These Woods Breathe Evil
    Falling World
    Out of This Gloomy Light
    Sleepless Swans
    Plague of Butterflies
    Don´t Fall Asleep
    Servant of Sorrow
    New Moon
    Descending Winters
    ---
    The Giant
    Swallow


    Ein absolutes Spitzenbilling für einen kleinen Preis und mit klasse Sound!
    Sollte jemand am 19.12. nach Leipzig zum Tourabschluß fahren wollen wäre ich gerne mit dabei!


    Die Fotos: KLICK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!