Rage + Jaded Heart Tour 2010

  • Rage - Strings of the Web Tour 2010 with Jaded Heart + Seven

    3. März - München, Germany - Backstage
    7. März - Hannover, Germany - Musikzentrum
    9. März - Berlin, Germany - K17
    10. März - Hamburg, Germany - Markthalle
    12. März - Speyer, Germany - Halle 101
    13. März - Andernach, Germany - JUZ Live Club
    15. März - Nürnberg, Germany - Hirsch


    Denke, daß da noch ein Gig in " unserer Stadt" Osnabrück kommt, aber erstmal die bereits bestätigten Tourdates, das Package ist gut....

  • Hoffen wir mal, dass diese Tour für Jaded Heart besser läuft als die letztes Jahr, wo sie nach ein paar Shows von der Tour gekickt wurden...

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Da ich einen Platz auf der GL bekommen konnte, habe ich mich dann kurzentschlossen dazu entschlossen, am Samstag noch mit 'nem Kumnpel nach Andernach zu fahren.
    Und was soll ich sagen: Ich hab's nicht bereut.


    Die tschechische Vorband, Seven, hat mich wirklich begeistert. Die Songs waren solide dargebotener PowerMetal, der Marke Dream Evil, Rage oder Iron Fire. Nicht spektakulär, aber ordentlich.
    Und es passte wirklich perfekt zum Rest des Packages.


    Jaded Heart haben wohl mit Rage weniger Probleme als mit Primal Fear und Brainstorm :D
    Die deutsch-schwedische Combo kam sympatisch rüber und Johan, der charismatische Fronter, hatte immer einen lustigen Spruch aif Lager. Und wir wissen jetzt auch, dass er einen Faible für deutsche Mettwurst hat :D


    Über Rage brauch man ja wohl nciht mehr allzuviel schreiben. Wo Rage draufsteht steckt auch 100% Rage drin. Und Viktor ist und bleibt ein Gott an der Gitarre :D


    Beim ersten Blick auf die Setlist und Peavys Ansage, dass sie in der Vergangenheit zu viele BestOff-Sets hatten, weswegen sie jetzt den Schwerpunkt auf das neue Album "Strings to a Web" legen würde, hatte ich zuerst gemischte Gefühle.


    Aber dann haben mir grade die Live-Versionen von "Into The Light" und "Empty Hollow" mit am Besten gefallen. Das rockigere "Beggar's last Dime" kam auch saugeil rüber.


    Hier die gesammte Setlist von Rage:


    1. Edge of Darkness
    2. Hunter & Prey
    3. Into the Light
    4. Beggar's last Dime
    5. Drop Dead!
    6. Empty Hollow
    7. Saviour of the Dead
    8. Straight to Hell
    9. Higher
    10. War of Worlds
    11. Set this World on Fire
    12. Down



    Einige Fotos gibt's auf meiner MySpace-Seite:


    Khemra's MySpace

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!