Katatonia, Swallow The Sun und Long Distave Calling in Bochum, Zeche

  • Katatonia
    Swallow The Sun
    Long Distance Calling


    Samstag, 03.04.2010
    Zeche Bochum
    Einlass: 18.30 Uhr
    Beginn: 19.30 Uhr
    VVK 17,-€ zzgl. Geb.


    Da möchte ich wohl hin - geiles Billing! Jetzt suche ich natürlich Mitfahrer. Wie siehts aus?


  • Boah, an dem WE sind ja wohl wieder mal überall geile Konzis. 8o 8o


    Ich bin da auf'm RockTower Festival in Lübeck.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Zitat

    Originally posted by Khemra
    Boah, an dem WE sind ja wohl wieder mal überall geile Konzis. 8o 8o


    Ich bin da auf'm RockTower Festival in Lübeck.


    Ich habe das Festival auch ganz stark im Auge wegen Kalmah.
    ... und meine zweite Heimat an der Ostsee lockt mich natürlich auch :D

  • Unser Klampfer war bei dem Konzert in Köln dabei und war maßlos enttäuscht.
    Long Distance Calling warn die beste Band des Abends und müssen richtig geil gewesen sein. Swallow the sun war dann wohl gepflegte Langeweile und bei Katatonia isser nachem dritten Song gegangen obwohl das seine absolute Liebligsband is. Die müssen nur Scheiße abgeliefert haben. Nur Spielfehler und vollkommen verhunzter Gesang...
    Ich wollte eigentlich nach Bochum zum Konzert aber ich weiß nicht ob ich da nu noch hin geh xD

  • Long Distance Calling sind sowieso klasse. Aber ich liebe auch Swallow The Sun, allerdings muß man wohl auf Death-Doom stehen, um das genauso zu sehen. 2007 vor Amorphis und letzten Herbst im Turock fand ich die jedenfalls richtig geil. Und Katatonia hab ich noch nie live gesehen, allerdings müßen die sich auch mit Opeth messen, die ich wohl hoffentlich zwei Tage vorher zu sehen bekomme.

  • Long Distance Calling waren der Hammer, aber mit nur 30 Minuten natürlich viel zu kurz.


    Swallow The Sun waren für mich die beste Band des Abends. Mit "Don´t Fall Aslleep" haben sie auch noch meinen Lieblingssong gespielt und da habe dann auch vom Headliner gar nicht mehr soviel erwartet.


    Katationia waren dann auch nicht schlecht, aber ohne daß man die Songs kennt, ist das ganze ganz schön anstrengend. Zusätzlich war der Sound, der bei den ersten beiden Bands vorne richtig gut war, dann sehr einttäuschend: Während Vocals und Schlagzeug die Lautstärke beibehielten, waren alle Seiteninstrumente plötzlich viel zu laut, so daß wir uns dann nach hinten verzogen haben - am Mischpult war der Sound dann aber gut.


    Hier sind die Fotos dazu: KLICK


    Da das Konzert schon um 22 Uhr zuende war (Disko^^) sind wir dann noch nach Datteln gefahren, wo ich zwar keine Band mehr live sehen konnte, wir dafür aber bis spät in die Nacht gefeiert haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!