Aktuelles aus Politik und Weltgeschehen

  • Zitat

    Das Bundeskabinett hat am 24. Februar 2010 eine Regierungskommission zur nachhaltigen und sozial ausgewogenen Finanzierung des Gesundheitswesens eingesetzt. Ihr gehören neben Gesundheitsminister Philipp Rösler sieben weitere Bundesminister an. Die Kommission wird am 17. März 2010 erstmals zusammenkommen; sie soll über die künftige Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung beraten und ein Reformkonzept erarbeiten.


    Da bin ich ja mal gespannt, was die aushecken werden.

  • So lange zu viele MdB in den Vorständen diverser Pharmaunternehmen sitzen, wird sich das marode Gesundheitssystem in Deutschland ohnehin nicht (zum Positiven) ändern.

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

    Einmal editiert, zuletzt von Khemra ()

  • Wird wohl Richtung Kopfpauschale gehen. Heißt alle bezahlen das gleiche. Das bedeutet 90% werden kräftig draufpacken müssen, damit 10% besser verdienende ihren Reichtum weiter aufbauen können. Und sowas nennt sich dann sozial gerecht...

  • Schon erstaunlich, dass die einzige Partei, die sich Piraten nennt am wenigsten piraterische Züge an den Tag legt...


    Im Übrigen verstehe ich aber gerade nicht diese hefftige Diskussion um die Aussagen von Fräulein Westerwelle... Der hat doch vollkommen recht mit seinem "wer arbeitet muss mehr haben als wer nicht arbeitet"... Beste Lösung: Mindestlohn... aber den wollen diese Ausbeuter dann aber dochnicht... scheinheilige Moral sowas...

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Mindestlohn besteht die Gefahr, dass dann überall NUR noch der Mindestlohn gezahlt wird, wär ja schön blöd wer mehr bezahlt....


    Ist doch auch ohne Mindestlohn schon so, daß Arbeit nicht mehr richtig vergütet wird.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Ist doch auch ohne Mindestlohn schon so, daß Arbeit nicht mehr richtig vergütet wird.

    Das ist dann aber der Markt, der die Preise macht. Welcher Arbeitgeber zahlt denn mehr als das, wozu er verpflichtet ist? Gäbe es keine Frisöre, die für unter 7 Euro arbeiten gehen würden, wären die auch besser bezahlt.

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone

    Das ist dann aber der Markt, der die Preise macht. Welcher Arbeitgeber zahlt denn mehr als das, wozu er verpflichtet ist? Gäbe es keine Frisöre, die für unter 7 Euro arbeiten gehen würden, wären die auch besser bezahlt.


    Das Problem ist, dass aufgrund der hohen Arbeitslosigkeit und der wenigen zur Verfügung stehenden Stellen viele Menschen dazu gezwungen sind, für Hungerlöhne zu arbeiten. Somit beißt sich nämlich die Katze in den Schwanz. Fraglich ist, wie lange das in Deutschland noch so gut geht, bis die Menschen einmal aufbegehren.

  • Und natürlich regelt der Markt auch weiterhin bei höheren Löhnen. Warum sollte ein Arbeitgeber jetzt schon mehr zahlen, als er muss? Und er tut es trotzdem dort, wo es ihm wert erscheint.

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Schon erstaunlich, dass die einzige Partei, die sich Piraten nennt am wenigsten piraterische Züge an den Tag legt...


    Im Übrigen verstehe ich aber gerade nicht diese hefftige Diskussion um die Aussagen von Fräulein Westerwelle... Der hat doch vollkommen recht mit seinem "wer arbeitet muss mehr haben als wer nicht arbeitet"... Beste Lösung: Mindestlohn... aber den wollen diese Ausbeuter dann aber dochnicht... scheinheilige Moral sowas...


    Das Erste musst Du mir erklären.
    Beim zweiten kann ich Dir vollkommen zustimmen. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit Mr. Westerwave auf einer Wellenlänge (Hahaha!) liege...

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • naja, die richtigen Piraten waren üble Schurken, nicht diese romantischen Verfechter der Rechte der schwächeren, wie sie heute allenthalben in den Filmen vorkommen. Daher passt die Aussage eigentlich schon recht gut...


    Ausserdem hab ich den Begriff Piraten im Zusammenhang mit der Partei immer mehr als "sind wir zwar nicht, aber wenn ihr uns schon dazu macht, wollen wir uns auch so nennen"-Attitüde begriffen. Wer sollte sonst schon freiwillig (bekennenden) Schurken seine Stimme geben. Die nicht bekennenden haben wir ja gerade an der Macht...

  • Zitat

    Das Bundesverfassungsgericht hat die gegenwärtige Gesetzgebung zur Vorratsdatenspeicherung in Deutschland für verfassungswidrig erklärt.


    Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß man sich in Deutschland endlich besinnt und den europäischen Bullshit mal über den Haufen wirft.

  • Naja soweit ist das dann auch nicht her. Erstens ist dadurch nur die Datenspeicherdauer auf 6 Monate begrenzt, kürzer geht nicht, weil EU-Richtlinie. Und zweitens ist damit nurnoch der Polizei erlaubt, die Daten abzugreifen und nicht mehr dem Bundesnachrichtendienst und anderen Geheimdiensten soweit ich das verstanden habe...


    Aber immerhin...

  • Fragst sich wen überhaupt interessiert was ich wo wie spamme. Wobei der Inhalt ja nicht gespeichert wird, nur die Kontakdaten. Sollen die bei der Telekom doch ruhig wissen, wie lang' ich auf welchen Seiten war, wie lang ich mit wem telefoniert habe, who cares? Auswerten wird das sowieso keiner, da ersticken die eher selber in ihrem Datenmüll als dass da irgendwelche verwertbaren Sachen rauskommen. Das Meiste was "das Internet" über einen weiß hat man doch meist selber angegeben.

  • Zitat

    Originally posted by Darkthrone
    Fragst sich wen überhaupt interessiert was ich wo wie spamme. Wobei der Inhalt ja nicht gespeichert wird, nur die Kontakdaten. Sollen die bei der Telekom doch ruhig wissen, wie lang' ich auf welchen Seiten war, wie lang ich mit wem telefoniert habe, who cares? Auswerten wird das sowieso keiner, da ersticken die eher selber in ihrem Datenmüll als dass da irgendwelche verwertbaren Sachen rauskommen. Das Meiste was "das Internet" über einen weiß hat man doch meist selber angegeben.


    Ich glaube, du unterschätzt die heutigen technischen Möglichkeiten.
    Alleine durch dein Surfverhalten kann man deine Vorlieben und deine Schwächen herausfinden bis hin zu solchen Sachen, die eigentlich kein anderer als nur du wissen solltest.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Hätte ich nicht für möglich gehalten, daß man sich in Deutschland endlich besinnt und den europäischen Bullshit mal über den Haufen wirft.


    Ein Hoch auf die Rot-Taläre mit den weißen Schals mit solch illustren Namen
    wie Prof. Dr. Reinhard Gaier und Herrn Wilhelm Schluckebier, das war nach
    der Entfernungspauschale wieder mal ein gutes Urteil für unseren Rechtsstaat...weiter so, der Präsident des Bundesverfassungsgerichts heißt Prof. Dr. Dres. h.c. Hans-Jürgen Papier, warum wohl :loool:

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Ich glaube, du unterschätzt die heutigen technischen Möglichkeiten.
    Alleine durch dein Surfverhalten kann man deine Vorlieben und deine Schwächen herausfinden bis hin zu solchen Sachen, die eigentlich kein anderer als nur du wissen solltest.

    Ich finde die meisten überschätzen diesen Trallala. Jeder Bankbeamte könnte nachgucken wann ich wo für wieviel einkaufe, falls ich mit Karte zahle. Aber doch nicht erst seit dem Gesetz. Die Daten wurden vorher auch gespeichert. Und es ist ja nicht so, dass diese "Werbung"sdaten sich aus den gespeicherten Daten beziehen! Es wäre doch ein Riesenskandal falls die Provider ihre Daten an andere Firmen verkaufen (die sie ja genausogut selber nutzen können). Und der Staat doch erst recht nicht. Wenn jemand mein Surfverhalten analysiert, dann doch nicht dadurch dass er die vom Provider gespeicherten Daten durchsucht. Das mache ich selber, immer wenn ich etwas bei Google suche, über Google auf eine Seite gehe, ... aber das ist mir persönlich jetzt scheißegal ;) Ich weiß dass Werbung viel manipulieren kann, aber nur weil mir jemand 'nen Werbebrief mit meinem Namen drauf schickt, werd' ich doch nicht das Produkt kaufen. Für so intelligent halte ich mich dann doch. Insofern, zurücklehnen, Tasse Tee trinken. Das Veto des Verfassungsgerichtes bezog sich nämlich keineswegs darauf, dass die Vorratsdatenspeicherung an sich gegen das GG verstößt, sondern nur in ihrer jetzigen Form.

  • Mit der Vorratsdatenspeicherung kann man auch Bewegungsprofile eines jeden Bürgers, der ein Handy besitzt erstellen.
    Und davon abgesehen: Was geht es das BKA an wann ich wo wie lange online bin, telefoniere, etc.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!