RockHardFestival 2011

  • Hehe, haben sich Götz und Himmelstein dann doch noch durchgesetzt *lol*


    BULLET sind die erste Band, die 3x beim RHF spielen darf

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • Heute können wir euch die letzten beiden Bands für das ROCK HARD FESTIVAL 2011 bestätigen:


    ICED EARTH (Abschiedsshow mit Matt Barlow)


    ICED EARTH sind der Headliner für den Festival-Samstag! Nach dem triumphalen Matt-Barlow-Comeback vor drei Jahren an gleicher Stelle, das zu den absoluten RHF-Highlights zählte und über das die Fans immer noch reden, wird sich Matt nun stilvoll auf derselben Bühne von seinen wohl treuesten Fans verabschieden. Erwartet eine ganz besondere, im wahrsten Sinne des Wortes geschichtsträchtige Show!


    CONTRADICTION


    Mit CONTRADICTION haben wir eine der dienstältesten, respektiertesten deutschen Thrash-Bands als Festival-Opener verpflichtet, die schon seit über 20 Jahren aktiv ist, u.a. europaweit mit Acts wie Overkill oder Sacred Reich auf Tour war und auch sonst regelmäßig in allen Winkeln des Globus auftritt. Auf bislang sechs Longplayern und einer EP haben die Jungs aus dem Bergischen Land bislang ihre Klasse unter Beweis gestellt - jetzt ist es langsam an der Zeit, dass sie auch im Amphitheater ihre erstklassigen Live-Qualiäten demonstrieren können.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Dann kann ich Iced Earth ja sogar noch zweimal mit Matt Barlow sehen - klasse! :music3:


    Ich auch, RHF + RAH 2011, geil, hab noch die Live Gigs von der Dark Saga
    Tour 1996 in der Oberhausener Turbinenhalle vor Augen und Ohr !!!


    Anbei ein Konzertbericht aus 1996, der Schreiber wird geteert und gefedert aus eben dieser Halle:


    Hammergeil, damals waren Summer Metal Meetings part II
    mit SAVATAGE, TIAMAT u.a.


    Sonntag, 9. Juni 1996, Oberhausen (Turbinenhalle)


    Als der vom Hard-Rock-Club Bonn gecharterte Bus etwas verspätet (wir mußten noch den Club-Presi samt Bier einsammeln) an der Turbinenhalle eintraf, waren die ersten beiden Bands (LAKE OF TEARS und ICED EARTH) leider schon vorbei. Dafür betraten wir die Halle exakt mit den ersten Klängen von THE GATHERING. Diese boten vorwiegend Material der aktuellen Scheibe und fielen - allen voran Sängerin Anneke - auch durch ihre immense Spielfreude auf. Beeindruckender Auftritt, bei dem auch der Sound stimmte, wie eigentlich bei allen Bands.


    Nächste Band im Line-Up waren NEVERMORE, die mit ihrem leicht progressiven Power Metal gar nicht sooo gut ankamen wie erwartet. Trotz der beschränkten Spielzeit konnten sie mit "Veil Of Disguise" auch einen alten SANCTUARY-Klassiker zum Besten geben, bei dem ein Oldie wie ich bald schon feuchte Augen bekam.


    Weiter ging's mit CREMATORY, die zwar zu laut waren, aber einen guten Set hinlegten. Sänger Gerhard suchte ständig den Kontakt zum Publikum und wirkte (wohl aufgrund seiner figurbedingten Trägheit) geradezu symphatisch. Zwar kamen die beiden neuen Songs nicht so gut an, aber wenn man - so wie ich - während des Gigs ständig die Beine der Keyboarderin sehen konnte, war man(n) zufrieden.


    Am besten an diesem Abend gefielen mir RAGE, deren energiegeladene Show eigentlich jeden mitreißen mußte. Hinzu kommt die symphatische, kumpelhafte Art der Jungs, die auch on stage vorhanden war. Und spätestens jetzt spürte ich meine Nackenmuskeln.


    Entäuschend waren dagegen TIAMAT, die aber auch nicht sonderlich gut ins Package paßten. Die Haare ab, Setlist umgestellt, keinerlei Bewegung auf der Bühne (aber das kennt man ja), lediglich die Projektions-Lightshow war mal wieder beindruckend und konnte den Auftritt retten.


    Ganz ordentlich dann wieder der Headliner SAVATAGE, weswegen die meisten angereist waren. Sie boten eine sehr ausgewogene Mischung aus neuen und alten ("Sirens", "The Dungeons Are Calling") Sachen. Leider waren sie auch die einzigen, die eine Zugabe spielen durften.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Dann kann ich Iced Earth ja sogar noch zweimal mit Matt Barlow sehen - klasse! :music3:



    Ja suuuper ^^
    hab vorgestern meine karte bestellt :)


    Iced Earth... cool ^^

  • Die Running-Order ist online:


    FREITAG (10.06.):


    TRIPTYKON
    ENSLAVED
    PRIMORDIAL
    POSTMORTEM
    PROCESSION
    CONTRADICTION




    SAMSTAG (11.06.):


    ICED EARTH
    AMORPHIS
    MORGOTH
    BULLET
    EPICA
    DISBELIEF
    IN SOLITUDE
    DREAMSHADE


    SONNTAG (12.06.):


    DOWN
    OVERKILL
    VICIOUS RUMORS
    ANACRUSIS
    METAL INQUISITOR
    ATLANTEAN KODEX
    ENFORCER
    VANDERBUYST

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    Hab mich hinreißen lassen... Grad mein Ticket bestellt...


    Super, Nitro, auch ohne die E.A.V., das wird ein Highlight, der Samstag
    ist klasse und Überraschung....


    Das freut mich wirklich !!!

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Ja, ich glaube am Samstag bin auch auch nahezu pausenlos vor der Bühne^^


    Dito :D

    "The strength of a civilisation is measured not by it's ability to fight wars, but it's ability to prevent them!" ~ Gene Roddenberry

  • FREITAG (10.06.):


    ENSLAVED
    PRIMORDIAL
    CONTRADICTION


    SAMSTAG (11.06.):


    ICED EARTH
    BULLET
    DREAMSHADE


    SONNTAG (12.06.):


    OVERKILL
    METAL INQUISITOR
    ENFORCER


    Mh ... jeweils drei Bands pro Tag ... ich dachte es wären mehr :rolleyes:


  • Neun geplante Bands reichen eigentlich: In den Nordsternpark fährt man ja zum Feiern :D


    Was man letztendlich wirklich davon sieht, stehd dann ja auch noch auf einem anderen Blatt^^

  • Bei mir siehts so aus:
    FREITAG (10.06.):
    TRIPTYKON ?
    PRIMORDIAL ?
    POSTMORTEM ?
    CONTRADICTION ?


    SAMSTAG (11.06.):
    ICED EARTH
    MORGOTH
    BULLET
    DISBELIEF
    IN SOLITUDE ?


    SONNTAG (12.06.):
    DOWN
    OVERKILL
    VICIOUS RUMORS ?
    ENFORCER
    VANDERBUYST ?


    Bei denen mit dem Fragezeichen werde ich mich spontan entscheiden. Wenigstens ist Overkill diesmal die einzige Band bei der anstrengende körperliche Betätigung auf dem Plan steht.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Destiny


    Neun geplante Bands reichen eigentlich: In den Nordsternpark fährt man ja zum Feiern :D


    Was man letztendlich wirklich davon sieht, stehd dann ja auch noch auf einem anderen Blatt^^


    Stimmt auch wieder ^^
    So wie ich mich kenn werd ich trotzdem den lieben langen Tag im Amphitheater sitzen, lecker Bierchen trinken und alle Bands gucken die mir vor die Nase kommen xD

  • Meine Freundin und ich können leider erst Freitag Mittag losfahren. Könnte einer von denen, die eher hinfahren mein Zelt mitnehmen (ggf. auch aufbauen) und einen Platz freihalten? Würde die Person auch entschädigen!

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!