Manticora 01.10.2010 Bastard Club

  • Zitat

    Originally posted by nitro
    AK 12 Euro



    Wer ist denn jetzt heute abend da?


    Ich, aber es gab gestern Abend schon so eine unterschwellige Andeutung, dass es nicht stattfindet.
    Der Vorverkauf war mehr als mies. Ich habe das Ticket mit der Nummer 1.
    Bevor ich losfahre, werde ich mich erkundigen, ob es tatsächlich stattfindet.

  • Es fand statt und es war gut!


    Support waren Divided Multitude. Die Norweger spielten progressiven Powermetel, der über weite Strecken sehr eingängig war. Gut gefiel mir auch der Gesang: Außer Sänger Sindre sang auch noch Keyboarder Eskild, was der Musik noch eine extra interessante Note gab. Und obwohl ich noch nicht einmal den Bandnamen kannte, kamen mir einige Songs bekannt vor...


    Manticora aus Dänemark haben mit "Save" schon ihr 7tes Studioalbum am Start, waren mir aber bis zwei Stunden vor dem Konzert noch völlig unbekannt. Metal irgendwo in der Schnittmenge zwischen Power, Prog und Thrash mit enem Sänger mit auffälliger (aber guter) Stimme. Und vor allem grandiosen Instrumentalisten, wobei imir da vor allem Gitarrist Martin Arendal und Bassist Kasper Gram auffielen.


    Schade, dass nur 24 Zahlende anwesend waren, die Bands hätten definitiv mehr verdient und bei einem Preis von nur 10€ im Vorverkauf konnte man sich auch nicht beschwerden.


    nitro
    Wo warst Du?

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Hardcore und Metalcore liegen ja nicht soooo weit auseinander.


    Öhm ... doch ... weil Hardcore = :music3: und Metalcore = :kotz:


    :meinung:

    Der Religion ist nur das Heilige wahr, der Philosophie ist nur das Wahre heilig.

    Einmal editiert, zuletzt von Mithyr ()

  • Zitat

    Originally posted by Mithyr


    Öhm ... doch ... weil Hardcore = :music3: und Metalcore = :kotz:


    :meinung:


    Allerdings gilt dies nicht für richtigen Metalcore, wo wirklich Hardcore mit Metal vermischt wird anstatt Riffs von At The Gates zu klauen und Moshparts und Emo-Texten dazu zu packen.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!