Was uns der Wohlstand bzw. die Wohlfahrt kostet

  • Und da gibt es viele Bereiche, wo durchaus Einsparungspotential besteht: Warum muß jemand mehmals in der Woche zum 20 Kilometer entfernten Reha-Zentrum mit dem Taxi gebracht und abgeholt werden, wenn es eine gleichwertige Praxis auch um die Ecke gibt? Und das ist ja nur ein Beispiel, davon gibt es ja hunderte...


    Oder auch dieses Beispiel:
    Unbefristetete Hartz-IV-Leistungen für viele Zuwanderer
    Ist Deutschland das Sozialamt der Welt? Haben wir nicht auch so schon Probleme genug?

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Und da gibt es viele Bereiche, wo durchaus Einsparungspotential besteht: Warum muß jemand mehmals in der Woche zum 20 Kilometer entfernten Reha-Zentrum mit dem Taxi gebracht und abgeholt werden, wenn es eine gleichwertige Praxis auch um die Ecke gibt? Und das ist ja nur ein Beispiel, davon gibt es ja hunderte...


    Oder auch dieses Beispiel:
    Unbefristetete Hartz-IV-Leistungen für viele Zuwanderer
    Ist Deutschland das Sozialamt der Welt? Haben wir nicht auch so schon Probleme genug?


    Wollen wir 'nen Politik Thread aufmachen, ich eröffne den äußerst gerne ??
    Für die Arschlöcher dieser Welt, namens Kapitalgenossenschaften mitsamt
    Anhang (Dollarscheine), Meinungsbildungsinstitute (Illustrierte), unsere
    Entscheidungsträger (Sexy Hexy) + Menschen, die nichts dafür können...
    für Alle zu arbeiten....ja das Wort gibt es noch...in Germania, null Taxi, null Sozialamt und massig Bock auf Rock und geilen Heavy Metal,
    Osnabrücker Konzerte wie Primal Fear sind hammerklasse und viele, die das lesen,waren leider wieder nicht dabei, aber in der Nähe, warum denn
    nicht ????
    Ist das Portemonnaie verrutscht oder zieht ehrliche Musik die Menschen nicht mehr an, woran liegt das ????
    Hab noch die Lobbyisten und die Sozialverbände vergessen, die ja in den nächsten 14 Tagen den Mindestlohn durchsetzen ha, ha, danke dafür, als Abschluß (ohne l) noch einen Witz:
    Ein jeder, der das Arbeitsamt ( oder Arbeitsagentur) kennt, geht auch in's Standesamt, weil man da, wo man Arbeit findet ganz sicher sicher auch seine zukünftige findet, viel Glück auf dem Flur !!!!
    So, morgen geht es wieder per Zug (Haller Willem) nach Bielefeld,
    eine Stadt, die aufhorchen läßt( nein den Fußball-Thread schreiben
    wir in den nächsten Monaten wieder neu, hab mich zurückgehalten),
    aber bedenkt, was das schöne an solch einem Medium ist, man kann sich über gewisse Dinge austauschen, Danke dafür, Destiny + Dark Angel für die
    Anregung !!!

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    Wollen wir 'nen Politik Thread aufmachen, ich eröffne den äußerst gerne ??


    Wir können hier ja gleich weiterschreiben...evtl. muß der der Titel noch nach mehreren Posts umgeschrieben werden, wenn das Thema eine eigene Dynamik bekommt, aber im Prinzip haben wir ja hier schon unseren politischen Thread...

  • Dann die nächste brisante Diskussion. Was haltet ihr denn von dieser "neeeiiiin, das is keine Klientel-Politik"-Masche mit den erhöhten Steuern für Tabakwaren um die ach so leidenden Unternehmen mit hohen Energiekosten zu unterstützen?


    Hätte man da nicht anteilig was aus dem Milliarden-Bestechungsgeld nehmen können, welches die Energiekonzerne (die hintenrum natürlich diese Kosten wieder bei den Kunden abladen) für den Fortbestand der Atomkraftwerke "gespendet" haben?


    Nicht, dass ich was gegen eine Erhöhung der Tabaksteuer hätte als Nichtraucher. Da hätte man aber das zusätzlich eingenommene Geld lieber in Schulen/Krankenhäuser/Infrastruktur/Rentenkasse etc. stecken sollen.


    Aber die Politik unserer Regierenden ist ja sowieso schon unheimlich volksnah. (Siehe z.B. S21, Integrationspolitik, Arbeitsmarkt)...

  • Wählt mich zum Alleinherrscher!
    Wahlprogramm:
    - Hartz IV für die kürzen, die sich beim bewerben keine Mühe geben
    - Aus EU und NATO austreten kostet nur Geld und bringt wenig
    - Anbieter von Strom, Wasser und Gas verstaatlichen -> niedrige Energiepreise
    - In Afghanistan endlich mal richtig durchgreifen oder Truppen abziehen und der Wahlfälscher Karzai kann sehen wo er bleibt wenn ihm die Taliban den Arsch wegballern
    - Deutsche Reeder, die ihre Schiffe nicht unter deutscher Flagge fahren lassen bekommen auch keine Hilfe bei Piratenüberfällen
    - Mehr Volksentscheide auf Bundes- und Landesebene
    - Netzneutralität wird gewahrt
    - Öffentlich rechtliche Sender dürfen komplette Sendungen beliebig lange im Netz streamen, andererseits wird die GEZ-Gebühr für Computer abgeschafft
    - Generelle Neuregelung von GEZ und GEMA
    - Föderalismusreform -> Weniger Bundesländer
    - Zuwanderung begrenzen, hoch qualifizierte Zuwanderer fördern, und deren Abschlüsse schnell und unbürokratisch anerkennen
    - Bildungsreform: Bildung wird vom Bund geregelt
    - Keine Extrawürste mehr für Bayern
    - Abschaffung des Solidarbeitrags (Das Gefälle Nord-Süd ist größer als West-Ost!)
    - Kein Bundeswehreinsatz im Innern
    - Härtere Jugendstrafen, Jugendstrafen generell nur bis zum 18 Lebensjahr
    - Allgemeine Überarbeitung des Strafgesetzbuches
    - Schnellstmöglicher Atomausstieg, Schließung aller Atommülllager, sollen die Franzosen ihren strahlenden Dreck behalten, unseren packen wir gegen Gebühr in irgendein Atombombentestgelände, davon wirds ja wohl noch unbenutzte in Russland oder den USA geben
    - Schnellstmöglicher Ausstieg aus Braun- und Steinkohleförderung, die existieren eh nur noch wegen der Subventionen
    - Förderung der Forschung an alternativen Energien
    - Statt Wehr- und Zivildienst für sechs Monate gibt es für jeden (egal ob männlich oder weiblich) Volljährigen (bzw. für jeden, der nicht mehr zur Schule geht) ein Jahr lang wahlweise Wehrdienst, Zivildienst oder ein FSJ für das es am Ende des Jahres auch Noten gibt.
    - Studiengebühren für alle
    - Abschaffung der staatlichen Förderung von Kirchen
    - Verbrechen innerhalb der Kirche werden ausschließlich von weltlichen Gerichten behandelt
    - Verbot von Kruzifixen in allen öffentlichen Gebäuden
    - Generelle soll das Tragen religiöser Symbole während der Arbeitszeit für Staatsangestellte verboten werden, egal ob Kreuz, Kopftuch, Davidstern, Halbmond, ...
    - Bekenntnis zur deutschen Sprache ins Grundgesetz
    - Gleichstellung der "Homo-Ehe" mit einer normalen Ehe
    - Abschaffung des Religionsunterrichts in der Schule, stattdessen das Fach Ethik


    Mehr fällt mir grad' nicht ein. Ich bräuchte dafür natürlich umfassende Vollmachten, müsste also Bundeskanzler, -präsident, -rat und-tag zugleich sein.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    Hier der Link zu dem Schäuble Video:
    You Tube Schäuble


    Das unterstreicht den Werteverfall in der Politik.


    Wenn ich so einen Chef hätte, wär' ich auch gegangen.


    Ich glaub, der nette Herr Schäuble hätte eher einen Abgang verdient,
    er wird dafür bezahlt, in der Öffentlichkeit zu stehen, für manchen zu hoch
    dotiert...für andere zu niedrig....aber Vergleiche zu uns, Dark Angel,
    verbieten sich doch von alleine, weil wir sind "die Unterschicht" und müssten eigentlich kontrolliert werden, seiner Meinung nach, oder ???
    Egal wo man haust .... ob Innenministerium oder Finanzministerium ....,
    wir wissen doch gar nicht mehr, wo der Hammer hängt...sondern nur unsere Berufspolitiker oder Aufsichtsratsbeisitzer.
    Der Herr Offer bekommt mit allergrößter Sicherheit nach dem Pressekommando einen relativ gutdotierten neuen Job, er sei Ihm für
    5 Minuten zu gönnen für seinen persönlich entstandenen Schaden, ich wähle beim nächsten Mal wieder die blaue Partei mit der Fahne..
    Das ganze ist entstanden auf dem Kölner Karneval, am besten verlegen wir die Wahlkabine in die Bütt aller Schulen mit Mikro, dann kann auch jeder seine Entscheidung kommentieren, ich hätte Spaß daran...


    Chef ???? Marionette ????? Werteverfall ???? Politik ?????


    Willkommen in der Gegenwart, willkommen bei unterirdischen Bahnhöfen
    ohne Befragung von Menschen und Steuergeldern, gerne willkommen bei Castortransporten mit brachialer Gewalt und vielen tollen Hütern, die eigentlich nur die Unfähigkeit der Politik verteidigen müssen, sprich unsere Polizisten, die ja teilweise die gleiche Meinung haben, aber das auslöffeln müssen, was unsere selbsternannte Oberschicht so ausheckt, im Zeitalter der modernen Befragungstechnik ???


    Was mich am meisten ankotzt...ist.. das sich Menschen aus dieser hochbezahlten Oberschicht "ich wiederhole das gerne noch mal",
    wie Frau Roth oder Herr Özdemir zu anderen Menschen setzen, die nichts besseres im Leben zu tun haben als Krawall zu machen, anstatt unsere Volkswirtschaft zu fördern, die das auf dem Rücken der Steuerzahler
    machen, die nur einer ehrlichen und normalen Arbeit nachgehen,
    warum duldet das unser Staatsoberhaupt ???

    Wer soll das bezahlen ???


    Vielleicht die Säuglinge im Mamabauch, die Kinder,die im Kindergarten sind, die Schüler in der Grundschule, die Oberschüler, die Fachabiturienten + Studenten oder jene Menschen, die einer Arbeit oder Lehre nachgehen und sich nicht zu schade sind, für wohltätige Organisationen bessere Strukturen zu erarbeiten, Hochachtung, oder andere, die schwere Pakete heben, um Ihr Existenzminimum verbunden mit einem technischen Hilfsmittel auf die Straße zu bringen, ebenfalls Hochachtung dann habe ich noch die Rentner vergessen, die diesen Wohlstand, den wir im Moment runterwirtschaften, als Vorableistung erbracht haben.


    Zum allerletzten Schluß komme ich auf meine persönliche Stituation:
    Ich arbeite gerne für das Gemeinwohl anderer, ich bin sozial eingestellt
    und liebe mein Land....
    Liebe Gesetzeshüter: ändert die Stufen von ganz unten nach ganz oben,
    fragt Eure Legitimationen und laßt eine Menge erwirtschafteten Geldes
    ausnahmsweise mal in unserem eigenen Land, die Menschen werden es
    euch danken

  • Was regt sich eigentlich jeder über den Schäuble-Ausraster auf? Mal ganz abgesehen davon, dass der Mann sowieso untragbar ist weil seine Rolle in der CDU-Spendenaffäre immer noch nicht geklärt ist, war der "Ausraster" doch witzig und vor allem berechtigt.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    .... war der "Ausraster" doch witzig und vor allem berechtigt.


    Ich möchte dein Gesicht mal sehen, wenn dein Chef dich in aller Öffentlichkeit der Lächerlichkeit preisgibt.
    Da spielt die Schuldhaftigkeit keine Rolle. Das ist einfach unakzeptabel.

  • Von meinen Mitarbeitern würde ich als Minister perfekte Arbeit erwarten. Gut, man sollte sowas sicherlich nicht in aller Öffentlichkeit machen, aber das man Schäuble daraus jetzt einen Strick drehen will finde ich mehr als fragwürdig. Auch wenn ich den Mann nicht leiden kann.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    Von meinen Mitarbeitern würde ich als Minister perfekte Arbeit erwarten. Gut, man sollte sowas sicherlich nicht in aller Öffentlichkeit machen, aber das man Schäuble daraus jetzt einen Strick drehen will finde ich mehr als fragwürdig. Auch wenn ich den Mann nicht leiden kann.


    /sign.

  • Zitat

    Originally posted by Enter Sandman
    Was mich am meisten ankotzt...ist.. das sich Menschen aus dieser hochbezahlten Oberschicht "ich wiederhole das gerne noch mal",
    wie Frau Roth oder Herr Özdemir zu anderen Menschen setzen, die nichts besseres im Leben zu tun haben als Krawall zu machen, anstatt unsere Volkswirtschaft zu fördern, die das auf dem Rücken der Steuerzahler
    machen, die nur einer ehrlichen und normalen Arbeit nachgehen,
    warum duldet das unser Staatsoberhaupt ???


    Was verstehst du denn unter Förderung der Volkswirtschaft? Das Gekungel unserer Staatsoberhäuptin mit der Industrie und geheimen Vertragsklauseln?

  • Zitat

    Vor 50 Jahren kamen auf einen Menschen über 65 Jahre noch fünf Personen zwischen 20 und 64 Jahren. 2009 waren es nur noch drei Jüngere auf einen Älteren - und im Jahr 2030 kommen nach den Statistikberechnungen noch zwei Jüngere auf einen Älteren.


    2030 kann ich noch nicht in Rente gehen. Das heißt, dass ein Jüngerer für mich aufkommen muss. Ich frag' mich, wie das gehen soll.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    2030 kann ich noch nicht in Rente gehen. Das heißt, dass ein Jüngerer für mich aufkommen muss. Ich frag' mich, wie das gehen soll.


    Ach, einen kann ich wohl mit durchfüttern. :D

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Wie die "Frankfurter Rundschau" unter Berufung auf Regierungskreise vorab berichtete, ist als Teil der angekündigten Reform der Pflegeversicherung ein Einfrieren des Arbeitgeberanteils vorgesehen. Künftige Kostensteigerungen müssten damit in einer späteren Phase allein von den Arbeitnehmern getragen werden.


    Es lohnt sich bald nicht mehr, zur Arbeit zu gehen.

  • Stimmt wohl und eigentlich lohnt es sich jetzt schon nicht mehr. Ich ruiniere mir mit dem Job meine Gesundheit und wenn ich später nicht mehr kann, bekomme ich auch nur etwas in der Höhe von Hartz IV.
    Der Staat MUSS endlich dafür sorgen, dass Arbeitende besser gestellt werden als Nicharbeitende, sonst gibt es bald nur noch Letztere!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!