Heidenfest 2011

  • FINNTROLL
    TURISAS
    ALESTORM
    ARKONA
    TROLLFEST
    SKÁLMÖLD
    Special Guests (at Extended Shows)
    WINTERSUN
    DORNENREICH
    TODTGELICHTER


    08.10.2011 DE - Oberhausen, Turbinenhalle *Extended Show*


    Würde mich interessieren. Wenn noch jemand Interesse hat, könnten wir eine Fahrgemeinschaft bilden.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Und Wintersun endlich mal live^^


    Aber bitte nicht zuviel erwarten. Live waren die immer nicht sooo stark. Von daher wundert es mich auch, dass die beim Metalfest so weit oben im Billing stehen.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel


    Aber bitte nicht zuviel erwarten. Live waren die immer nicht sooo stark. Von daher wundert es mich auch, dass die beim Metalfest so weit oben im Billing stehen.


    Hatten jetzt ja lange genug Zeit zum üben! :D

  • War ein extrem geiles Festival. Hat sich also unbedingt gelohnt.


    Für mich persönlich waren Arkona wieder genial, aber auch andere Bands haben gut Stimmung gemacht. Turisas waren unerwartet auch recht unterhaltsam. Todtgelichter waren sehr anspruchsvoll, aber ein "gefällt mir" durchaus verdient. Die Partybands Trollfest (musikalisch waren eigentlich nur die letzten beiden Lieder zu gebrauchen) und Alestorm sind bei den Männern natürlich sehr gut angekommen. Ich kann den Bands überhaupt gar nichts abgewinnen. Liegt wohl dran, dass nur ganz wenige Frauen Derbheit, Bier saufen und dicke Bäuche attraktiv finden.
    Bei Finntroll haben die dummen Leute am Mischpult wieder die Regler hochgedreht, und das ist bekanntermaßen in der Turbinenhalle tödlich. Demzufolge war der Auftritt eher nur durchschnittlich, und die Fans gingen nicht so mit, wie es möglich gewesen wäre.
    Der absolute Tiefpunkt kam aber nach Finntroll mit Wintersun. Die Bühne war schon schwach ausgeleuchtet und der Sound ein Gitarrenbrei. Eine Schande, was die Band da geboten hat. Das war unterirdisch schlecht. Selbst für mich war es schwieirg, die Lieder zu erkennen, obwohl ich das Album zigfach rauf und runter gehört habe. Allerdings macht die schlechte Akustik in der Turbinenhalle die Sache nicht einfacher. Wintersun waren ja immer schon eine eher mäßige Liveband, aber dies hier war grauenhaft. Eine Leadgitarre sollte man auch als solche erkennen können, aber man musste sich anstrengen, da was rauszuhören.


    So, das nächste Heidenfest kann kommen....

  • Dem ist nicht hinzuzufügen. Aber das Billing war dieses Mal wieder viel hochwertiger wie auf der letzten Paganfest-Tour. Ich vermute mal, dass die Show in Oberhausen auch nicht allzuweit von einem "ausverkauft" entfernt war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!