Sabaton - World War Tour 2011 Final European Part

  • TOURDATES mit Grave Digger, Powerwolf & Skull Fist


    07.09.2011 AT - Vienna, Arena
    08.09.2011 DE - Munich, Backstage
    09.09.2011 DE - Stuttgart, LKA Longhorn
    10.09.2011 DE - Würzburg, Posthalle
    11.09.2011 NL - Eindhoven, Effenaar
    13.09.2011 CH - Zürich, Volkshaus
    14.09.2011 DE - Saarbrücken, Garage
    15.09.2011 DE - Hamburg, Markthalle
    16.09.2011 DE - Leipzig, Hellraiser
    17.09.2011 DE - Oberhausen, Turbinenhalle



    Eventuell Interesse für Oberhausen, wenn keine Terminüberschneidung und Bildung einer Fahrgemeinschaft.

  • Zitat

    Originally posted by Dark Angel
    RTN haben sich wohl gegen einen Auftritt in Osnabrück ausgesprochen, weil beim letzten Mal zu wenig Leute da waren. Tja, schade.


    Bin dabei...klasse Line Up, leider nicht in Osnabrück, aber egal...!!!
    Noch ein Bier :prost2: :prost2:

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Schon wieder ein Jahr der Terminüberschneidungen. Wer spielt denn auf dem Turock Open Air?


    Line Up ist noch nicht komplett. Sieht bisher so aus:


    Konzert - Fr, 16.09.2011


    * Mad Sin
    * Onslaught
    * Tank
    * Mother Misery
    * tba
    * tba
    * tba


    Konzert - Sa, 17.09.2011


    * Whiplash
    * Disbelief
    * Hate
    * Vesania
    * Manticora
    * Eat the Gun
    * Dawn Of Disease
    * tba
    * tba


    [edit by Destiny 16.07.11]

  • 27,50€ + Geb. ist aber schon ne ganz schöne Stange Geld.
    Powerwolf habe ich erst letzter WE gesehen, Skullfist im April und Grave Digger schon viel zu oft^^


    Will aber trotzdem hin. Wer kommt denn mit? Dann könnten wir ja wenigstens zusammen bestellen um das Porto zu sparen.

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    27,50€ + Geb. ist aber schon ne ganz schöne Stange Geld.
    Powerwolf habe ich erst letzter WE gesehen, Skullfist im April und Grave Digger schon viel zu oft^^


    Will aber trotzdem hin. Wer kommt denn mit? Dann könnten wir ja wenigstens zusammen bestellen um das Porto zu sparen.


    Muß absagen, da ich arbeiten muß an dem WE in Berlin, Messe W+ M !!!


  • Wenn ich das auf Osnametal richtig sehe haben Wiplash abgesagt


  • Wenn wir früh losfahren, könnten wir DOD + NB noch in Essen sehen, bevor wir zu Sabaton fahren^^


  • War klasse: Oberhausen war das Abschlußkonzert der Europa-Tour und gleichzeitig mit 2.500 Leuten auch das bestbesuchte und ausverkauft.


    Skull Fist passten mit ihrem Sleaze Metal/Glam Rock aus Kanada nicht so ganz in die Tour und hatten es als Opener ja auch am schwersten. Trotzdem ging das Publikum beim kurzen 35-Minuten-Auftritt ganz gut mit, zumal auch der Sound nicht ganz optimal war, wie übrigens meistens in der Turbinenhalle. Der Auftritt vor dem Bullet-Konzert in Osnabrück war allerdings doch noch um einiges mitreißender.


    Besser waren da Powerwolf. Während mich ihr Auftritt auf dem Rock Harz gar nicht berührte, konnten mich die Songs dieses Mal durchaus überzeugen. Sicher war daran auch die Atmosphäre beteiligt: Bei Sonnenlicht funktioniert der mystische Powermetal nicht halb so gut wie im Dunkeln. Zu anfangs gabs noch ein paar technische Probleme, die aber schnell beseitigt waren. Und die Ansagen waren durchaus ewas schräg: "der nächste Song ist nicht für die Mädels...Wer ist heute morgen alles mit einer Latte aufgewacht?... So wenige? Ihr Armen...so nochmal: ..."


    Grave Digger habe ich dann eigentlich nicht wirklich mitbekommen, obwohl ich in ersten Reihe stand: Habe mich gut unterhalten und auch nicht wirklich was verpaßt: Ich mag Herrn Boltendahl nun einfach nicht singen hören. Scheinbar war ich mit der Meinung auch wohl nicht alleine; ich wurde später am Abend gefragt, ob seine Stimme nur wegen der langen Tour so kaputt klingt, oder ob das normal sei^^


    Bei Sabaton war dann wieder alles im Lot: Alle Bandmitglieder wieder gesund und nicht mehr in der Babypause, Tourbus wieder heile und Tourabschluß. Mit 75 Minuten war der Gig natürlich viel zu kurz, da hätte ich gerne noch ein paar Songs mehr gehört, aber das ist bei guten Konzerten ja immer so. "Purple Heart" wurde dem ehemaligen Manager der Band Vorker Raabe gewidmet, der sich das auch wirklich verdient hat und gegen Ende saß die Crew zum Sekt-Empfang mit Stühlen auf der Bühne, versorgte die Band mit Getränken und bauten noch währen des letzten Stücks schonmal Stück für Stück das Schlagzeug ab. Sänger Jocke ließ sich dazu hinreißen, auch mal wieder mehr Bier auf der Bühne zu "exen" und ließ auch das Publikum mittrinken.


    Später war er dann noch so nett, meine Freunde und mich zur Aftershowparty einzuladen, wo wir dann noch viele Bekannnte getroffen haben. Ein toller Abend und wirklich schade, dass Sabaton dieses Jahr nicht mehr in Deutschland spielen.


    Setlist Sabaton:
    Ghost Division
    In The Name Of God
    White Death
    Screaming Eagles
    Price Of A Mile
    Swedish Pagans
    40:1
    Cliffs Of Gallipoli
    Into The Fire/Attero Dominatus
    Purple Heart (Volker Raabe gewidmet)
    ---
    Coat Of Arms
    Saboteurs (dem Fancub gewidmet)
    Panzerkampf (auf Publikumswunsch)
    Primo Victoria
    Metal Ripper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!