Ostbunker Hauskonzert - Osnabrück

  • Was für eine wilde Zusammenstellung :D
    Aber für mich ist da nicht wirklich was dabei.


    Interessanter fände ich dann schon Grand Magus, Bullet, Steelwing, Vanderbuyst und Skullfist am gleichen Abend in Essen im Turock. Lohnt sich aber wohl nur, wenn ich das Auto vollbekomme...

  • Elephant Roadkill sollen sehr geil sein, und außerdem bin ich gespannt ob Vineta wieder ein bisschen weniger scheiße geworden sind.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zitat

    Originally posted by Destiny
    Interessanter fände ich dann schon Grand Magus, Bullet, Steelwing, Vanderbuyst und Skullfist am gleichen Abend in Essen im Turock. Lohnt sich aber wohl nur, wenn ich das Auto vollbekomme...


    Da es das einzige Konzert im Ruhrgebiet ist, wird es wieder mega mega voll und stickig in dem Laden. Eventim hat schon keine Tickets mehr - könnte also bereits ausverkauft sein.


    Zitat

    Originally posted by El Padre 666
    Elephant Roadkill sollen sehr geil sein, und außerdem bin ich gespannt ob Vineta wieder ein bisschen weniger scheiße geworden sind.


    Ganz genau. Das muß geprüft werden.

  • Die erste Band Dear Insanity hatte erst 3 Lieder im Programm, da sie erst drei Monate probt. Es waren ja alle die Bands, die auch im Ostbunker proben.
    Vineta waren - man mag es kaum glauben - die beste Band des Abends. When You Scream waren auch gut, aber mit ihrem Geschwindigkeits-Death-Metal nicht ganz so mein Ding.
    Die restlichen Bands waren nicht schlecht, aber hatten allesamt noch Proberaumcharakter. Mit über 100 Besuchern, die sich über die Bands verteilten, war der Leiter des Ostbunkers überaus zufrieden.
    Anfangs dachte ich erst, wir sind auf der falschen Veranstaltung. Die erste Band hatte nämlich ganz viele Psychobilly-/Emo-Fans mit angeschleppt, die dann auch hinterher plötzlich alle verschwunden waren.

  • Ein Glück das die verschwunden waren, diese Violant Dancing Scheiße die da wieder abging hätte ich auf die dauer des Abends nicht ertragen da hätte ich den typen wahrscheinlich nach der dritten Band stumpf umgehauen.^^ Schade fand ich nur das zwar die Musik von Band zu Band besser wurde aber der Zuschauerraum immer leerer. When You Scream die als Headliner auftraten haben nur noch vor rund 15 leuten gespielt.

  • Das ist die Osnabrücker Krankheit. Wenn man erst um 21 Uhr beginnt, muss man damit rechnen, dass ab spätestens 24 Uhr die Leute gehen.
    Gerade für ein Jugendzentrum ist das Ende einer Veranstaltung um 1.00 Uhr einfach zu spät. Leidtragende ist immer die letzte Band, wo kein Mensch mehr vor der Bühne steht. Aber wir alle haben einen Mund zum Sprechen - auch die Bandmitglieder der letzten Band.


    Ich habe das beispielsweise im Big Buttinsky auch schon mehrfach kritisiert. Ergebnis: Keinerlei Änderungen mit dem Hinweis, die Leute hätten sich dran gewöhnt und die kommen so spät. Man könnte das nicht mehr ändern.
    Also gehe ich entweder gar nicht mehr hin oder gehe vorzeitig. Resultat ist, dass die Bevölkerungsschichten, die arbeiten und ordentlich Geld in den Hut schmeißen, fernbleiben. So ist das Big Buttinsky jetzt gezwungen, Überlegungen anzustellen, dass Pay After abzuschaffen und Eintritt zu nehmen. Den ganzen Kram hätte man sich sparen können, wenn man vorher den Grips angestrengt hätte und pauschal 5 € Eintritt genommen hätte. Damit wäre man vielleicht auch nicht viel weiter, aber man würde das Schmarotzervolk ausklammern, welches für ehrliche Arbeit kein Geld mehr ausgeben will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!