Wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich über Weihnachten weder Zeit noch
Mühe gescheut, neue Forum-Software zu installieren. Kleine Änderungen
muß ich noch vornehmen, aber so im Großen und Ganzen sollte es wieder
laufen.
Frohe Weihnachten!
Wie ihr sicher bemerkt habt, habe ich über Weihnachten weder Zeit noch
Mühe gescheut, neue Forum-Software zu installieren. Kleine Änderungen
muß ich noch vornehmen, aber so im Großen und Ganzen sollte es wieder
laufen.
Frohe Weihnachten!
Sieht aus wie bei Osnametal nur Schöner^^.
Danke!
Ist die selbe Software. Und für mich bedeutete das nur ein Update statt einer Neuinstallation.
Um die Smileys, die Forenränge und manche Farbkontraste muß ich mich noch kümmern, aber dafür kann man jetzt YouTube-Video´s posten und das Spam-Problem sollte auch kleiner geworden sein.
Schick!
Und es sieht auf 16:9-Monitoren nicht mehr so verloren aus.
Etwas gewöhnungsbedürftig im ersten Moment aber alles in allem ganz nett
Danke!
Ist die selbe Software. Und für mich bedeutete das nur ein Update statt einer Neuinstallation.
Um die Smileys, die Forenränge und manche Farbkontraste muß ich mich noch kümmern, aber dafür kann man jetzt YouTube-Video´s posten und das Spam-Problem sollte auch kleiner geworden sein.
Ich habe aber auch vorher schon Problemlos Youtube Video`s gepostet
Ich habe aber auch vorher schon Problemlos Youtube Video`s gepostet
Aber nicht in diesem Forum: Das hatte die Software nicht unterstützt.
Wenn ich mal viel Zeit habe, bringe ich die Links mal in die richtige
Form
Einmal kurz neu orientieren, aber dann kommt man ganz gut klar.
Schickschick
P.S.: Die persönlichen Nachrichten werden doppelt angezeigt, ist mir eben aufgefallen......
Ich mußte die Datenbank nochmals einspielen, da ist es an verschiedenen Stellen zu Verdopplungen gekommen. Bitte selbst manuell löschen, da ich auch als Admin keinen Zugriff auf private Nachrichten habe. Danke
Ach ja: YouTube-Videos einbinden - so gehts:
Was ich auch beim OsnaMetal-Forum nicht so toll finde, ist, dass immer die erste Seite des Posts angezeigt wird und nicht die letzte, wenn man auf den Thread-Namen klickt. Ist sicherlich logisch, aber trotzdem blöd.
Man kann leider immer nicht die Thread-Überschrift lesen, wenn man den Thread geöffnet hat, weil die Farbe schwarz auf schwarz ist.
Kann man das ändern?
Ich hoffe, ich habe das zur Zufriedenheit aller gelöst
Ich hoffe, ich habe das zur Zufriedenheit aller gelöst
Ja, supi
Die Foren-Software reagiert schon seit geraumer Zeit relativ langsam. Vielleicht liegt's auch am Server.
Jetzt ist mein Posting zudem auch noch doppelt drin.
Ich lösche den doppelten , sobald ich mal wieder vor dem Rechner sitze, mit dem Smartphone ist mir das zu aufwendig.
Sind das eigentliche alle Bots, die in letzter Zeit so massenhaft im Forum rumgeistern?
Im Prinzip ja.
Die stammen von einem Meta-Crawler namens Ahrefs.com. Das ist eine seit 2011 existierende Firma aus Singapore mit ukrainischen Wurzeln. Ich weiß nicht, ob die jetzt regelmäßig den Forum-Inhalt checken...mal abwarten...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!