Konzerthighlights und Konzertflops des Jahres 2012

  • Highlights:
    Daisy Chapman, 30.01.2012, Osnabrück, Big Buttinsky
    Ghost Brigade/Enslaved, 26.02.2012, Enschede, Atak
    Kissin' Dynamite, 13.04.2012, Osnabrück, Bastard Club
    Dark Fortress/Nachtmystium 20.04.2012, Osnabrück, Bastard Club
    '77, Rock Hard Festival 2012
    Death Angel, 13.06.2012, Osnabrück, Bastard Club
    The Flying Eyes und Baskery, 03./04.08.2012, Krach am Bach, Beelen
    Krisiun, 13.08.2012, Osnabrück, Bastard Club
    Joga Club, 24.08.2012, Hagen, Stock Open Air
    Sabaton, 10.09.2012, Osnabrück, Hyde Park
    Negura Bunget, 13.09.2012, Osnabrück, Bastard Club
    Ensiferum, 02.10.2012, Osnabrück, Bastard Club
    Anathema, 01.11.2012, Osnabrück, Haus der Jugend
    Siena Root, 13.11.2012, Osnabrück, Bastard Club
    Daisy Chapman, 16.11.2012, Osnabrück, Big Buttinsky


    Daneben gab's noch weitere sehr gute Konzerte, an die ich mich gerne erinnere. Irgendwie ist das Jahr auch wieder ziemlich schnell vorüber gegangen. Richtige Flops gab es 2012 zum Glück nicht. Es gab eine Band im Bastard Club, die mega laut ihre Amp's aufgedreht hatte und ich wegen der unerträglichen Lautstärke eher gegangen bin - ich glaube es waren Ancestor.

  • Highlights:
    Enslaved, Ghost Brigade am 26.02.12 in Enschede, Atak
    Dark Fortress/Nachtmystium am 20.04.2012 in Osnabrück, Bastard Club
    Death Angel am 13.06.12 in Osnabrück, Bastard Club
    Blind Guardian, Before The Dawn, Amon Amarth und Moonsorrow auf dem RockHarz
    Machine Head, Sabaton und Amon Amarth auf dem Metalcamp
    Sabaton am 10.09.2012 in Osnabrück, Hyde Park
    Negura Bunget am 13.09.2012 in Osnabrück, Bastard Club
    Ensiferum am 02.10.2012 in Osnabrück, Bastard Club
    Axel Rudi Pell am 20.10.12 in Bremen, Aladin
    Dark Tranquillity/Harasai am 15.12.12 in Bochum, Matrix :respekt:


    Ok, wirkliche Flops waren in diesem Jahr wirklich nicht dabei - Cradle of Filth waren aber dicht dran; God Seed am selben Abend haben es aber wierder rausgerissen.
    Ok, der Sound auf dem DevilSide gehörte dann wohl doch zu den Flops :frust:

  • Top


    Tharkandar 28.01.12 Ostbunker Osnabrück


    Under That Spell 25.02.12 Ostbunker Osnabrück


    Dead Head Down 27.04.12 Ostbunker Osnabrück


    RAM, Krisiun, Turbonegro, Dr. Living Dead, Hell, Unleashed, Tankard, Psychotic Waltz, Bolt Thrower, `77, Unisonic, W.A.S.P. Rock Hard festival 2012


    Black Label Society 08.06.12 Hyde Park Osnabrück


    Red Fang 07.07.12


    Metalcamp 2012 Tolmin Slowenien ( Hier schreibe ich nur die Flops auf)


    Krisiun 13.08.12 Bastard Club Osnabrück


    Leningrad Cowboys 25.08.12 Hütte Rockt


    Turock Open Air 01.09.12 Essen Viehofer Platz


    Sabaton 10.09.12 Hyde Park Osnabrück


    Ensiferum 02.10.12 Bastard Club Osnabrück


    Over Kill 05.10.12 Rosenhof Osnabrück


    W.A.S.P. 05.12.12 Rosenhof Osnabrück


    Dark Tranquillity 15.12.12. Matrix Bochum


    Rockmare after Christmas 29.12.12 Lagerhalle Osnabrück



    Flops


    The Black Dahila Murder 08.08.12 Metalcamp


    KoRn 08.08.12 Metalcamp

  • Top:
    Jedes mal Dead Head Down und Sudden Death
    Dr. Lving Dead! Im Bastard Club
    Testament, Warbringer, Municipal Waste und Hatesphere auf dem Metalcamp
    Overkill im Rosenhof
    Striker im Falkendom
    Dampfmaschine auf der Maiwoche
    Death Angel im Bastard Club
    Hell, 77 und Dr. Living Dead! auf dem RockHard Festival
    D.R.I. Suicidal Tendencies, Overkill und Danko Jones auf dem Devilside
    Sacred Reich im Hedon
    HGich.T im Bastard Club
    Vanderbuyst im Bastard Club
    Morbid Angel im Capitol


    Flop:
    Alle drei Sabaton-Shows, die ich 2012 gesehen habe. Die neuen Mucker sind nicht nur technisch limitiert, auch die "neuen" Fans gehen mir unfassbar auf den Sack. Aus einer meiner absoluten Lieblingsbands, sowohl live, als auch auf Konserve, ist Ballermann-Metal in Volendung geworden.
    Machine Head auf dem Metalcamp, der Sound war unverschämt schlecht, obwohl der Rest top war.
    Portrait im Bastard Club, jeder der da war weiß was ich meine.
    Kreator, weil es seitdem ich die Band kenne immer exakt dasselbe ist, und sich niemand Mühe gibt, es mal anders zu machen. Selbst Motörhead zocken zwischendurch mal Songs, die man nicht immer hört.
    Doro auf dem Devilside, die Frau ist einfach nur aufgesetzt und peinlich.
    Und generell der Sound auf dem Devilside. Alles was in irgendeiner Weise mit der Turbinenhalle zu tun hat kann einfach nicht wirklich gut sein...
    Außerdem: T-Shirts für über 25 € verkaufen, die dann auch noch scheiße aussehen. Leckt mich, Leute!

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Also für die Fans kann Sabaton nun wirklich nichts wen ich danach gehn würde dann dürfte ich fast keine Band mehr höhren. Ich habe auf fast allen Konzerten immer Arschlöcher in meiner Nähe gehabt die meinten sie währen Genaral Mc.Trve und hätten ein größeres Angrecht diese Band zu sehen als jeder andere, oder Flachpfeifen die mit Accept T-Shirt rumlaufen aber Udo Dirkschneider nicht erkennen. Der Faktor wird von mir ignoriert du hast überall bekloppte.

  • Da muß ich dem Inquisitor recht geben: Für die Fans und ihr albernes Verhalten kann eine Band nicht wirklich viel. Und so limitiert finde ich die "Neuen" bei Sabaton auch nicht. Und man hatte bei einigen der "Alten" zum Schluß auch wirklich das Gefühl, dass die nicht mehr soviel Spaß an der Band hatten. Sabaton ist halt überwiegend eine Live-Band - wenn das nicht mehr ausreichend funktioniert, geht das den Bach runter.
    Das Konzert im HydePark fand ich wirklich richtig klasse! Da hatte man dann wirklich gemerkt, dass die jetzt ganz aufeinander eingespielt sind. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!