• Ich weiß das ist jetzt wirklich verdammt Früh aber hier die Tour Daten für die Iced Earth Tour 2014


    09.01.14 Saarbrücken - Garage
    07.02.14 Nürnberg - Rockfabrik
    09.02.14 München - Backstage
    11.02.14 Berlin - Astra
    12.02.14 Köln - Essigfabrik
    13.02.14 Bochum - Zeche
    14.02.14 Osnabrück - Rosenhof
    15.02.14 Hamburg - Markthalle

  • Hatte den Osnabrücker Termin gestern schon im Kalender eingetragen, ist ein Freitag und Carlos Ding: Perfekt :)
    Hatte evtl. auch mit dem Hengelo-Termin am 10.Januar geliebäugelt, das ist auch ein Freitag. Erst mal schauen, wer der Support sein wird...

  • Von Elm Street habe ich nur 2 Lieder mitbekommen, weil es mal wieder eher angefangen war, als angekündigt. In diesem Fall war es aber nicht so schlimm, weil Elm Street doch ein wenig unspektakulär wirkten und dass lag nicht nur daran, dass die Bühne für die Vorbands mal wieder sehr schlecht ausgeleuchtet wurde.
    Warbringer sind etwas blass gestartet. Die ersten beiden Lieder waren etwas belanglos, aber dann ging's amtlich zur Sache. Warbringer sind live immer wieder genial.
    Die Show von Iced Earth war spitze. Mit 1:45 Stunden Spielzeit haben sie alles gegeben. Da gab's nichts zu meckern. Definitiv ein sehr starkes Konzert mit einer tollen Setlist.

  • Elmstreet habe ich komplett, Warbringer bis auf den letzten Song verpasst, aber Iced Earth konnten alles: Guter Sound, gutes Licht, klasse Stageperformance und eine tolle Setlist mit vielen Songs vom aktuellen, überragenden Album. Habe auch noch alle Unterschriften auf meinem Digi-Book zusammenbekommen und bin immer noch geflashed. :ok:
    Hier sind die Fotos: KLICK

  • Ich fand die Setlist eher durchwachsen, immerhin "Red Baron/Blue Max", aber sonst? Zu viele Balladen, zu viel neues Kram, kein "Dante's Inferno", von der Something Wicked-Triologie nur Part III, kein "Stormrider", ...

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Zu Viele Balladen? Das war mit Abstand das Geschwindigkeits lastigste Iced Earth Set das ich bisher gesehen habe. Bis auf "Watichig Over Me" und "Blessed Are You" waren keine Ballade dabei es sei den du zählst " A Question Of Heaven" Noch mit dazu .

  • Zu Viele Balladen? Das war mit Abstand das Geschwindigkeits lastigste Iced Earth Set das ich bisher gesehen habe. Bis auf "Watichig Over Me" und "Blessed Are You" waren keine Ballade dabei es sei den du zählst " A Question Of Heaven" Noch mit dazu .


    El Padre hört ja vorzugsweise Thrash Metal. Da sind alles andere dagegen Balladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!