Slayer Gitarrist Jeff Hanneman ist tot

  • Slayer Gitarrist Jeff Haneman ist gestern in einem Krankenhaus in Südkalifornien an Leberversagen gestorben. er hatte sich 2011 wahrscheinlich durch einen Spinnenbiss die gefährliche Bakterieninfektion Nekrotisierende Fasziitis zugezogen, die die Haut des Erkrankten absterben lässt. Ob sein Leberversagen mit der Fasziitis zusammen hängt ist noch nicht bekannt.


    RIP Jeff

  • Habe gleich heute morgen eine SMS mit der Message bekommen, in der stand "möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen". Das klingt so, als wäre der Schreiber nicht gerade davon ausgegangen, dass Jeff Hanneman völlig abstinent gelebt hat.


    R.I.P.

  • Habe gleich heute morgen eine SMS mit der Message bekommen, in der stand "möglicherweise habe der Spinnenbiss zum Leberversagen beigetragen". Das klingt so, als wäre der Schreiber nicht gerade davon ausgegangen, dass Jeff Hanneman völlig abstinent gelebt hat.


    R.I.P.


    Ebenso.....von einem Spinnenbiss sollte er nicht getötet worden sein.....das Leben ist brutal, Heaven is your new
    Neighbour, see us in Hell, Jeff !!! :horror: :danke: :respekt:

  • Naja, er hat ja schon immer recht zurückgezogen gelebt und war wohl auch recht introvertiert (wobei neben Kerry King jeder introvertiert wirkt...). Alkoholprobleme wurden öfters schonmal gerüchtet, und der Spinnenbiss zusammen mit Kerry netten Kommentaren aus den letzten Monaten haben das Ganze wohl nicht wirklich besser gemacht.
    Wenn die Leber aufgrund von Alkoholmissbrauch schon vorgeschädigt ist, überrascht es nicht, dass starke Antibiotika dem Organ den Rest geben können.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Dem Alkohol abgeneigt war der gute Jeff definitiv nicht, aber ich kann mich nicht entsinnen, dass deswegen mal ein Konzert ausgefallen ist oder verschoben wurde. Viel schlimmer als manch andere war er auch nicht.


    Aber ich muss zugeben, dass ich den Spinnenbiß völlig unterschätzt hatte, bis vor einiger Zeit ein paar Bilder von seinem Arm im Netz kursierten - horrormäßig, ohne Übertreibung. Der hat bestimmt etliche Infektionen und Transplantationen etc. hinter sich - vermutlich war's dann in der Summe alles zu viel.


    Traurig, zumal er ja scheinbar auf dem Wege der Besserung war. Und auch letztlich derjenige mit den besten Slayer-Songs....


    Hier ein interessanter Artikel aus der Welt dazu. Man sieht auch seinen lädierten Arm, aber noch vorzeigbar......
    http://www.welt.de/kultur/pop/…setzte-Bach-in-Metal.html


  • Ob man dafür die Springer Presse nimmt, sehe ich nicht positiv, aber die besten Songs hat er mitgeschrieben... :mussweg: :Ironie:

  • Zitat von http://www.metal4.de

    Die genaue Todesursache von SLAYER-Gitarrist Jeff Hanneman ist nun geklärt. Der Spinnenbiss, den man anfangs als Ursache für sein Leberversagen annahm, war doch nicht schuld. Hannemann starb an einer alkoholbedingten Leberzirrhose, über deren Ausmaße er selbst und sein Umfeld bis zu seinem Tod nicht wussten

    Man sollte doch annehmen, das die den nach dem Spinnenbiß ziemlich genau untersucht haben - und da sind die schlechten Leberwerte nicht aufgefallen? Sehr schlechte Ärzte oder er hat es doch gewußt. :klugscheiß:

  • Man sollte doch annehmen, das die den nach dem Spinnenbiß ziemlich genau untersucht haben - und da sind die schlechten Leberwerte nicht aufgefallen? Sehr schlechte Ärzte oder er hat es doch gewußt. :klugscheiß:


    Was ist das denn für ein schlechter Bericht? Natürlich hat er's gewußt, aber natürlich verdrängt.

  • Zitat von Enter Sandman

    Ob man dafür die Springer Presse nimmt, sehe ich nicht positiv, aber die besten Songs hat er mitgeschrieben... :mussweg: :Ironie:


    sagt ein Metal Hammer Abonnent.^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!