Game Of Thrones

  • Habe jetzt auch den ersten Band "Die Herren von Winterfell" durchgelesen.
    Ich muss sagen, ich habe schon weitaus bessere Bücher gelesen und vor allem weitaus spannendere. Der Einstieg ist auch sehr zäh, da immer wieder zwischen mehreren Handlungen gesprungen wird. Die vielen ungewöhnlichen Namen kann ich mir immer noch nicht merken. Manche Handlungsstränge sind auch überflüssig und unlogisch, mehr mit dem Hintergedanken, die Geschichte in die Länge zu ziehen.
    Ich werde mir noch Band 2 besorgen, da ich Band 3 schon hier liegen habe und dann entscheiden, ob ich weiterlese oder den Film vorziehe. Der Film soll ja recht gut sein, was mich nicht wundert, da das Buch so einige Sequenzen bietet, die man gut im Film umsetzen kann.


    Im Moment mache ich gerade einen Abstecher in den Wald von Enwor. Wolfgang Hohlbein schreibt doch im Vergleich deutlich spannender.

  • Es ist kein Film, sondern eine Serie. Es gibt bisher drei Staffeln, eine vierte ist in Arbeit. Bis zum Ende das zehnten Bandes reicht die Serie aber dann immer noch nicht.
    Ich habe mit der verfilmten Version angefangen und dann einfach weitergelesen, weil ich mir die Zeit dann besser einteilen kann, vielleicht war das auch nicht schlecht, weil die Figuren dadurch ein Gesicht bekommen haben.
    Und mit Holbein hast du in sofern recht, dass der auch spannende Bücher schreibt.

  • Würde auch erst zur Serie raten (zumindest die erste Staffel) und danach die Bücher anfangen. Dann kann man mit den tausenden Namen etwas anfangen.
    Aber auf deutsch? Die Übersetzungen haben mich doch sehr abgeschreckt. Die Synchronsprecher bringen auch einen völlig anderen Flair in die Serie.
    Angeblich sollen alle Handlungsstränge ja am Ende zusammenlaufen. Es kristallisieren sich zumindest fünf größere Stränge heraus.
    Die Erzählweise jeweils aus der Sicht EINES Charakters ohne bestimmte Kapitelüberschrift ist allerdings auch am Anfang ungewohnt.


    Falls es jetzt auch im Bücher hier geht, im Moment lese ich Ernst Jüngers "In Stahlgewittern", seine Erzählung des Ersten Weltkrieges aus seinen persönlichen Aufzeichnungen. Teilweise echt harter Tobak, da keine Ausschmückungen und halt real alles passiert. Nebenbei les ich irgendein Zombiebuch, das kann man auch mit drei Bier im Kopf noch ordentlich verfolgen und ist entspannter zum Einschlafen :D

  • Die Bücher sind unfassbar gut, da kann ich nicht dran meckern, die Serie hat leider stark nachgelassen, Staffel drei war schon unverschämt.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!