Soilwork 16.11.13

  • SOILWORK
    SYBREED
    KEEP OF KALESSIN


    Einlass: 19:0 h
    Beginn: 20:0 h
    VVK: 24 €


    Matrix, Bochum



    Fahre mit Dark Spark hin, hätte aber noch zwei Plätze frei. Die Tickets kann man am günstigsten direkt über die Matrix bestellen. Interessenten bitte melden! :!:

  • Alleine reine Fahrtzeit bei der Einsammlung der Leute sind 200 kilometer und knapp über 2½Stunden und ca 12€ Fahrtkosten pro Person.


    Start Bramsche 15.30 Uhr (bei angekündigten Staus entsprechend früher)
    Dark Spark ca. 16.00 Uhr
    Inquisitor ca. 16.30 Uhr
    in Münster ca. 17.30 Uhr
    Ankunft Bochum ca. 18.30 Uhr
    Einlass 19.00 Uhr


    P.S. Habe gestern abend das Eröffnungskonzert in Umeå im Stream geschaut: Sehr geil, aber mit 80 Minuten ziemlich kurz. Ich hoffe, die füllen die Setlist noch etwas auf ;)

  • En wenig enttäuscht bin ich doch vom gestrigen Abend:
    Die Schweizer Sybreed fielen aus, da bei ihnen vor der Tour der Sänger ausgestiegen ist und sie noch keinen Ersatz haben.
    Erste Band des Abens waren damit Keep Of Kalessin, auf die ich mich im Vorfeld richtig gefreut habe. Allerdings habe ich sie nicht wiedererkannt: Ich hatte sie vorher schon dreimal, das letzte Mal allerdings schon vor drei Jahren, gesehen, erkannte aber keinen der Songs, die sie gespielt hatten. Die Norweger sind nur noch zu dritt, den Sänger/Gitarristen kannte ich gar nicht; teilweise kam die Leadgitarre vom Band und der Sound war zumindest vorne unterirdisch und viel zu laut und verzerrt. Dadurch unterschieden sich die Songs auch nicht groß voneinander und machten den Auftritt ziemlich dröge. Das war nix!
    Auch Soilwork hatten keinen wirklich guten Sound und vor allem der eigentlich gute Gesang und das Keyboard gingen leider ziemlich unter. Nachdem das defekte Funk-Mikro ausgetauscht wurde, war es eine zeitlang estwas besser, im Zugabenteil war der Sound aber so verzerrt, dass man kaum noch was erkannt hat, wenn man die Songs nicht wirklich gut kannte. Kann natürlich sein, das der Klang hinten besser war, aber als Konzertbesucher möchte ich auch vorne das Konzert genießen können. Als Liveand sind Soilwork aber richtig gut und ich werde sie mir woanders wohl nochmal anschauen.
    Der Abschluß hat mich wieder etwas versöhnt: Am Einlass gab es wegen der ausgefallen Sybreed einen Getränkegutschein, den man ab Mitternacht einlösen konnte und so haben wir im Rockpalast unter anderm auch nochmal Soilwork mit dem Klang gehört, wie er sein sollte und den Abend entspannt ausklingen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!