X-Rockfest Herford

  • Lasst uns bloß früh losfahren: Das wird eine ganz schöne Lauferei, wenn wir wirlich auf den untenstehenden Parkplätzen parken müssen. Getränke kann man nicht mit auf das Gelände mitnehmen.
    Beispiel:
    Start
    8.30 Uhr Bramsche
    9.00 Uhr Kloster Oesede
    9.15 Uhr Hilter
    10.00 Uhr Herford (Einlass)
    11.00 Uhr Beginn


    Parkplätze in Herford
    Kaufland - Kiebitzstraße
    Novum - Bünder Straße
    Lidl - Westring
    Brax/Eisstadion - Westring
    Güterbahnhof - Bünder Straße
    Kostenpflichtige Parkplätze:
    Parkhaus Marta - Goebenstraße
    Parkhaus GoParc - Wittekindstraße

  • Life Of Agony und Machine Head waren richtig stark, zu dem Rest sag ich mal nichts, Ihr kennt ja meine Meinung zu Metalcore, Wikingern, 70s-Klonen und Airbourne ;)


    Aber die Preise auf dem Gelände waren frech, 3€ für Wasser, oder eine Bratwurst? 20€ fürs Festivalshirt? Unverschämt.
    Zum Glück kostete Wasser beim Chinesen nur 2€ und es gab leckere Frühlingsrollen.

    "We support rowdy-behaviour at our shows. That's for what you come to an Exodus-Show!"
    Jack Gibson

  • Das Programm war ja sehr gemischt. Eigentlich für jeden etwas dabei, aber eben nicht alles für jeden Geschmack.
    Ich hab' mich mit den Getränken auch sehr zurückgehalten, da ich im Gedränge auch sofort meine Becher verloren hatte. Die Preise waren schon heftig, aber man ist ja nicht gezwungen, dort zu essen.
    Kurzes Statement zu den Bands:
    Wovenwar - irgendwie hat man das Gefühl, die Band ist noch in der Findungsphase. Die Songs brannten sich nicht ein, lediglich der etwas härtere letzte Song war sehr gut.
    Any Given Day - Total unbekannte Band; einzig das Cover blieb positiv in Erinnerung und die recht kräftige Stimme des Sängers
    Napalm Death - kennt man ja, aber nach einer gewissen Zeit können die Songs auch nerven
    August Burns Red - ich mag sie und daher fand ich es auch toll
    Graveyard - mag ich auch sehr, aber meiner Meinung nach nicht unbedingt voll festivaltauglich
    Caliban - gepflegt ausgelassen und Päuschen gemacht, da nicht meine Musik
    Life Of Agony - Für diese Art von Musik war der Auftritt gut, aber man muss etwas übrig haben für Glam und Depressives
    Airbourne - wer AC/DC mag, mag auch Airbourne. Die Songs sind halt 1000 %ig auf den Sänger abgestimmt
    Amon Amarth - Wo ich stand, waren die Gitarren schlecht zu hören, aber sonst war's okay
    Machine Head - sehr gute Liveband, war ein volles Brett

  • Wovenwar: eigentlich ganz nett aber man hört der Band an das 4 von 5 Mitglieder bei As I Lay Dying waren und wofür brauchen die 3 Gitarren?
    Any Given Day: Es sagt schon viel über die Band aus dass das Rihanna Cover der beste Song des Set´s war. Die Musik war so vegan wie ein Großteil ihrer Anhängerschaft.
    Napalm Death : Stark wie immer Barnys Bühnen Coreo ist immer ganz großes Kino. Ausserdem sind sie nun Offiziell die Hässlichste Band der Welt. Sorry Motörhead.
    August Burns Red: Nicht wirklich meins aber mit den Progressiven Einschlägen sind sie jedenfalls Kreativer als die meisten dieser Kinder Core Bands. PS Hat mal einer mit gezählt wie oft der Fronter auf die Bühne gerotzt hat?
    Graveyeard: Nicht gesehen da Hunger und Amon Amarth Autogramme gaben. (Jaja Fanboy)aber da dieser retro Rock eh nicht meins ist, nichts verpasst.
    Caliban: Das einzig geile war das Bühnenbild, welches mich ein wenig an die Spielreihe Fallout erinnert.
    Life of Agony : Fand ich nicht schlecht trifft aber nicht ganz meinen Nerv. Was Hat die Alte eigentlich eingeworfen die war ja voll drauf.
    Airbourne: Geiles Set geile Stimmung geile Band. Ich will auch sone Luftangriffs Sirene (hab ja bald Geburtstag^^)
    Amon Amarth: Immer wider geil guter Sound eine zwar erwartete aber gute Setlist und ne geile Kulisse.
    Machine Head: Fett.

  • Zitat

    Any Given Day: Es sagt schon viel über die Band aus dass das Rihanna
    Cover der beste Song des Set´s war. Die Musik war so vegan wie ein
    Großteil ihrer Anhängerschaft.

    Sehr geil. Mehr solche Formulierungen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!