Konzerthighlights und Konzertflops des Jahres 2014

  • Konzerthighlights und Konzertflops des Jahres 2014
    Konzerthighlights:
    Iced Earth, Rosenhof 14.02.
    Bury Tomorrow, BC 05.04.
    Mantar, BC 09.04.
    Threshold, Hypothalamus 12.04.
    Fjort, The Tidal Sleep, Reznik Syndrom 25.04.
    Ektomorf 27.04.
    Concert for Cuba - Auftritt North Alone mit Halfway Decent 30.05.
    Rock Hard Festival - Auftritte von Orphaned Land, Insomnium und Solstafir 06.2014
    Crossfaith, BC 11.06.
    Metal Church, BC 20.06.
    Kataklysm, BC 03.07.
    Krach am Bach - Middleman 02.08.
    God is an Astronaut, Kl. Freiheit 06.08.
    Not Scientists, Substanz 08.09.
    Cherry Poppin' Daddies, BC 28.09.
    Kissin' Dynamite, BC 25.10.
    Amorphis - 20th Anniversary, Essen 31.12.


    Konzertflops:
    Crowbar, BC 15.04. - ziemlich belanglos und schlechter Sound
    Brand New, Kl. Freiheit 03.05. - gehören ins Altenheim
    Conan, BC 15.10. - unverschämt laut
    Destruction, BC 03.10. - Zeitpunkt, um aufzuhören, schon überschritten
    Ostbunker, 26.04. - Auftritt von Sudden Death erst weit nach 24 Uhr, da waren die meisten Leute schon weg und ich ständig am Gähnen.

  • Highlights
    Iced Earth , Rosenhof 14.02
    Threshold, Hypotalamus 12.04 und 14.11
    Rock Hard Festival Pfingsten
    Rock am Härtsfeldsee
    Metaldays Slovenien, 20-26 Juli
    Metal Church, BC 20.06
    Kataklysem, BC 03.07
    Death Metal Birhtday, Hypotalamus 23.08
    Insomnium, Uden Niederlande 01.11
    OverKill, Rosenhof 07.11
    Dark Tranquillity, Sputnik Halle 22.11
    Vanden Plas, Turock 28.11


    Folps
    Bis auf einige Vorbands wie z.B. Prong gab es für mich keine wirklich schlechten Konzerte

  • Top:
    Iced Earth, Osnabrück, 14.02.14


    Threshold, Rheine, 12.04.14
    RockHardFestival, Gelsenkirchen
    Kataklysm, Osnabrück, 03.07.14
    RockHarz, Ballenstedt
    Metaldays, Slowenien
    X-Rockfest, HerfordEdguy, Unisonic, Bremen, 27.09.14
    Axel Rudi Pell, Bremen, 01.10.14
    Accept, Osnabrück, 05.10.14
    Insomnium, Uden, 01.11.14
    Threshold, Bremen, 02.11.14
    Threshold, Rheine, 14.11.14
    Dark Ttranquillity, Münster, 22.11.14


    Flop:


    Borgnagar bei den Metaldays - so schlecht gemischt, dass es leider unhörbar war
    Volbeat auf den Metaldays - nach dem halben Set war die Stimme des Sängers weg: Abbruch.

  • Top


    Trans Siberian Orchastra, Berlin, 25.01.2014
    Iced Earth, Osnabrück, 14.02.2014
    Metalfest Loreley, 19.06-22.06. (eines der schönsten Open Air Gelände in Deutschland)
    Rockharz Festival Ballenstedt, 09.07.-13.07.2014 (einfach ein sehr geniales Festival)
    Metalspash, Rotenburg Wümme, 24.07.-26.07. (Insbesondere Parasite Inc. Für mich die Neuentdeckung des Jahres)
    Arch Enemy, Amon Amarth und Avantasia und Van Canto, Wacken 31.07.-03.08. (Amon Amarth waren einfach bärenstark und Van Canto konnten mit einem Gastauftritt von Tarja Turunen punkten)
    Powerwolf, Majesty, Gloryful, Oberhausen, 14.11.2014


    Abgesehen von der ein oder anderen schlecht abgemischten Band (z.B. COB auf dem Rockharz) ist mir eigentlich kein Totalausfall unter gekommen.


    Vier Konzerte stehen diese Jahr aber auch noch an:


    18.12.2014 - In Extremo, Münster
    26.12.2014 - Eisheilige Nächte, Bielefeld
    29.12.2014 - Broilers, Oldenburg
    31.12.2014 - Amorphis, Essen


    Ganz besonders bin ich da mal auf Amorphis gespannt.

  • Du warst aufm Metal Splash? Ham wir uns da gesehen? :D Weiß ich schon garnicht mehr...


    Mein Highlight war die 5 Jahres Feier von Intöxicated im Bastard Club :D Da hat echt rundherum alles gepasst!
    Wenn ich mir das Jahr sonst so angucke, war ich irgendwie kaum auf Konzerte in 2014. Naja, nächstes Jahr wird wieder mehr.

  • Am 14. Dezember vergangenen Jahres erläuterte Inquisitor seine Konzert Highlights des Jahres 2014. Nachträglich muss hierzu noch das Konzert der Finnischen Kapelle Amorphis am 31.12.2014 in der Essener Weststadt Halle genannt werden. Wir bitten um Entschuldigung dieses Konzert, in weiser Voraussicht (Amorphis sind immer geil), in den Erwähnungen vergessen zu haben und wünschen weiter hin gute Unterhaltung mit dem weiteren Programm.

  • NACHTRAG!

    So, nun liegen auch die letzten vier Konzerte des Jahres 2014 hinter mir. Und tatsächlich muss ich zu meiner Top Liste noch einmal zwei Konzerte hinzufügen.


    29.12.2014 - Broilers, Oldenburg (super geile Stimmung, gute Songauswahl, guter Sound. Da passte einfach alles)
    31.12.2014 - Amorphis, Essen (Genialer Gig. Wurde ja hier im Forum schon erläutert)


    Und nun blicken wir auf die Konzerte 2015!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!